PokemonXY Online Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Mein erstes Team für XY. Wollte ein Team um Mega-Lucario bauen und so kam dieses hier zustande.


    Kurzübersicht


    [pokemon='big']Rotom-waschmaschine[/pokemon]|Mega-Lucario|Donphan|Scherox|Viscogon|Ramoth


    Das Team im Detail


    [pokemon='big']Rotom-waschmaschine[/pokemon] @Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 248 KP / 216 Vert / 44 Init
    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
    - Voltwechsel
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Erholung


    Mein Lead. Mit Voltwechsel bildet es zusammen mit Scherox einen guten Voltturn. So kann es Donphan ermöglichen früh im Spiel die Tarnsteine auszulegen und kann Lucario Möglichkeiten zum Sweepen geben. Mit Irrlicht kann es physischen
    Pokemon noch mehr Probleme bereiten. Dazu Hydropumpe als STAB Move und Erholung um KP wiederherzustellen.


    Lucario | Mega-Lucario Lucarionit
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Fröhlich (+Init, -SpAng)
    - Schwerttanz
    - Patronenhieb
    - Nahkampf
    - Eishieb


    Mein physischer Sweeper. Mit Schwerttanz kann es seinen schon hohen Angriff noch stärker machen. Patronenhieb als Prioritätsmove und um Feen auszuschalten. Durch Anpassung bekommt es die selbe Stärke wie Turbotempo. Mit Nahkampf hat
    Lucario einen sehr Starken STAB Move der durch Anpassung nochmal erhöht wird. Eishieb um Pokemon wie Skorgro schlagen zu können.


    Donphan @Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Init
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAng)
    - Turbodreher
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Abschlag


    Es soll früh im Kampf die Tarnsteine auslegen können um nachher Lucario und Ramoth das sweepen zu erleichtern. Turbodreher um Ramoth reinswitchen zu können und durch die vielen Wechsel von Scherox und Rotom durch Voltwechsel und
    Kehrtwende das Leben erleichtern. Erdbeben ist sein STAB Move und durch Abschlag kann es Spinblockern auch gefährlich werden.


    Scherox @Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 248 KP / 252 Ang / 8 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
    - Kehrtwende
    - Patronenhieb
    - Verfolgung
    - Kraftkoloss


    Kehrtwende um rausswitchen zu können und zudem immer noch Schaden zu machen und Lucario und Ramoth das einswitchen besser zu ermöglichen. Patronenhieb als Prioritätsmove und Kraftkoloss als Coverage. Dazu dann noch Verfolgung um
    einige Pokemon trappen zu können.


    Viscogon @Offensivweste
    Fähigkeit: Viskosität
    EVs: 248 KP / 252 SpAng / 8 SpVert
    Wesen: Forsch (+SpVert, - Init)
    - Drachenpuls
    - Flammenwurf
    - Donnerblitz
    - Drachenrute


    Offensivweste steigert seine SpVert nochmal um 50%. Dadurch braucht es auch keine EVs darin sondern kann sie in seinen SpAng stecken um mehr austeilen zu können und in seine KP investieren um bulkier zu werden. Drachenpuls als STAB Move.
    Flammenwurf und Donnerblitz als Coverage und Drachenrute um gegnerische Sweeper auszutauschen.

    Ramoth @Lebens-Orb
    Fähigkeit: Flammkörtper
    EVs: 252 SpAng / 4 SpVert / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Falterreigen
    - Käfergebrumm
    - Feuerreigen
    - Orkan


    Mein spezieller Sweeper. Mit Falterreigen kann es seinen SpAng, SpVert und seine Init erhöhen und wird dadurch zu einem gefährlichen Sweeper. Käfergebrumm als STAB, sowie Feuerreigen, wodurch es nochmal eine 50% Chance hat sein
    SpAng zu steigern und so noch mehr Schaden anrichten kann. Orkan um andere Pokemon zu treffen die Käfer und Feuer resisten.