AR Dsi kaputt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Community,


    ich habe eine Frage zu meinem, wohlgemerkt, brandneuen AR DSi.
    Ich wollte mir, anlässlich vom Pokebank (die ja vershcoben wurde), für meine Weiß 2 ein paar DV Viecher cheaten. Beim ersten Durchgang, dem Test, ging noch alles wunderbar. Dann habe ich die Cheats mit Pokegen erstellt und auf das AR gezogen, woraufhin dieses meinte, es wäre kein Platz.


    Ich denke mir, kein Problem, mach ich Platz. Gedacht, getan, die Cheats sind drauf. Wenn ich jedoch einen Cheat auswähle (egal welchen) und dann auf "START GAME" drücken will, passiert einfach nichts. Ich kann noch zurück o.Ä, aber auch nach 30 Minuten Wartezeit ist nichts passiert.


    Ich habe bereits im Internet recherchiert und die Hardware resettet. Die AR Codemanagerversion ist die aktuellste.
    Außedem hat es zuvor ja bereits funktioniert.


    Weiß jemand, was zu tun ist oder hatte das gleiche Problem?

  • Guten Morgen lieber WodkaRHR,


    aber Cheats sind hier im BB nicht gerne gesehen! So solltest du lieber deine Pokemon züchten oder ertauschen, aber alles auf die ehrliche Weise. Hier wird dir wahrscheinlich nicht mit deinem AR Modul geholfen werden, da es einfach nicht erwünscht ist.


    MFG Niklas


    P.S: Cheaten macht doch eigentlich keinen Spaß, wenn es nicht deine Pokemon sind ;) Nimm dir und anderen Spielern nicht den Spaß...

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

  • Ich gebe dir den tipp es auf dem 3ds zu verwenden es gibt bei codejunkies eine datei zum downloaden die heißt
    Dsi 3ds oder so ;)
    Danach einfach updaten drüber danach müsste es wieder funktionieren war bei mir auch so :P


    Pika er hat nich nach deiner meinung zu dem thema gefragt sonder er wollte hilfe also war dein post überflüssig ;)
    (RNg sind richtiggenommen auch cheats weil du den seed ausnem programm bekommst also^^

  • das ist leider nicht pika´s meinung, sondern steht glaub ich sogar in den Regeln für dieses Forum drinne (sollten manche vlt. mal durchlesen bevor einfach dinge behauptet werden! ;))


    Und ein AR im 3DS zu nutzen ist dämlich, wenn dann nur im DSi oder fals es eines für den DS/lite ist eben dort!
    Und ich glaub ein neu erworbenes AR dürfte die aktuellste Firmware an bord haben (sofern man nicht das Modul von gaaanz hinten nimmt!);)


    Und nu Ende hier, wenn wer über Cheats etc. sprechen will: Google.de - dort finden sich passende Foren! ;D