Masuda Methode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gelesen, dass die Chance, dass ein shiny Pokemon erschient in x und y halbiert wurde.
    (Ich glaube auf 4096:1)
    Jetzt meine Frage:Wurde dabei auch die Chance bei der Masuda Methode berücksichtigt?
    Weil dann müsste man ja eine Chance von 1: ungefähr 650 haben und das wäre in meinen Augen schon sehr viel.
    Denn ich spiele seit knapp 10 Jahren Pokemon spiele und mir sind insgesamt 4 shiny begegnet.Das macht dann 1 shiny in 2.5 Jahren.
    Außerdem hat mein bruder das Glück, dass nach 400 Eiern ien Shiny schlüpft und ich habe schon alle meine Boxen voll -.-


    MfG Jirachi97

  • Kannst ja auch Pokemons Freilassen...


    Außerdem dauert es vergleichsweise mit der Masuda Methode meist trotzdem sehr lange bis ein Shiny kommt.


    Wenn es dir egal ist und du nur ein Shiny willst, kann ich dir die Angelmethode empfehlen. Da kommt schon oft innerhalb von 15-20 Minuten ein Shiny.

    [tabmenu]
    [tab=Willkommen]
    [subtab=Freundes-Code]


    Mein Freundes-Code = 1762 - 3990 - 0838


    [/tabmenu]

  • Bei mir ist das mit der Angel schwierig, da ich es nicht schaffe eine Kette aufzubauen, da ich immer nach max 10 Pokemon die Nagel zu spät einhole.
    Ich musst mich so extrem konzentrieren, weil wenn man eine eaktionszeit von weniger als einer viertel Sekunde braucht.Ich schlage meinen Daumen dann sofort auf das A und trotzdem sagt er mir zu spät ätschibätsch.
    Aber meine Frage war nur, ob die Chance wirklich 1:650 ist.Der restliche Text war nur als "deko" :D

  • Das Problem mit der Angal hatte ich anfangs auch. Abe gibt einen leichten Trick, wie du auf eine größere Kette kommst.


    Klar ist an 1. Stelle des Teams ien Pokemon mit Saugnapf und dann unbedingt Ton anmachen, denn wenn ein Pokemon angebissen hat dann piepst das minimal schneller als das Ausrufezeichen kommt.
    Und das hilft meist. Also hatte seitdem selten Probleme mit dem einziehen.

    [tabmenu]
    [tab=Willkommen]
    [subtab=Freundes-Code]


    Mein Freundes-Code = 1762 - 3990 - 0838


    [/tabmenu]

  • Die Chance bei der Masuda-Methode liegt bei 1:682,66 Shinys. Das sind immer noch "nur" 0,15%, was im Vergleich zur Vergangenheit schon sehr viel ist.


    MfG

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"