TR - Doppelteam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • So.
    Nach längerer Auszeit habe ich wieder mit Pokemon begonnen. Da habe ich mir gedacht, wieso mache ich mir nicht einfach ein Team. Ich überlegte und kam auf ein TR - Team.
    Das einzige Problem ist/war, dass ich überhaupt keine Teams bzw. Movesets erstellen und verstehe nicht viel von den verschiedenen Begriffen, etc. Deshalb verwende ich Movesets vom Bisaboard und hoffe dass ihr mir helfen könnt.


    Die Pokemon:
    [pokemon]Skelebra[/pokemon] LaschokingZytomegaParfinesseTromborkPumpdjinn



    Die einzelnen Movesets bei denen ich Eure Hilfe brauche!


    [pokemon]Skelebra[/pokemon] Skelabra @Fokusgurt
    Fähigkeit: Feuerfänger
    252 SpAng, 252 KP, 4 SDef
    Ruhiges Wesen (+SAtk, -Spd)
    - Hitzewelle
    - Spukball
    - Schutzschild
    - Bizarroraum



    Laschoking Laschoking @ Kerzalbeere
    Fähigkeit: Belebekraft
    252 SpAng, 252 KP, 4 SDef
    Ruhiges Wesen (+SAtk, -Spd)
    - Flammenwurf
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Schutzschild



    Zytomega Zytomega @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    Ruhiges Wesen (+SAtk, -Spd)
    EVs: 252 SAtk / 252 KP / 4 Def
    -
    - Psychokinese / Psyschock
    - Fokusstoß
    - Schutzschild



    Parfinesse Parfinesse @ Lichtlehm / Mentalkraut
    Fähigkeit: Dufthülle
    Lockeres Wesen (+Def, -Spd)
    EVs: 252 KP / 156 Def / 100 Sp.Def
    - Mondgewalt
    - Bizarroraum
    - Lichtschild
    - Reflektor



    Trombork Trombork @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Reiche Ernte
    Mutiges Wesen (+Atk, -Spd)
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 Def
    - Holzhammer
    - Phantomkraft / Dunkelklaue
    - Irrlicht
    - Erdbeben


    [pokemon]Pumpjdinn[/pokemon] Pumpdjinn @
    Fähigkeit: Schnüffler
    Mutiges Wesen (+Atk, -Spd)
    252 KP / 252 Atk / 4 Def
    - Samenbomben
    - Phantomkraft
    - Schattenstoß
    - Explosion



    Hoffe auf Eure Hilfe bei den Pokis und Danke schon im Vorraus! :D

  • Bitte ergänze noch Setbeschreibungen zu den einzelnen Pokémon, in denen du Dinge beschreibst wie aus welchen Gründen du sieht gewählt hast, was sie für eine Funktion in deinem Team haben, warum du welche Attacken/welchen EV Split/... verwendest, usw.

  • die juwele gibts doch nicht mehr^^
    spiel statdessen auf skelabra fokusgurt :)
    übrigens kann jedes deiner pokemon Bizarroraum was einfach nur slot verschwendung ist
    außerdem hast du nur die trick room user drinnen aber keinen effektiven attacker
    als beispiel


    Mega-Flunkifer
    Wesen: Mutig
    Dvs: 0 init
    Evs: 252 Kp,252 Atk,4 Sdef
    -Knuddler
    -Eisenschädel
    -Tiefschlag/Schwerttanz/Delegator
    -Schutzschild

  • Ja werde ich morgen noch erledigen.


    Danke für die schnellen Antworten!


    Was für ein Pokemon sollte ich dann rausnehmen? (Wie viele "Angreifer" sollte ich verwenden?)


    Und auf welchen Pokemon ist es am sinnvollsten Bizarroraum zu spielen?

  • Ok danke :-)


    Welche Pokemon sollte ich für Flunkifer und Knogga rausnehmen?
    Ich würde ja zu Zytomega und Trombrok tendieren?

  • ich würde Skelabra und Aromatisse drinnen lassen als Trick Room User


    Besonders beliebt im Aktuellen VGC Modus (Doppelkampf) zählt auch Hutsassa
    Es ist extrem langsam Verteilt Pilzsporen und hält dir mit Wutpulver attacken vom partner ab
    Außerdem ist es einige der wenigen gebrauchbaren Pokemon mit dem Gift Typen


    Hast also eine Fee resistenz drinnen und kannst mit Matschbombe als Beispiel Feen hart treffen
    mit der DW Fähigkeit dazu ist es extrem nervig und hält viel aus


    Mit Flunkifer und Skelabra hast du 2 Boden Schwächen aber Skelabra hilft dir mit Feuerfänger gegen die Feuer schwäche von Hutsassa und Flunkifer


    Als Unlicht resistenz kannst du Irokex spielen was Skelabra sehr zu gute kommt


    Scrafty @ Lum Berry/ Leftovers / Chople Berry
    Ability: Intimidate
    EVs: 252 HP / 92 SDef / 4 Def / 160 Atk
    Brave Nature
    IVs: 0 Spd
    - Drain Punch
    - Crunch
    - Fake Out
    - Detect/ Stone Edge / Rest


    Mogelhieb ist wohl eine der wichtigsten attacken geparrt mit schutzschild
    Das set teilt gut aus und übelebt zB draco Meteore von Hydreigon und Salamence
    Lum Berry geparrt als beispiel mit Erholung
    mit dem Kampf Typen bist du sehr gut gegen Despotar abgesichert was massig in dem modus vorkommt!
    Scrafty ist damit auch ein intimidate supporter der auch wichtig ist in dem Modus
    damit hast du eine 4x Feen schwäche vor der du aufpassen musst!
    es macht keinen sinn die Anti beere gegen Fee zu benutzen



    Von Aromatisse bitte die Dw fähigkeit




    Hier nochmal so wie ich das spielen würde aber komplett


    es ist natürlich anders als du dir es vorgestellt hast
    probier bitte das team erst mal aus bevor du was sagst :)






    Scrafty @ Lum Berry
    Ability: Intimidate
    EVs: 252 HP / 160 Atk / 4 Def / 92 SDef
    Brave Nature
    IVs: 0 Spd
    - Drain Punch
    - Crunch
    - Fake Out
    - Detect


    Aromatisse @ Light Clay
    Ability: Aroma Veil
    EVs: 252 HP / 156 Def / 100 SDef
    Relaxed Nature
    IVs: 0 Spd
    - Moonblast
    - Trick Room
    - Reflect
    - Light Screen


    Chandelure @ Focus Sash
    Ability: Flash Fire
    EVs: 252 SAtk / 252 HP / 4 Def
    Quiet Nature
    IVs: 0 Spd
    - Heat Wave
    - Shadow Ball
    - Protect
    - Trick Room


    Mawile @ Mawilite
    Ability: Intimidate
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
    Brave Nature
    IVs: 0 Spd
    - Play Rough
    - Sucker Punch
    - Iron Head
    - Protect


    Amoonguss @ Leftovers
    Ability: Regenerator
    EVs: 252 HP / 160 SDef / 84 Def / 12 SAtk
    Sassy Nature
    IVs: 0 Spd
    - Sludge Bomb
    - Spore
    - Rage Powder
    - Protect


    Rotom-Wash @ Sitrus Berry
    Ability: Levitate
    EVs: 44 Def / 252 HP / 116 SDef / 96 SAtk
    Modest Nature
    - Hydro Pump
    - Thunderbolt
    - Will-O-Wisp
    - Light Screen