Fähigkeiten vererben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich hätte da mal ne Frage zum Thema Fähigkeiten.


    Ich züchte noch nicht so lange auf "professioneller ebene" ich wollte mir jetzt aber ein Flunkifer mit der VF machen, besitze aber keine Safari mit einem Flunkifer. Kann ich jetzt einfach irgendein Pokemon (derselben Ei-Gruppe) mit VF und Ewigstein in die Penison geben? Bekommt mein Flunkifer dann auch die VF oder muss ich erst ein Flukifer mit VF besitzen?

  • Zunächst mal:
    Der Ewigstein trägt rein gar nichts zur Vererbung von Fähigkeiten bei.
    Auch können Versteckte Fähigkeiten auch nur von Pokemon der Entwicklungsreihe vererbt werden, die auch bei der Zucht schlüpft. Du musst also ein weibliches Flunkifer mit der VF mit einem beliebigen männlichen kompatiblen Partner oder ein VF-Flunkifer beliebigen Geschlechts mit einem Ditto (Fähigkeit egal) paaren, um ein VF-Flunkifer züchten zu können, wobei die Chance dann vermutlich wie in Gen 5 60% beträgt, ein solches zu erhalten; die restlichen 40% teilen sich auf die normalen Fähigkeiten auf bzw. falls das Pokemon davon nur eine hat, hat es die halt zu 40% statt beide zu je 20%.
    Ohne ein VF-Flunkifer kannst du auf keine Weise VF-Flunkifer züchten.


    Normale Fähigkeiten werden im Übrigen ebenso von der Mutter (bzw. bei Paarung mit Ditto dem Nicht-Ditto) vererbt, und zwar sogar zu 80%.