Wie fängt man Shinys im hohen Gras?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du fängst Shinys wie alle anderen Pokemon auch mit Bällen. Welche du benutzt, ist dir überlassen.


    Um sie besser fangen zu können ist schwächen (möglichst bis in den roten Bereich, aber da kann es natürlich auch leicht drauf gehen) hilfreich. Auch Paralyse, Schlaf, Gift, Brand und Eis machen es dir einfacher, das Pokemon zu fangen, wobei Eis und Schlaf am besten wirken.

  • Wann eins kommt, kann dir keiner sagen.
    Die Shinys begegnen einem ganz zufällig im Gras, Wasser, etc. Das kann bei dir schon in den nächste Minuten sein, kann aber auch in den nächsten Monaten gar nicht vorkommen. Es ist eben Glückssache, ob dich eins anspringt oder nicht.
    Du kannst dir Chance aber etwas erhöhen: In der Kontaktsafari kommen öfter Shinys als im hohen Gras, durch Pokémon-Chaining kommen schneller schillernde Pokemon (wenn du es richtig machst) und die Masuda-Methode hilft dir beim Züchten auch, schneller Shinys zu bekommen. Ebenfalls erwähnenswert sind die Massenbegegnungen. Da du in ihnen immer auf fünf Pokemon gleichzeitig triffst, hast du natürlich eine fünf Mal so hohe Chance. Doch trotz diesen Punkten kann es trotzdem sein, dass du in einem längeren Zeitraum kein Shinys kommt. Das ist eben Zufall und deswegen kann es dir auch keiner genauer sagen.