6 vs 6 Pokemon Y Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein 1stes Pokemonteam gefällt mir noch nicht ganz so. Daher habe ich inzwischen ein neues Pokemonteam erstellt.
    Bei diesem Team sind 2 Pokemon zu 100% gesetzt, der Rest kann ausgewechselt werden.


    Nun zu meinem Team:


    Zobiris [pokemon]Megabisaflor[/pokemon] Wasch-Rotom Florges Dragoran Starmie


    Zobiris @ Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Pfiffig (+Def, -Spez.Ang)
    EVs: 252 KP / 252 Spez. Def / 4 Def.
    - Schmarotzer
    - Irrlicht
    - Genesung
    - Verhöhner


    Zobiris soll einfach den Gegner nerven. Durch Strolch darf er bei nicht angreifenden Attacken zuerst. EVs auf Spez. Def. da der Gegner eh verbrannt wird. Genesung zum heilen, Verhöhner, um Booster und Tanks unnütz zu machen. Schmarotzer zum angreifen.


    [pokemon]Megabisaflor[/pokemon] @ Bisaflornit
    Fähigkeit: Speckschicht
    Wesen:Kühn (+Vert., -Ang.)
    EVs: 252 KP / 130 Vert. / 126 spez.Vert.
    - Egelsamen
    - Toxin
    - Synthese
    - Giftschock


    Ich mag das Pokemon einfach, daher ist es eines meiner beiden Pokemon, die 100%ig im Team bleiben. Mit Speckschicht hat es auch keine Eis und Feuerschwäche mehr. Egelsamen zum nerven, Toxin zum vergiften und Synthese zum heilen. Dadurch ist es nur sehr schwer zu besiegen. Giftschock um anzugreifen. Finde ich besser als Matchbombe, da es um einiges stärker ist, sobald der Gegner vergiftet ist.


    Wasch-Rotom @ Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Kühn(+.Def, -Ang.)
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 Init
    - Irrlicht
    - Voltwechsel
    - Erholung
    - Hydropumpe


    Er soll einfach Fiaro vernichten, eine andere Aufgabe hat es nicht. Alternativ mit Überresten und dazu Donnerblitz, um nach einer Elektroattacke nicht immer auswechseln zu müssen, was paar mal auch nervig ist.


    Florges @ Überreste
    Fähigkeit: Nutznießer/Blutenhülle
    Wesen: Still (+spez.Def, -Ang)
    EVs: 252 KP / 252 spez.Def. / 4 spez.Ang.
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Mondschein
    - Aromakur


    Zum einen soll er Simsala und Gengar aufhalten. Dazu kann es Statuswerte heilen und auch noch meinen Pokemon leben zurück geben.


    Dragoran Dragoran @ Schwächeschutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    Wesen: Hart (+Ang, -Spez.Ang.)
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Drachentanz
    - Feuerschlag


    Mein psychischer Sweeper. Er ist mein 2tes Pokemon, dass ich gerne behalten will. Die Fähigkeit Multischuppe ist einfach nur geil. Drachenklaue für Stab, Feuerschlag, um Forstellka, Scherox und Tentantel zu treffen. Die beiden Attacken sind Pflicht. Dazu entweder Erdbeben zum angreifen, Drachentanz zum boosten oder Turbotempo als Prio, wenn die Pokemonbank irgendwann mal kommt. Ruhrort ist auch noch eine Alternative, um die Multischuppe wieder herzurichten. Würde glaube eher erstmal auf Drachentanz und Erdbeben/Turbotempo gehen.


    Starmie @ Offensivweste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Scheu(+Init, -Ang.)
    EVs: 208 Kp/252 SpA/48 Init
    - Psychoschock
    - Siedewasser
    - Turbodreher
    - Donnerblitz/Eisstrahl


    Mein Spinner im Team. Das Set habe ich mal gesehen und übernommen. Mit einer Offensivweste rechnen eher wenige. Des weiteren hat Starmie trotzdem einen guten Angriff und kann viel Schaden machen.


    Ich habe es noch nicht gespielt. Außer Zobiris sind alle Pokemon fertig und sobald auch das fertig ist, werde ich anfangen, Gegner zu suchen.
    Ich frage mich, ob ich etwas gegen die beiden Mega Gluraks und Ramoth machen kann. Ansonsten bin ich eigentlich rech zu frieden mit dem Team.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

  • Alsooo...
    Dragoran scheint ja dein "Hauptpokemon" zu sein. Ich verrate dir mal mein Set für ein offensives DDNite (willst du ja anscheinend spielen), welches auch sehr gut funktioniert ;)
    Dragoran @ Prunusbeere
    Drachentanz
    Drachenklaue
    Feuerschlag
    Erdbeben/Turbotempo


    Drachentanz ist auf jeden Fall Pflicht für ein offensives Dragoran, durch Multischuppe kommst du auch fast immer zum Boosten. Du musst dich höchstens vor Eisangriffen und vor Eissplitter vorsehen.
    Drachenklaue und Feuerschlag bieten eine enorme Coverage, womit du alles mindestens neutral triffst(mir fällt jetzt nichts ein...). Erdbeben wählst du wenn du mehr Power und noch bessere Coverage haben willst, Turbotempo als Konter gegen Eissplitter. Die Prunusbeere ist meiner Meinung nach sehr wichtig, um nicht durch Paralyse/Burn useless zu sein. Wenn dich jemand verbrennen würde, wäre die Multischuppe nämlich schon gebrochen und Schwächenschutz nutzlos. Dieses Dragoran-Set ist ziemlich alt, aber hat für mich in dieser Generation schon viele Kämpfe im Alleingang entschieden.


    Da Dragoran sehr davon abhängig ist, dass Tarnsteine entfernt wurden, würde ich Forstellka zwar mit diesem Set spielen und am Anfang reinbringen, aber dann sofort, wenn der Gegner Hazards auslegen will zu Psiana wechseln. Denn wenn Robustheit schon aktiviert wurde, kannst du nicht mehr spinnen, weil Forstellka zu langsam ist. Selbst wenn der Gegner den Wechsel zu Psiana verausahnt und angreift (und es evt. besiegt.) Ist Robustheit immer noch aktiv und du kannst sicher spinnen.


    Eine andere Lösung wäre statt Psiana einen offensiven Spinner wie Starmie zu benutzen. Dann kannst du mit Forstellka Tarnsteine auslegen, und hast, falls es nicht mehr zum spinnen kommt immer noch Starmie als Ersatz. Starmie würde ich dann als Ersatz für Psiana als Sp. Sweeper so spielen:


    4 Kp/252 Sp.Ang/252 Init scheues Wesen @ Leben-Orb
    Hydropumpe/surfer
    Eisstrahl
    Donnerblitz
    Turbodreher


    Außerdem würde ich auf Forstellka im 4ten Moveslot Voltwechsel benutzen, da die Attacke eine sehr gute Synergie mit der niedrigen Initiative hat und du ohne Schaden ein Pokemon einwechseln kannst.


    Hoffe, dass ich dir helfen konnte
    LG lmh98 :)

  • Ich würde auch Voltwechsel auf Forstellka nehmen weil wenn du von Magnezone getrappt wirst ist dass ziehmlich nervig.

    [tabmenu][tab='FC', 'http://www.greenchu.de/sprites/items/t%C3%BCr%C3%B6ffner.png']
    Kontaktsafari Boden
    Grebbit, Knacklion und Digdri
    FC : 2938-7185-3628 Tim.

    [tab='Team', 'http://www.greenchu.de/sprites/items/regelbuch.png']
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    In Arbeit ( noch nicht optimiert )
    [pokemon]Kaputops[/pokemon] als Spinner mit Offensivweste
    Panferno Physisch offensiv und eventuell Revenger mit tempohieb

  • Magnezone kommt auch nicht so häufig vor und, wenn es doch vorkommt, sieht man es. Forstellka solltest du aber auf jeden Fall mit Gyroball spielen wegen der geringen Initiative von Forstellka. Außerdem würde ich auf Bisaflor Gigasauger oder Schlafpuder verwenden, da es ihm entweder direkte Recovery bringt, währendessen es mit eine Stabattacke guten Schaden macht, oder mehr Runden, um den Gegner zu schaden/sich zu heilen.

  • Zitat

    Schmarotzer verursacht Schaden. Anders als bei anderen Attacken wird hier der Angriffswert des Zieles und nicht der des Anwenders für die Schadensberechnung verwendet. Dabei fließen auch die Statuswertveränderungen durch z. B. Attacken wie Schwerttanz und Heuler oder durch Fähigkeiten wie Kraftkoloss des Gegners zur Berechnung ein. Weitere Faktoren zur Berechnung des Schadens werden vom Anwender gestellt, z. B. STAB, Verbrennung, Fähigkeiten wie Anpassung und Aufwertung und gehaltene Items wie Wahlband und Schattenglas.


    Quelle

    Der Schaden von Schmarotzer wird nicht halbiert, wenn der Gegner verbrannt ist. Wird man selber jedoch verbrannt, wird er halbiert.