Anfängerfragen (Fluffu)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    Seit gestern bin ich wieder dabei. Ich spiele Pokemon Y und mir kommen immer mehr Fragen in den Sinn - Diese würde ich gerne mal loswerden und ich hoffe natürlich, dass erfahrene Spieler Antworten darauf haben.
    Also, es gibt ja Kosepokemon (nennt man die überhaupt so?), zB. Elekid, Minun usw. Sind diese Pokemon stark genug um später auf lvl 100 bei wifi-Battle gespielt zu werden?
    Die nächste Frage: Welche Werte der Pokemon sind interessant, bzw. wie züchte ich gezielt nahezu perfekte Pokemon? Gibt es Programme im Internet zur Berechnung der wWerte? Gibt es dabei versteckte Werte?
    Können Werte beim züchten weitergerbt werden, wenn ja welche? Wenn ich ein Dito zur Zucht gebe und dann beispielsweise ein weiblices Elektek dazu tue, von wem werden welche Werte veerbt?
    Ich lese in anderen Foren davon, dass die Werte vom männchen vereerbt werden - aber wie sieht das Ganze bei weibchen aus? Das Dito ist ja neutral wenn ich das richtig sehe.


    Ich hoffe, dass ihr mir Antworten auf die Fragen geben könnt :D
    Grüße und einen guten Rutsch, Fluffu

  • Was das Züchten und die wichtigen so genannten Determinant Values (DV) angeht,lies dir am besten mal diese beiden Artikel durch, das ist recht gut erklärt:


    http://www.pokewiki.de/DV


    http://www.pokewiki.de/Zucht


    Aber eins sei gesagt, es kann schon einige Zeit dauern bis man sich sein perfektes Pokemon gezüchtet hat.


    Und welche Werte man gezielt per Supertraining steigern sollte, das hängt vom Pokemon und der Rolle im Team ab.
    Aber Grundsätzlich macht es z.B. keinen Sinn, bei einem Garados den Spezial-Angriff zu steigern, weil sein Angriffs-Wert von Natur aus höher ist. Auch das kannst du in der Pokewiki, oder im Bisafans-Dex nachschauen.
    Zu den Fleißpunkten, die man im Supertraining erhält, gibts natürlich auch wieder einen Artikel in der Wiki :ugly:


    Und grundsätzlich kannst du schon mit Elekid, Togepi und Co. in den Online-Kampf, nur wirst du mit denen meistens nicht sehr erfolgreich sein, da die Basiswerte einfach zu niedrig sind, um mit Pokemon wie Despotar oder Flunkifer (vor allem in den Mega-Formen) mithalten zu können.


    Fürs Solospiel ist das alles aber eh wurscht, nehm da einfach die Pokemon, die dir am besten gefallen. Durchspielen kannst du es mit denen nämlich auf jeden Fall. Ich würd erst dann schauen ob man wirklich Lust hat, sich ein Online-Team zu basteln.

  • Zitat

    Also, es gibt ja Kosepokemon (nennt man die überhaupt so?), zB. Elekid,
    Minun usw. Sind diese Pokemon stark genug um später auf lvl 100 bei
    wifi-Battle gespielt zu werden?

    1)Baby Pokemon
    2) nicht benutzbar weil sie meistens schlechte werte haben (sind ja auch voreentwicklungen)(ich mein bei normalen wifikampf in xy es gibt ja auch die "tiers" von smogon.com,das sind einteilungen die dich für normale wifibattles abwer nicht zu interessieren brauchen )


    Zitat

    Die nächste Frage: Welche Werte der Pokemon sind interessant

    Wesen,FP(die punkte vom supertraining),DV(die Gene),
    wichtig sind auch noch:Fähigkeiten,Movepool(die attacken die es erlernen kann) und eben generrel die Basis werte des pokemons()
    ,

    Zitat

    bzw. wie
    züchte ich gezielt nahezu perfekte Pokemon?

    Hier ist ein guide

    Zitat

    Gibt es Programme im
    Internet zur Berechnung der wWerte ?

    Ist nicht benötigt in den guide steht was Zu Dv´s (Im spiel sagt dir jemand die)

    Zitat

    Gibt es dabei versteckte Werte?

    Nein nur um schillernde(englisch"Shiny")Pokemon zu kriegen sind die werte nicht einsehbar.


    Zitat

    Können
    Werte beim züchten weitergerbt werden, wenn ja welche?

    Dv,Attacken,Fähigkeiten,Wesen

    Zitat

    Wenn ich ein
    Dito zur Zucht gebe und dann beispielsweise ein weiblices Elektek dazu
    tue, von wem werden welche Werte veerbt?

    Von ditto sind:Dv und wesen Möglich Von elektek:auch dv,wesen, dazu noch Fähigkeit und attacken (wenn du mit 2 normalen pokemon züchtest vererben beide diese werte)
    edit: da war wohl jemand schneller vielleciht helfe ich dir aber auch noch

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)