Nintendo 3ds QR Codes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, bitte haltet mich jetzt nicht für verrückt, aber ich habe folgendes Problem. Ich wollte mich mit meinem neuen Nintendo 3ds mit dem Internet verbinden. Das hat glaub ich auch geklappt. Dann wollte ich den Patch runterladen den man benötigt um weiterhin online zu spielen. Auf Bisafans gabs dazu einen QR Code.Im Kamera Menü war aber keine Schaltfläche für die QR Codes. Ich hab alles angeklickt aber nichts. Dann wollte Ich im e Shop den Patch runterladen. Aber ich habe wieder alles angeklickt und KEIN E SHOP! Ich verstehs nicht. Bitte heflt mir. Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd dafür. MfG Pikachu555

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
    Alles ist relativ(Albert Einstein)
    Rayquaza
    Mein 3 DS Freundescode : 0147-0342-0028
    Mein Pokemon Y Ingame Name : Lukas
    Mii- Name : luk
    Kontaktsafari-Pokemon: Wasser: Krabby Amphizel Garados

  • In den Eshop kommt man aktuell auch nicht rein, da laufen Wartungsarbeiten, gibt mehrere Threads dazu ^^


    Blöde Frage, aber was für einen Patch mit "weiterhin online spielen" meinst du denn überhaupt, hast du einen Link da?
    Meinst du eventuell die Nintendo Network ID, kurz NNID?
    Die wird aber sogar glaube ich, wenn man den Eshop startet (also wenn er denn wieder zugänglich ist), automatisch abgefragt und falls noch nicht erstellt, wird man dazu aufgefordert.
    Zumindest kam ich seit beispielsweise ohne NNID und meinem Passwort nichtmal in den Eshop rein und wurde auch beim ersten Mal seit Einführung aufgefordert, eine zu erstellen.


    Die Kamera alleine macht ja auch bloß Bilder, wie weiß ja mit den QR Codes als solcher erstmal nichts anzufangen, es sei denn es läuft die entsprechende Software, also z.B. in einem Spiel selber, wie den AR Games oder eben über den Eshop gibt es eine QR Code - Einlesefunktion.

  • http://www.bisafans.de/games/3ds/xy/_patches.shtml Da der erste. Es steht dabei, dass man den benötigt um online zu spielen. Weist du, wie lange die Wartungsarbeiten dauern? Wenn die fertig sind, wird dann ein Symbol auf meinem 3DS erstellt? Sorry, mit dem kenne ich mich nicht so gut aus.

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
    Alles ist relativ(Albert Einstein)
    Rayquaza
    Mein 3 DS Freundescode : 0147-0342-0028
    Mein Pokemon Y Ingame Name : Lukas
    Mii- Name : luk
    Kontaktsafari-Pokemon: Wasser: Krabby Amphizel Garados

  • http://www.bisafans.de/games/3ds/xy/_patches.shtml Da der erste. Es steht dabei, dass man den benötigt um online zu spielen. Weist du, wie lange die Wartungsarbeiten dauern? Wenn die fertig sind, wird dann ein Symbol auf meinem 3DS erstellt? Sorry, mit dem kenne ich mich nicht so gut aus.


    Kann sein, dass in der oberen Leiste auf dem Touchscreen eine Meldung kommt - das würde dann als blauer Punkt auf der grünen Sprechblase angezeigt, im Home Menü, wenn du mit dem Internet verbunden bist.
    Mein Stand ist, dass die Wartungsarbeiten vorraussichtlich bis morgen früh um 10 Uhr dauern, ich persönlich würd's also am Nachmittag einfach mal probieren, ansonsten hier oder auf einer Infoseite deines Vertrauens mal querlesen, die Info, dass irgendwas offline ist oder wieder funktioniert, taucht immer irgendwo relativ zeitig auf ;)


    Im Normalfall solltest du bei System- oder bei Spielstart (Von Pokemon XY) auch auf das Update aufmerksam gemacht werden, kann also sein, dass du den QR Code dann gar nicht brauchst.
    Ansonsten gibt es, ich glaube unter Einstellungen (bin mir nicht sicher, hätte sonst nachgeschaut, geht aber schlecht wenn der Shop off ist :D), auf jedenfall irgendwo weit links, diese QR Code Einlesefunktion, die sagt dir dann auch was du machen musst und dann kannst du den Code aus dem Link hernehmen und das Update ausführen.
    Oder eben über die Suche im Eshop, wäre auch noch ein Weg, einfach in der Suchleiste Pokemon X oder Y eingeben, dann solltest du die Update Daten auch finden.


    Falls du noch keine NNID erstellt hast und beim Eshop Start danach gefragt wirst, dann hast du das jetzt zumindest auch mal gehört :D

  • Danke. Aber eine Frage hab ich noch: Ich hab ja kein Symbol für den E Shop. Mit der Meldung ja klar aber ein Symbol hab ich ja nicht. Wenn ich mal was runterladen will und ich hab kein Symbol... Wird das vielleicht nach den Wartungsarbeiten erstellt?

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
    Alles ist relativ(Albert Einstein)
    Rayquaza
    Mein 3 DS Freundescode : 0147-0342-0028
    Mein Pokemon Y Ingame Name : Lukas
    Mii- Name : luk
    Kontaktsafari-Pokemon: Wasser: Krabby Amphizel Garados

  • Der Eshop wird ja als Software angezeigt, also als großes Symbol, wie ein Spiel das als Karte im DS ist, ja auch. Und das meinst du, hast du nicht?
    Seit wann denn nicht? Das ist im Normalfall ja mit Werkseinstellung auf dem DS, also schon vorinstalliert. Hast du es denn mal (oder jemand anderes, der an deinem DS war) gelöscht? Würde mich wundern, dass das funktioniert.
    Denke auch nicht, dass die Eshop Software dann einfach mit Ende der Wartungsarbeiten wieder auftaucht.


    Ich persönlich würde, wenn dir hier niemand helfen kann und du im Internet nichts dazu findest, dem Nintendo Support mal dein Problem schildern, so genau wie irgend möglich, damit die auch genau dein Problem verstehen, beim ersten Mal kommt gern mal eine Standardantwort ^^
    Den Support erreichst du hier, mit dem Button "per Email Kontakt aufnehmen".

  • Heute um 10 Uhr werden wir ja sehen. Niemand hat was gelöscht.Aber wenn die Meldung mit Updates für Pokemon Y kommt, reichts eigentlich. Ich möchte aus dem E Shop sowieso keine Spiele runterladen.Ich will nur das Update. Aber ich habe kein Symbol da. Notfalls werde ich dann den Support kontaktieren. Vielen Dank für deine Hilfe. MfG Pikachu555

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
    Alles ist relativ(Albert Einstein)
    Rayquaza
    Mein 3 DS Freundescode : 0147-0342-0028
    Mein Pokemon Y Ingame Name : Lukas
    Mii- Name : luk
    Kontaktsafari-Pokemon: Wasser: Krabby Amphizel Garados

  • Na, ist halt aber ärgerlich, wenn du doch mal in den Shop willst oder musst, die Eshop Software kann ja nicht einfach weg sein.


    Wie ist denn dein Home Menü aufgebaut? Hast du die Blöcke als einzige lange Reihe oder in 2er Reihen? Das einzige was mir noch einfallen würde, warte bis dein 3DS hochgefahren & alles geladen hat und scroll dann mal dein komplettes Menü durch. Ist mir mit Software auch mal passiert, dass ich nicht aufgepasst hab, die ganz weit nach hinten verschoben hab & mich dann gewundert hab wo sie hin ist ^^

  • der E-shop wurde damals als der 3DS rauskam per Update der Systemsoftware installiert, ich würde ggf. einfach mal in den Systemeinstellungen nach Update suchen und dort das Update des Systems machen, normalerweise sollte dann das TütenSymbol des E-Shops angezeigt werden! ;)