Wird PokemonBank cheatfrei sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal ich habe mich mal durch divisere Foren gelesen und alle sagen das gecheatete Pokemon aussortiert werden sollen ^^
    Aber ich meine Wen man Pokemon per Pokegen erstellt und diese Pkemon aus einem Ei brütet und Nur mit atacken die es wirklich erlernen kann fähigkeit sowieso :D
    Jetz verstehe ich nicht wie die cheats erkennen wollen meine werden auch als Legal angesehen^^
    Was haltet ihr davon?

  • Man siehts doch jetzt schon, dass der Cheatfilter nicht geklappt hat. Da (->also in der GTS) gibts haufenweise 6 DV Legendäre als Shiny, teilweise auf den komischten Leveln. Hab mir gestern erst nen Rayquaza und nen Latias sowie ein Regirock ertauscht, und das Regirock war mit hoher Sicherheit gecheatet. Habs daher auch gleich wieder weggegeben, da ich ercheatete Pokemon wertlos finde.


    Liebe Grüße

  • Man siehts doch jetzt schon, dass der Cheatfilter nicht geklappt hat. Da (->also in der GTS) gibts haufenweise 6 DV Legendäre als Shiny, teilweise auf den komischten Leveln. Hab mir gestern erst nen Rayquaza und nen Latias sowie ein Regirock ertauscht, und das Regirock war mit hoher Sicherheit gecheatet. Habs daher auch gleich wieder weggegeben, da ich ercheatete Pokemon wertlos finde.


    Liebe Grüße


    legendäre shiny 6*31 ist dank RNG nichts auffälliges


    dennoch habe ich gehört das es sogar ein Hundemon lvl 1 shiny gab in der gts keine ahnung obs stimmt, dennoch cheat frei wirds nicht mehr sein so wie vor der bank ^^

  • legendäre shiny 6*31 ist dank RNG nichts auffälliges


    dennoch habe ich gehört das es sogar ein Hundemon lvl 1 shiny gab in der gts keine ahnung obs stimmt, dennoch cheat frei wirds nicht mehr sein so wie vor der bank ^^


    Alle anderen Pokemon mit 6IV auch nicht^^
    Also werden sie gegen gut gecheatete 6IVs mit normalen wesen etc auch nichts machen werden oder irre ich mich da mal wieder? :)


    (das mit Hundemon ist war war ma ein Bild bei Facebook auf der Y X Fanpage :)

  • , da ich ercheatete Pokemon wertlos finde.


    LOL......das sind KEINE ECHTEN LEBEWESEN, das sind nur dämliche 0 und 1, wertlos sind die allemal nicht, sie sind höchstens fragwürdig, da gerade in Gen4/5 ein schlechter Cheat dir den Spielspass enorm verderben konnte - besonders in Gen5 mit der Dreamworld und gecheaten Meloettas/Genesects/Keldeos, da dadurch ein etwas fragwürdiger "Schutzmechanismus" in gange gesetzt wurde der es dem Spieler nimmer erlaubte in die DW zu kommen (man musste entweder sein Spiel komplett löschen und ne neue SpieleSynchro ID von Nintendo/Pokemon.de anfordern oder mit einem AR den Pokedex umständlich löschen und dann mit einem normalen wilden Routen-Pokemon "wiederherstellen" und durfte dann seine eigentlich schon vorhandenen Daten nochmals neu "erstellen" lassen durch Tauschen oder fangen von Pokemon - glaub mir ich weiss wovon ich red!)


    Ob nun solche Negativen Auswirkungen auch in YX zu erwarten sind bleibt abzuwarten, aber wer wirklich sicher sein will der sollte diese Mons vlt. doch eher selbst von seinem Gen5 Spiel per Mover/Bank auf die 6te Übertragen (da weiss man wenigstens wo es her kommt und das es legit ist!)
    Sachen die man per WT erhält würde ich einfach gleich weiter schicken oder fieserweise in die wildniss entlassen! ;)

  • Wo behauptete ich, dass Pokemon echte Lebewesen sind, wenn ich sage, dass für mich ercheatete Pokemon wertlos sind? :patsch: be


    Wertlos einfach im Sinne wie ne 180 beim Dart in die Scheibe zu stecken ohne zu werfen. Nen Kartenspiel durch Schummeln zu gewinnen. Nen Shiny zu bekommen indem man sich irgendwelchen Hacks bedient. Naturale Bodybuildingathleten durch den Gebrauch von Doping überholen und den Wettbewerb gewinnen, weil man sich selbst durch die Kontrollen gemogelt hat ohne erwischt zu werden. Für mich alles das gleiche. Ergo: Ergebnisse von Cheats und Schummelei -> wertlos.


    Und jetzt noch nen schönes Jahr 2014.


    Edit:
    Was RNG und nen Action Replay sind, weiß ich. Mach dir da mal keine Sorgen :)

  • War ja nicht auf dich bezogen junger Herr....sondern allgemein (übrigens freundlicher Ton gegenüber mir! )


    Du vergleichst btw. Äpfel mit Birnen, den bei Pokemon müsste man dennoch selber kämpfen (und mit einem "Legit-Cheat-Mon" besteht somit immer noch die Chance dass es verliert und der "Ehrliche" RNGler den Sieg davonträgt! (ja ganz recht auch RNG ist eine Art "Cheat" bzw. ein unfairer Vorteil bzw. eine Methode angewandt die so von den Entwicklern von Pokemon nicht geplant war und auch nicht unterstützt wird, zwar läuft hier keine externe Software über die Spielesoftware, aber man braucht dennoch eine externe Software um den besten Zeitpunkt zu ermitteln in welchem man ein Ei aus der Pension holt/ ein wildes Mon im Gras trifft oder einen Legendären anspricht!)


    Nochwas zu RNG:


    Du verwechselst wohl das AR mit dem RNG, denn bei RNG setzt du eine Software am PC ein, welche dir den perfekten Zeitpunkt ausrechnet an welchem du in deinem Spiel ein Mon ansprechen, in´s Gras gehn oder ein Ei von der Pension holen solltest, da die Werte wie Shiny-Status, Wesen und DV´s vom Spiel selber generiert werden!
    Und ein solches Registeel oder so ist 100% legal, da es dieses mon legal in S2W2 in der einen Höhle da zu fangen gab! ;)

  • Richtig genommen wären dan RNG pokis auch wertlos weil man den seed von einem Programm bekommt also finde ich gecheatete Pokemon nicht schlimm solange sie kein überdemensionales Ev set haben etc^^
    oder noch schlimmer Pokemon mit attacken wo ich mir wirklich an den kopf fassen muss :D
    Raupy mit Feuersturm euer ernst? xD

  • Falls das eine Diskussion werden soll, ist das nicht der richtige Bereich, dafür gibt es den Diskussionsbereich. Falls es eine Frage sein soll: Wie mehrere User bereits bestätigt haben, gibt es schon schlecht gemachte Cheats in der 6. Generation über Pokémon Bank (shiny Karnimani im Meisterball und einige weitere habe ich bereits selbst gesehen).
    Insofern wäre das Thema gegessen.

  • Richtig genommen wären dan RNG pokis auch wertlos weil man den seed von einem Programm bekommt also finde ich gecheatete Pokemon nicht schlimm solange sie kein überdemensionales Ev set haben etc^^
    oder noch schlimmer Pokemon mit attacken wo ich mir wirklich an den kopf fassen muss :D
    Raupy mit Feuersturm euer ernst? xD



    Genau, du sagst es Kollege!


    Viel schlimmer sind die offensichtlichen Cheats die ja dank Bank ihren weg in die 6th Gen gefunden haben, würde GF wirklich effektiv dagegen vorgehn (so wie in Gen5) würden solche Unnormalen Movesets+Pokemon gar nicht erst existieren, ebenso wie ein Lvl. 1 Hundemon im Jubelball (solches wurde in Gen5 auch in der GTS und im WiFi-Kampf stets geblockt mit dem Hinweis: Etwas stimmt mit deinen Pokemon nicht!)
    Sowas wäre auch in der Bank oder spätestens in den Spielen selber möglich gewesen!