Y Megasteine in Pokemon X?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach den Megasteinen aus Pokemon Y, ganz besonders den Gluraknit Y. Ich bin leider nie fündig geworden, trotz den zahlreichen Tauschbörsen und Foren.
    Nun hat mir jemand mitgeteilt, dass es die Y-Megasteine auch in X geben soll, und dass man diese bei dem Typen in Illumina City kaufen kann wo man vorher auch Gluraknit/Turtoknit/Bisaflornit kaufen kann. Dass soll allerdings erst möglich sein wenn man den maximalen Style in Illumina City hat und alle Pokemon im Kalos Dex gesehen UND gefangen hat. Nun meine Frage: Stimmt dies? Und wenn nicht, gibt es einen anderen weg die Y-Megasteine in PKMN X bekommen kann? (Abgesehen vom Tausch!)
    Wie gesagt halte ich die Ohren offen und schaue mal hier und dort rein, also falls jemand der diesen Thread ließt, Megasteine aus Y tauschen möchte. Können wir gerne per PN reden.


    MfG Rexidexi

  • Stimmt nicht. Bei dem Typen gibt es nur 2 der Megasteine der Starter kaufen (je nach dem, welchen man schon genommen hat vom Prof). Und einen anderen Weg gibt es nicht.


    MfG

  • Die beiden restlichen Megasteine der Kanto-Starter kann man sich nach der Liga im Steinladen von Illumina-City kaufen, der Preis hängt jedoch von deinem Stil ab... Bei wenig Stil kosten sie 1.000.000 und bei maximalem Stil nur noch 10.000...


    Der Fortschritt des Pokedex bzw wie viele Pokemon du gefangen hast, ist dabei entgegen der von dir geschilderten Behauptung irrelevant...


    Die Y-Steine von Glurak und Mewtu gibt es in X nicht, auch im GTS kannst du die nicht ertauschen, da man Megasteine dort nicht ablegen kann... Die einzige Möglichkeit wäre, ein direkter Tausch mit einem anderen Spieler, weil dort auch die Event-Pokemon und Megasteine getauscht werden können...


    Allerdings kannst du in X Megasteine zu Pokemon finden, die es nur in Y zu fangen gibt und umgekehrt...