DV-Zucht Frage!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    und zwar bin ich gerade dabei ein 5-DV Tanhel zu züchten. Ich habe jetzt ein Tanhel mit 4-DV und jetzt noch ein Ditto was noch ein DV hätte was dem Tanhel fehlt. Ist es jetzt möglich dass ich dem 4-DV Tanhel den Fatumknoten gebe und dadurch werden seine 4 übertragen? Habe leider meinen Ewigstein in einem Tausch verloren. Hab's vergessen dem Pokemon welches es trug es abzunehmen...

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |

  • Durch den Fatumknoten werden fünf zufällige DV-Werte von beiden Elternteilen vererbt. Insgesamt können also 12 verschiedene Werte vererbt werden. Das könnten natürlich die vier von Tanhel sein, die Chance ist aber eher gering und erfordert daher ein paar Versuche.

  • Also, mein Tanhel hat jetzt 31-DV in Angriff, Sp. Angriff, Sp. Verteidigung & Init. Das Ditto hat 31-DV in Angriff & Verteidigung. Demnach könnte es vorkommen, dass bei der vererbung, statt von meinem Tanhel die 31-DV Sp. Verteidigung, die, sagen wir mal 12-DV Sp. Verteidigung von meinem Ditto vererbt werden können?


    Edit: Oder um es einfacher zu fragen. Hier kann eine Chance bestehen, dass das "Baby-Tanhel" die 4-DV von Tanhel und den Verteidigungs-DV von Ditto vererben kann? Reicht auch wenn ich nur das weiß. Dann kann ich mich ja wieder ransetzen mit dem Hinterkopfgedanken "Gib nicht auf, klappen KANN es." :-P

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |

  • Genau, das kann vorkommen. Fünf Werte kommen von den Elternteilen, einer ist beim gezüchteten Pokemon individuell. Es kann also auch passieren, dass keiner der beiden Werte vererbt wird und ausgerechnet die Spezial-Verteidigung beim Gezüchteten individuell ist.