MM_Selbes Pokemon_Mehrmals Shiny?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, wie aus der Überschrift zu entnehmen ist, bezieht sich meine Frage darauf, ob man per MM auch merhfach das gleiche Shiny bekommen kann.


    Hintergrundgeschichte:
    Mir ist eben bei der DV-Züchtung und gleichzeitiger MM ein Shiny Panflam nach 67 Eiern entsprungen^^ Hab mich natürlich tierisch gefreut! Da in der Box mein Jap Voltilam (5 DV) und mein weibliches Panflam (4 DV) bisher "herausragende" Ergebnisse mit 5 DV meist gespielt haben, dachte ich das dieses Shiny super Werte besitzen müssten. Das Wesen (Froh) stimmt dank dem Ewigstein. Allerdings hatte ich das Pech das der Fatumknoten genau das 1 fehlender DV von Voltilam und die zwei fehlenden DV von Panflam miteingebunden hat. Ergebnis: Ein Panflam mit "nur" 3 DV auf 31 (Kp, Ang, Spez.-Def) und dem richtigen Wesen Froh+ richtige Attacken.


    Da ich mein "perfektes" 6 DV Panflam züchten möchte (für spätere DV Züchtungen dieser beiden Eigruppen), werde ich nun weiter züchten. Dabei möchte ich hoffen das ich zweites Shiny Panflam bekomme, das diesmal außer den richtigen Attacken und dem richtigen Wesen auch 5 DV besitzt^^ <-- Bis ich ein 6 DV Panflam besitze dauert das sowieso etwas^^


    Daher wieder die Frage: Kann ich darauf hoffen oder ist diese vergebens? Also ich denke mal schon, das die Chancen wieder die selben sind, da man beim Shiny-Fishing auch mehrfach das Pokemon in Schillernder Form finden kann. Aber ob es bei MM genauso ist, bin ich mir unsicher ;)

  • Warum sollte die Masuda-Methode nur einmal gehen? ^^
    solange du pokemon aus verschiedenen regionen hast hast du immer die MM demnach also immer leicht erhöhe chance ein shiny zu bekommen
    einige sagen mit schillerpin ist es noch höher aber eig erhöht der schillerpin die rate bei eiern nicht mehr
    die chance ist immer da egal mit oder ohne MM
    probier einfach weiter


    eigene erfahrung:
    ich hab auch ein Shiny Flemmli ausm ei bekommen mit allen werten 31 bis auf ang, was natürlich total doof is, habs dann später weil ichs behalten wollte mal durch dv rechner gehen lassen und es hat einen ang von 30 oder 29 was das jetzt waren, vill kannst du dein panflam ja einfach mal hochtrainieren die evs wieder weg machen, ausrechnen und dann kannste ja sehen wie die anderen werte sind

  • ist dein neues panflem weiblich? weil n 5*DV und ein 4*DV ergeben nur in äußersten fällen und mega krassem glück n 6*DV (obowhl dies auch bei 2*6DVs der fall ist) aber bei der konstellation halt noch selterner^^ iwann klappt es halt. hab auch schon 10 6*DVs gezüchtet und benutze diese nun zum weiterzüchten. weiterhin viel erfolg! :D


    LG Yeah

  • Vielen Dank für die Bestätigung LinUzumaki ;)


    Yeahkevin:
    Richtig, mein Panflam war weiblich. Hatte zu dem Zeitpunkt mehrere auslädnsiche Pokis gehabt, die zur Ei gruppe von Panflam gehörten (M und W) und hab zu dem ein perfektes 5 DV Panflam (M) gehabt. Allerdings muss ja das Panflam weiblich sein, damit ein Panflam rauskommt, wobei Ditto die Ausnahme ist, aber selbst nach 30 Dittos in der KS, hab ich keines mit besseren DV als 2*31... Hab auch etliche dieser "super 5DV Ditto Lvl 31-40" in der GTS ertauscht, die als "Ditto mit 2 DV" enttäuschten... Zudem wollte ich ja ein Shiny Panflam und dachte da bei den Züchtungen bisher meist gute 5 DV rauskamen, das auch ein Shiny diese Werte hat. Zudem hab ich nicht schon im 67. Ei ein Shiny erwartet^^
    Leider beträgt die wahrscheinlichkeit eines weiblichen Panflams ja nur 12,5%, weshalb es schwieriger ist, es hochzuzüchten^^


    Zu dem "krassen Glück" bei der Konstellation muss ich dir widersprechen ;) 12 Eier nach meinem Shiny kam ein perfektes 6 DV Panflam (M), was ich mir auf die Seite legte für Suüertraining und so. Wollte unbedingt ein weibliches mit 5 DV haben um mein weibchen auszutauschen^^ Also machte ich einfach weiter und 10 Eier später hatte ich wieder ein perfektes 6 DV Panflam.
    Heute morgen hab ich dann kurz mein 6 DV männchen mit dem weibchen weiter gemacht und endlich ein 5 DV weibchen bekommen. Dieses hab ich nun wieder mit meinem Männlichen Ampharos in die Pension gegeben und hoffe nun auf ein 6 DV weibchen (um es dann wieder abzugeben) oder ein Shiny mit 5DV^^


    @Mods: Das Thema kann geschlossen werden =) ^^

  • klar ist die wahrschienlichkeit aufn 6*DV nicht mehr so niedrig wenn man mit 5* und 6*DVern üchtet ;) da der letzte wert allerdings vom zufall bestimmt ist hast du selbst mit 2 6*DVs eltern nur ne wahrscheinlichkeit von 1/32=3,1 % ;) klar kommt das iwann vor hab ja auch schon genug dieser 6er. zum shiny kann man einfach immer wieder nur gratulieren ;)