Die neuen Sandsäcke! Wie trainiere ich meine Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal :D


    Ich wollte mal fragen, wie das genau mit den Sandsäcken für die EV-Verteilung aussieht:


    - Wann sollte ich meine Pokemon mit den Sandsäcken trainieren um perfekte EVs zu erhalten?
    - Was machen die Machtitems beim Sacktraining aus?
    - Ist es empfehlenswert die Sandsackcombo mit Vitaminen zu kombinieren?


    Bin noch kein großer Pokemon-Profi und versuche mich in X/Y so ein wenig rein zu arbeiten:D


    Danke schon mal im Voraus, VLG Modri700


    PS: Hoffe das ist hier im richtigen Bereich;)

  • 1. Wann du sie damit trainierst, ist egal, denn sie geben ganz normal EV, so als wenn du das Supertraining an sich machen würdest. Perfekte EVs gibt es eigentlich nicht, jedenfalls verstehe ich darunter nichts. Ob du nun die EVs durch Vitamine, Kämpfe oder Sandsäcke bekommst, ist relativ wurscht. Du kannst ja erstmal viele Säcke ergattern und sie dann alle benutzen. Die Säcke L, war es glaub ich, geben dir 12 EVs und sind somit am besten..


    2. Beim Supertraining und alles was damit zu tun hat, machen die Machtitems nichts aus, du wirst damit nur in Kämpfen mehr EVs bekommen, aber nicht beim Supertraining. Pokérus, als Beispiel, ändert daran auch nichts.


    3. Combo? ^^ Beides gibt EVs, also her damit. Mit den Vitaminen kannst du die ersten 100 EVs super schnell antrainieren, danach das Supertraining und zum Schluss die Säcke - so mache ich das immer. Weil die Säcke alleine sind nicht der Hit, denn die muss man erstmal bekommen und das kann man durch das Supertraining machen oder wenn man auf diesen grauen Sandsack schlägt, der schon vorgegeben ist. Ersteres zahlt sich mehr aus.


    MfG

  • Erstmal Danke^^


    2 und 3 hab ich verstanden.


    Aber 1 noch nicht ganz.
    Es ist doch so, dass ich beim Pokemontrainieren z.B. auch erst auf Lv. 100 EVs trainieren soll, damit die Pokemon ihre vollen Kräfte entfalten, oder?


  • Aber 1 noch nicht ganz.
    Es ist doch so, dass ich beim Pokemontrainieren z.B. auch erst auf Lv. 100 EVs trainieren soll, damit die Pokemon ihre vollen Kräfte entfalten, oder?

    Es ist egal auf welchen level du die EV trainierst

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Die EVs sollte man am besten so früh wie möglich trainieren, also direkt nach dem schlüpfen oder fangen des Pokémon. Auf Lvl 100 zeigen sich nur die EVs in den Werten besser, da 4 EVs 1 Statuspunkt sind. Wenn deine Pokéon auf Lvl 100 sind, haben sie bestimmt schon alle EVs, und die müsstest du dann wieder löschen (Tabula Ra Sack beim Supertraining bekommen). Aber genau gesehen ist es egal, wann du sie verteilst, denn im Endeffekt ist das Ergebnis gleich.


    MfG