Frage zu der Fundsachenquest

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Fundsachenquest hab ich soweit erledigt und auch mein 1. Pokemon mit Sabine getauscht (ein Mauzi)
    jetzt hab ich noch folgende Fragen:
    1. Es heißt ja ein Tausch pro Tag, kann man das austricksen in dem man das Datum vom DS ändert?
    2. Falls Nummer 1 geht. Ich hab am Datum gedreht und Sie dann wieder angerufen aber nochmal treffen wollte die Sich nach 3 anrufen bis jetzt wieder nicht. Ist das zufällig nach wieviel anrufen Sie sich wieder treffen will?


    MFG

  • In der Regel musst du sie nach dem ersten Tausch nur ein weiteres Mal anrufen, um wieder ein Pokemon mit ihr tauschen zu können. Einzige Voraussetzung ist hierbei, das eben ein neuer Tag angebrochen ist.
    Allerdings ist es in den Spielen Schwarz 2 und Weiß 2 so, dass beim Umstellen der Zeit Events, die täglich wiederholbar sind (als Beispiele lassen sich hier die Einklangspassage, die Sportstadien in Rayono City und früher auch die DreamWorld nennen) für ungefähr 24 Stunden geblockt werden. Das bedeutet, dass sie in dieser Zeit nicht ausgelöst werden können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch der Tauschmarathon mit Markus, beziehungsweise wie in deinem Fall Sabine aufgrund dessen nicht funktioniert.
    Aus diesen Gründen ist es für die Pokemon Spiele dieser Generation ratsam, nicht an der Zeit des DS zu drehen (selbiges passiert übrigens auch, wenn man das DS-System, welches man zum Spielen verwendet, wechselt). Am besten, du wartest ungefähr einen Tag und rufst sie dann erneut an, dann dürftest du wieder mit ihr tauschen können.
    Entsprechend lässt sich deine erste Frage auch mit „Nein" beantworten.