Extender nach ungewöhnlicher Offlinezeit nicht mehr erreichbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hiho Leute,


    Mir ist vor 2 Tagen mal in der Nacht der Extender aus irgendeinen Grund auch immer offline gegangen und war nach ca. ner halben Stunde wieder online. Vorweg die ungewöhnliche Sache, dass der Extender sich nicht selbstständig an- und abschalten sollte. An anderen Personen kann es nicht liegen, da der Extender ne' Reichweite innerhalb des Hauses hat und zudem WPA2 geschützt ist. Was mich allerdings nun stört ist:


    • Mein Nintendo 3DS kommt nun öfters nicht mehr ins Netz (manchmal geht es, manchmal nicht)
    • Als ich versucht habe mir das Problem anzusehen, trat bereits Problem #1 auf, dass ich nicht ins Interface des Extenders komme. normalerweise komme ich über mywifiext.com direkt in meinen Extender, doch dieses mal geht es nicht.
    • Was aber jetzt richtig seltsam ist: Ich müsste eigentlich direkt in den Extender reinkommen, da ich mit mitn' Lan-Kabel mit dem Ding verbunden bin.

    Was mich also nun richtig aus dem Konzept wirft ist die Ursache, warum ich nicht in die Configuration des Extenders reinkomme. Ich habe auch schon aus irgendwelchen Vermutungen auch meine Sockets, etc. auch schon zurückgesetzt, aber war eben ohne Erfolg.
    Der Extender ist ein WN2000RPTv2.
    Danke im Voraus für eine Antwort :)