3DS eShop App wiederherstellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Entschuldige, dass ich die Frage wiederholen muss (habe es bei den Kurze fragen-Thread versucht), aber ich stehe mit meinen 3DS vor einen Problem: Einen Monat nach dem Kauf hatte ich die eShop-App gelöscht, weil ich dachte, ich würde es nicht brauchen, da ich kein WiFi hatte.


    Aber nun hat sich einiges geändert. Ich habe selber endlich einen eigenen Hotspot und will den Patch for meine X downloaden, aber ich musste mit meine QR-Scanner feststellen, dass ich den eShop brauche (sonst erkennt es den Code als Charakter nicht) und ich habe die App nicht mehr. Daher will ich fragen, wie ich die eShop-App wiederherstellen kann (ich habe selber kein eShop-Konto), damit ich den Patch für Pokémon X runterziehen kann.

  • Tja, meine liebe da hilft dir wohl nicht viel ausser dein system zurückzusetzen und dann hoffen das alles wieder da ist!


    Dabei gehn jedoch Mii´s, E-shop-downloads (haste eh nicht) sowie sämtliche FC´s verloren!

  • Ist ja eigentlich schon eine Fehlkonstruktion seitens Nintendo, dass man die App löschen kann.
    Wenn du Glück hast, bekommst du die App ja vielleicht auch über ein System Update wieder, was ich aber nicht glaube.In dem Fall bleibt dir, wie schon gesagt, nur der Reset in den Auslieferungszustand.
    Wie kommt man auf die Idee, eine vorinstallierte App zu löschen???

  • Zitat von Exitus

    Tja, meine liebe da hilft dir wohl nicht viel ausser dein system zurückzusetzen und dann hoffen das alles wieder da ist!


    Dabei gehn jedoch Mii´s, E-shop-downloads (haste eh nicht) sowie sämtliche FC´s verloren!


    Ich habe es schon versucht, noch bevor ich anfing Freundescodes zu sammeln. Leider hat es trotz einer Zurücksetzung des Systems nicht funktioniert. :(


    Zitat von Lucia:)

    Wenn du Glück hast, bekommst du die App ja vielleicht auch über ein System Update wieder, was ich aber nicht glaube.In dem Fall bleibt dir, wie schon gesagt, nur der Reset in den Auslieferungszustand.
    Wie kommt man auf die Idee, eine vorinstallierte App zu löschen???


    Einmal hatte ich tatsächlich neue Apps per Systemupdate erhalten, leider war der eShop nicht vorhanden. Und ein Reset hat mir leider nicht geholfen (ich bin mit meine 3DS sehr selten online).


    Und ja, ich war so dumm, um die App zu löschen, weil ich vor November kein WiFi hatte (die Suche war schon schmerzhaft genug, bis ich mein Tablet als Hotspot genommen habe - den hatte ich auch erst erhalten, als ich die eShop-App gelöscht hatte).