pokemon Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ich wollte mal wissen ob ihr irgendwelche zuchterfahrungen haben. Ich züchte seit bestimmt drei Tagen ein gramogles, hab ein 4*31 aus Japan bekommen und wollte es auf 5*31 (oder sogar 6*31) züchten hab gestimmt 200 Eier ausgebrütet und keins mit mehr als 3*31 ist geschlüpft. Ich hab dem Gramokles nen Ewigstein gegeben und hab ein Ditto mit 1*31( da ich keine ditto Safarie finde) das einen Fatumknoten trägt.
    Mach ich irgendwas falsch? Oder hab ich einfach nur Pech?


    MFG TiM

  • Überschneidet sich der Wert von Ditto den mit einem von Gramokles?
    falls ja hast du nur eine geringe chance auf ein 5*31 pokemon, falls nein liegt die Chance dann bei:
    5*31 DVs = (2^5)*(1/6) = 1/192
    6*31 DVs = 1/(192*32)


    Ich würde an deiner Stelle immer die Pokemon austauschen, also dien 4*31 Gramokles mit einem deiner 3*31 Gramokles weiter züchten (dabei alle 5 gewünschten DVs abdecken)
    und dann immer weiter austauschen, da das jedes mal die Chance erhöht, wenn beide eltern einen DV Wert auf 31 haben.

  • Jup das erhöht die Chance auch noch, aber es bringt natürlich nicht ganz so viel, wenn beide Eltern die gleichen DV's auf 31 haben^^
    Also mal Beispiel, beide Eltern haben x/31/31/x/x/31, dann ist es extremes Glück wenn noch ein anderer Wert 31 hat.


    Hätte jetzt eins 31 DV's auf Angriff, Verteidigung und Initiative + eins mit 31 auf Angriff, Sp. Vert. und Initiative wäre das deutlich nützlicher.
    Hoffe jetzt mal du verstehst was ich meine^^'


    Lg Pingu


    Edit: Es ist egal welches den Fatumknoten trägt, es ist immer so dass 5 von 12 Werten vererbt werden. Auch da können sich Werte überschlagen, also dass z.B. beide 31 DV's vom Angriff übernommen werden.

  • Wer den Fatumknoten trägt ist egal. Durch den Fatumknoten werden 5 zufällige DVs vererbt, die von beiden elternteilen stammen können.
    Wichtig ist nur, dass der Ewigstein beim Pokemon mit dem passendem Wesen ist :)


    in deinem Fall müsste egal sein, wer den Fatumknoten und wer Ewigstein trägt,
    da die Pokemon aus der selben zuchtreihe mit Ewigstein stammen und das gleiche Wesen haben sollten


    Edit:
    @Le Penguin
    nein, das kann nicht sein. Durch den Fatumknoten werden immer 5 werte vererbt und einer zufällig generiert.
    Für mich ist das mit mehreren Hundert eiern empirisch bestätigt.

  • Also ich so ca. 1 Stunde pro Pokemon, wobei das zu wissen ja eigentlich nichts bringt, denn selbst bei den besten Vorraussetzungen kann einen das Spiel trollen und ewig kein 5*31er oder sogar 6*31er schlüpfen.


    Also, die Info nützt dir da leider gar nichts :/

  • Das hängt immer von den Eltern ab, die dir zur verfügung stehen ;)


    Ich kann z.B. ein weibliches Milza mit 6*31 und männliches Kaumalat mit 6*31 kreuzen und habe zu 100% 5*31 DVs, nur nicht unbedingt die gewollten ^^
    Wenn die Eltern beide zumindest 4*31 haben und alle 5 gewünschten werte abdecken, sodass sich 3 Werte überschneiden geht es eig. schon recht schnell.
    (je nahc glück 10 min. oder ne Stunde vielleicht)
    und je besser deine Zuchteltern werden, desto schneller geht es dann :)