OU Team (Update TEST Heatran für Volcarona)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo. hab heute wieder gespielt.


    Problem sind Greninja und mega lucario.


    mega lucario hat ein SD durch bekommen und ich hab nichts mehr gahabt was das teil stoppen hat können.


    hab in Greninja Venusaur reingewechstelt und er hat eistrahl gedrückt und da war das spiel schon weg.


    wie kann ich am besten mit meinem team degegen vorgehen oder was kann ich verändern damit ich besser dastehe??



    mfg

  • Ich glaube nicht das dir Greninja auch nur irgendwie gefährlich werden kann, da du Chansey hast, und Greninja hat da absolut kein Durchkommen.
    Gegen deine MegaLucario-Schwäche könntest du Probieren Erdbeben auf Venusaur zu spielen, das würde dir auch helfen Heatran zu luren und somit einen Sweep mit Volcanora zu erleichtern, kannst es dann vielleicht am besten anstatt von Leech Seed spielen, oder Giga Drain, teste ein bisschen herum. Wenn du EQ hast dann spiel bitte eine Relaxed Nature, um die offensiven Werte nicht unnötig runter zu setzten, die Geschwindigkeit ist da weniger wichtig.
    Du musst vorallem gegen Aeigslash vorsichtig spielen, aber mit EQ auf Venusaur und Volcanora und Tyranitar sollte es nicht so leicht sweepen, achte einfach darauf dass keine Steinchen am Feld sind, und der Gegner dich nicht zu leicht ließt.
    Defensives Heatran spielt sich ganz anders als Volcanora, du kannst es testen, aber ich würde wohl doch Volcanora lassen.

  • @ Mael thx für deine tipps sind gut.


    Hab gerade 2 mal Gegen Cloyster mit dem Shell Smash verloren irgendwie bekomm ich das nicht weg.


    Venusaur-Mega (F) @ Venusaurite
    Ability: Thick Fat
    Shiny: Yes
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SDef
    Relaxed Nature
    - Leech Seed
    - Earthquake
    - Synthesis
    - Sludge Bomb


    Wenn man EQ spielt sollte man dann die 8evs auf Angirff geben??

  • Bei Knakrack hab in das Gefühl das ich die Steine nicht so brauch.
    Hab mir mal das Set angeschaut.


    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
    Wesen: Froh (+Init, -SpA)
    -Eisenschädel
    -Drachenklaue / Drachenstoß
    -Erdbeben
    -Steienkante


    Oder soll ich andern Endgame swepper spielen?


    Mfg



    mfg

  • Fire Blast > Brick Break und Naive Nature, die Steels die du treffen willst nehmen genauso viel von den anderen Attacken. Ferro und Skarm (Bronzong wird nur ge5hittet, aber das is viel zu selten um hier was dafür umzubauen) lassen sich mit Fire Blast abdecken, das beide solide 2hkot bei den Standardsets. Dragon Claw wird zwar auch gern verwendet auf Scarfed Dragons um nicht immer gleich outragen zu müssen, aber die Ziele davon (Nite, Mence,....) wird dein Team auch viel zu leicht anders los, und Scarf Dragon Claw hat einfach 0 Output ggn irgendwas anderes, deswegen nimm Fire Blast. Ansonsten würd ich den Scarfer einfach testen. Er bringt dir mehr Speed ins Team, und hilft dir ein bisschen was zu revengen (Noivern, Volca, Greninja und Chari-X zum Beispiel), falls die entsprechenden Walls down gehen.


    Edit: Chansey > Blissey, wallt einfach stärker. Die 6 % durch Sand jucken es nicht, und nimm Softboiled > Wish und Toxic > Protect, dann jucken sie es erst recht nicht und du kannst einiges stallen / tanken was Blissey nicht gelingt. Ein Beispiel is Volcarona mit Roost, für dieses is Blissey / Chansey ohne Toxic nur eine Setup Bait, und du kannst nicht auf Dauer mit Garchomp checken, weil es irgendwann bugbuzzen wird aufm Switchin.

  • Danke für die schnelle Antwort.



    Counter Chaneira


    Item: Evolith
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
    - Weichei / Wunschtraum
    - Toxin
    - Konter
    - Geowurf


    Wie findet ihr das set?



    Mfg

  • Würde eigentlich schon zu Heiteira tendieren, da die meisten Spieler die Attacke Abschlag verwenden und Chansey dann den Evolith verliert und dann nahezu unbrauchbar wird. Kannst das Set und die EVs dann so lassen.

  • Chansey is imo besser, trotz der Häufigkeit von Abschlag. Is ja nicht so dass jedes Pokemon Abschlag hat, übrigens sind das meistens die Mons in die man MVenu leicht reinschicken kann.

  • Ich werd das mal testen wegen Heiteira oder Chansey. Kann ich das Counter Chansey set nehmen oder gibt es ein bessers??


    Brauch Ich auf Mega Venau noch das EQ??


    Sollte ich mein Team noch anders anpassen?



    mfg

  • Counter Chansey is spielbar. Ich habs noch nie ausprobiert, deswegen kA wies funzen wird. Aber spiel auf jeden Fall Weichei weil kein Schutzschild. Und auf MVenu brauchste keine EQ, bleib einfach beim Sludge Bomb / Leech Seed / Giga Drain / Synthesis Set. Hast gegen Tran ja defensives Starmie und Zone kann richtet eh nix gegen dein Team aus.

  • @RageKeks Thx für deine Hilfe! 8-)




    Chansey (F) @ Eviolite
    Ability: Natural Cure
    Shiny: Yes
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Bold Nature
    - Soft-Boiled
    - Toxic
    - Seismic Toss
    - Counter


    So spiel ich chansey daweil zum testen.
    Edit: Das chansey ist so auch gut und kann alleine mehr Stallen. Nur der Hellball und Wish support fehlt mir schon ein wenig.


    werd das noch mehr testen.



    mfg