Fähigkeitenvererbung bei DV Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich hatte vor mir ein 5*31 DV Iscalar zu breeden. Also habe ich mir ein weibliches Iscalar in der Kontaktsafari gefangen. Dies hatte die Fähigkeit Schwebedurch. Schwebedurch ist nun aber die versteckte Fähigkeit von Iscalar, ich hätte aber lieber eines mit Umkehrung. Da aber die Vererbungswahrscheinlichkeit für VFs bei 40% liegt , müsste ja irgendwann trotzdem ein Iscalar mit Umkehrung herauskommen. Nun aber hatte jedes einzelne von 15 gezüchteten Iscalar die Fähigkeit Schwebedurch, als ich es mit meinem Froxy gepaart hatte, welches schon 5*31 DVs besaß.
    Hatte ich einfach nur extremes Pech oder muss die Mutter dann die Fähigkeit Umkehrung haben?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus ;)

  • Ich glaube, das war einfach nur Pech. Ich habe mal Flemmlis mit Temposchub gezüchtet und selbst als Beide Elternteile die VF hatten, war das eine oder andere mit Großbrand dabei. Hat das Froxy Wandlungskunst? Dann könnte das ein Grund sein, dass Umkehrung so selten bei dir ist.

  • Ist tatsächlich nur Pech-/Glückssache.
    Auch ich habe mal 2 Froxys mit Wandlungskunst in die Pension gegeben und bekam einige mit Sturzbach.


    Züchte einfach weiter, dann erhälst du welche mit der von dir gewünschten Fähigkeit.