Das Pokémon Landgut in Sinnoh

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Das Pokémon Landgut in Sinnoh

    Das Landgut im Anime




    Allgemeines über das Pokémon Landgut, und deren Trophäengarten in Sinnoh


    Der Trophäengarten gehört zum Pokémon-Landgut, welches sich auf Route 212 in der Sinnoh Region befindet.
    Hier kann man seltene Pokémon fangen, wenn man jeden Tag in mit dem Besitzer, Herrn Reichedel spricht. Auch sonst ist der Besuch eine Reise wert, so kann man z.B. täglich gegen Zofen antreten.




    Das Pokémon Landgut



    Das Pokémon Landgut von Herrn Reichedel besitzt viele Zimmer dementsprechend hat er viele Angestellte. In Pokémon Platin hat der Spieler die Möglichkeit einen Pokédex-Eintrag für Manaphy zu bekommen, sobald man das Buch im Büro von Herrn Reichedel gelesen hat. Außerdem kann man zwischen 2:00 und 6:00 Uhr die Statue anfassen, welche sonst von einem Polizisten bewacht wird. Letztendlich bringt einem das aber nichts.


    Desweiteren besteht die Möglichkeit in Pokémon Platin am linken Ausgang des Landguts Zofen herauszufordern, und Items zu gewinnen. Dabei muss der Spieler ununterbrochen gegen fünf Zofen hintereinander gewinnen. Erschwert wird das von einer Zusatz Regel, die einem von den Zofen erklärt wird. Diese Regel besagt, dass man sich an die angegebene Anzahl der Spielzüge halten muss, ansonsten erhält man kein Item, selbst wenn man alle Zofen besiegt hat. Sollte der Spieler erfolgreich sein, so hat er die Möglichkeit einen weiteren Trainer herauszufordern, und erhält anschließend das Item. Hier ist erwähnenswert, das der Trainer bzw. die Trainerin nach den Zofen ein Heiteira in den Kampf schickt, welches jeden Tag einen Sonderbonbon trägt, und man es somit mit der Attacke Raub oder Bezirzer stehlen kann. Diese Zofen-Herausforderung kann täglich angenommen werden.
    Manchmal setzen die Zofen allerdings Ausdauer ein, was einem dem Sieg über die Herausforderung kosten kann. Durch die Wirkung von Ausdauer behalten Pokémon denen Schaden zugefügt wurde immer 1 KP. Daher werden starke und sehr schnelle Pokémon, welche mit einer Attacke andere Pokémon Kampfunfähig werden lassen können, empfholen. Zum Beispiel ein Panferno mit Tempohieb, auf einem recht hohem Level (45+).


    Der rechte und linke Ausgang bleiben jedoch für den Spieler versperrt und unpassierbar. Sie dienen nur der Dekoration.




    Der Trophäengarten


    Der Trophäengarten bildet das Herzstück des Landguts. Hier habt ihr die Möglichkeit besondere Pokémon zu fangen, welche in anderen Edition schwer zu erhalten sind. Damit diese vom Bediensteten des Besitzers 'freigelassen' werden können, müsst ihr euch mit dem Besitzer unterhalten. Dieser wird immer eine lange Rede halten, wobei man ihm aber immer zustimmen muss.
    Im Anschluss taucht immer ein Pokémon im Garten auf.
    Wenn man ein Pokémon freigeschaltet hat, erscheint dieses ebenfalls am nächsten Tag, jedoch seltener als am Tag zuvor. Als Beispiel: Ein Formeo wurde am Tag X freigelassen, am darauffolgenden Tag Y kann es auch erscheinen, das aber dennoch seltener. Nach drei vergangenen Tagen erscheint das Pokémon, (solange es nicht wieder 'freigelassen' wurde) aber nicht mehr. Zusätzlich findet man im Garten die Items Eisen und Rosenrauch.



    Übersichtstabelle aller antreffbaren Pokémon


    Achtung! Als * gekennzeichnete Pokémon sind welche, die erst nach dem Gespräch mit Herr Reichedel auftauchen können. Außerdem muss man den Nationalen Pokédex besitzen.


    Tipp: Es ist beeinflussbar welches Pokémon ihr fangen könnt. Nämlich auf folgende Art und Weise : Ihr speichert vor dem Besitzer, und startet das Spiel solange neu, bis euer Wunschpokémon generiert wurde (wenn man bereits mit ihm sprach, muss man einen Tag warten). So kann man sich eine lange Wartezeit sparen, und dennoch sein gewünschtes Pokémon fangen.


    Pokémon Editionen Durchschnittslevel Wahrscheinlichkeit des Antretens
    Pikachu Pikachu Diamant & Perl 16-18 10%
    Pikachu Pikachu Platin 21-24 10%
    Pichu Pichu Diamant & Perl 16-18 Morgens 30%, Tagsüber & Abends bzw. Nachts 10%
    Pichu Pichu Platin 21-24 30%
    Roselia Roselia Diamant & Perl 16-18 30%
    Roselia Roselia Platin 21-24 30%
    Staravia Staravia Diamant & Perl 16-18 Morgens 20%, Tagsüber 40%, Abends bzw. Nachts 10%
    Staravia Staravia Platin 21-24 Morgens 20%, Tagsüber 30%, Abends bzw. Nachts 10%
    Zirpeise Zirpeise Diamant & Perl 16-18 Morgens & Tagsüber 10%, Abends bzw. Nachts 30%
    Zirpeise Zirpeise Platin 21-24 Morgens 10%, Tagsüber gar nicht, Abends bzw. Nachts 20%
    Piepi Piepi Diamant, Perl, Platin 16-18[DP], 21-24[Platin] 5% *
    Pummeluff Pummeluff Diamant & Perl 16-18 5% *
    Pummeluff Pummeluff Platin 21-24 5% *
    Mauzi Mauzi Diamant & Perl 16-18 5% *
    Mauzi Mauzi Platin 21-24 5% *
    Chaneira Chaneira Diamant & Perl 16-18 5% *
    Chaneira Chaneira Platin 21-24 5% *
    Ditto Ditto Platin 21-24 5% *
    Evoli Evoli Diamant & Perl 16-18 5% *
    Evoli Evoli Platin 21-24 5% *
    Porygon Porygon Diamant & Perl 16-18 5% *
    Pii Pii Diamant, Perl, Platin 16-18[DP], 21-24[Platin] 5% *
    Fluffeluff Fluffeluff Diamant & Perl 16-18 5% *
    Fluffeluff Fluffeluff Platin 21-24 5% *
    Marill Marill Diamant, Perl, Platin 16-18[DP], 21-24[Platin] 5% *
    Azurill Azurill Diamant, Perl, Platin 16-18[DP], 21-24[Platin] 5% *
    Plusle Plusle Diamant, Perl, Platin 16-18[DP], 21-24[Platin] 5% *
    Minun Minun Diamant, Perl, Platin 16-18[DP], 21-24[Platin] 5% *
    Formeo Formeo Diamant, Perl, Platin 16-18[DP], 21-24[Platin] 5% *
    Mobai Mobai Diamant, Perl, Platin 16-18[DP], 21-24[Platin] 5% *
    Pantimimi Pantimimi Diamant, Perl, Platin 16-18[DP], 21-24[Platin] 5% *
    Wonneira Wonneira Diamant, Perl, Platin 16-18[DP], 21-24[Platin] 5% *






    Erlaubnis für die Vorstellung von 007 (Dezember 2013)
    Quelle : Pokéwiki, Bulbapedia, Serebii .
    © Sumpex,2013
    [Ohne meine Erlaubnis ist das Kopieren von Teilen, bzw. des gesamten Guides unzulässig. Ich bitte um Rückfragen, falls Interesse besteht. Änderungen und Fehler vorbehalten.]