Wesen für Serpifeu (als Shiny)?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo meine Pokemon-Freunde


    Vor ca. 25 Minuten habe ich ein Shiny Serpifeu bekommen. Ich habe natürlich gezüchtet und wollte für die anderen züchten (Serpifeu Deutsch + Ausländische Ditto). Ich war sehr überrascht gewesen, dass ich unter 20 Eier ein Shiny bekommen habe. Ich weiß es echt nicht, ob der Wesen gut für mein Serpifeu. Das Wesen ist Froh von mein Shiny Serpifeu. Ist das Wesen gut?


    Gruß Chrissi

    Shiny Pokemon:


    Serpifeu am 25.12.2013 (als Ei),
    Flemmi am 27.10.2013 (als Ei),
    Aglitt am ??.10.2013(als Wasser Fisching, aber schon getauscht).

  • http://www.pokewiki.de/Serpifeu
    Ein frohes Wesen bedeutet, dass der Sp. Angriff um 10% gesenkt wird, aber dafür die Initiative um 10% erhöht wird.
    Laut dem Wiki ist Serpifeus Angriff genauso hoch wie sein Sp. Angriff Base Stat. Somit wären die -10 % Sp. Angriff nicht tragisch (wenn es Zugriff zu guten physischen Attacken hat).
    Auf Level 28 erlernt es Laubklinge, eine physische Pflanzenattacke. Kombiniert mit 'Einrollen' oder ähnlichem kann man das sicherlich gut nutzen.


    Lass dir am besten auch die DVs vom Richter bewerten :)

  • Serpiroyal @ Überreste
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs: 4 KP/252 Ang/252 Init
    - Laubklinge
    - Rückkehr/Drachenrute
    - Delegator/Egelsamen
    - Einrollen/Schwerttanz


    Das Problem am Set ist das es in X/Y keine Tutormoves gibt und da es schon mal existiert, bleiben auch die ZAs aus. Deshalb mir Rückkehr oder Drachenrute als einzige Variante noch einfallen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)