Zu DV's

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab da mal so ne Frage, der Kerl der dir sagt in welchen Stats dein Pokemon seine Stärken hat, gibt der ebenfalls an das es sich z.b um 31 dv handelt, oder ist dies nur mit ausrechnen herauszufinden?
    Und nochmal so nebenbei, wenn ich bis jetzt nur 1-2 DV's habe, wie komme ich am besten zu der Möglichkeit Pokemons mit besseren DV'S zu bekommen ohne direkt mich durch die Welt tauschen zu müssen? :huh:

  • Wenn er sagt
    ''Darin kann sich keiner mit ihm messen.'' (Oder so ähnlich)
    Dann Bedeutet das, dass alle zuvor genannten Werte 31 DV's haben.
    Der erste Satz (z.B Ich sehe hier ein wirklich herausragendes Potenzial / Das Pokemon liegt über dem Durschnitt / Das Pokemon ist überdurchschnittlich gut)
    gibt die Gesamtzahl der DV's im groben an.

  • Hab da mal so ne Frage, der Kerl der dir sagt in welchen Stats dein Pokemon seine Stärken hat, gibt der ebenfalls an das es sich z.b um 31 dv handelt, oder ist dies nur mit ausrechnen herauszufinden?
    Und nochmal so nebenbei, wenn ich bis jetzt nur 1-2 DV's habe, wie komme ich am besten zu der Möglichkeit Pokemons mit besseren DV'S zu bekommen ohne direkt mich durch die Welt tauschen zu müssen? :huh:


    Zum ersten Teil der Frage: Beim DV-Bewerter erfährst du die 31er DV's und die 0 DV's deines Pokémon, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du den Rest ebenfalls ausrechnen möchtest, benutze einfach einen Online DV-Rechner (Einfach googlen, wie der von pokefans etc.) und der zeigt dir dann den Rest an. Bevor du ihn allerdings nutzt, geh ins Kampfhaus oder ins Haus der Prüfung, da die DV's erst ab Level 50 einigermaßen genau berechnet werden können und schreibe die Werte von deinem Pokémon ab.