Kurze Frage(n) zu EVs und DVs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,


    Falls das ganze hier Offtopic sein sollte, bitte verschieben :)


    Ich wollte mal ein paar Fragen zu EVs und DVs stellen, da ich neu auf dem Gebiet bin (:


    EVs


    1. Gibt es bereits eine Liste zu X/Y an welcher man erkennen kann, welches Pokémon welche EVs gibt?


    2. Ist das Supertraining effizienter als ganz normale Pokémon Kämpfe?


    3. Woran sehe ich am Supertraining ob ein Wert seine 252 EVs erreicht hat?


    DVs


    1. Sind DVs immer zufällig?


    2. Ich z.B. arbeite auf ein ... sagen wir mal "perfektes Blitza" hin, welches scheinbar gute Init. sowie SpezAng. Werte hat, ist das gut? Ich lese recht oft irgendwas vonwegen 5*31 DVs o.ä.



    Thx im Vorraus :)


    - Rionux -

  • Hey Rionux,


    Zu den EVs:
    Ob es direkt ein Topic dazu gibt weiß ich nicht, aber beim normalen Bisafans Pokedex sind die Evs vermerkt. Alternativ google mal nach Hordenkämpfen in X und Y, diese sind zusammen mit dem Pokerus und Machtitems oder dem Machoband nämlich weitaus effektiver als das Supertraining, da du so leicht bis zu 50 EV von einem Hordenkampf bekommen kannst. Die Evs in Zahlen kann man sich leider nicht anzeigen lassen, aber man kann in diesem (ich glaube) Fünfeck beim Supertraining grafisch sehen wie viel Evs jeweils vergeben wurden auf welchen Wert. Ist ein Wert bis oben gefüllt, ist er mit 252 Evs belegt.


    Zu den DVs:
    Abgesehen von der Kontaktsafari, bei der ein Pokemon immer 2*31 DV auf zwei Werten hat sind Dvs zufällig, außer du züchtest auf gute Werte hin, da es dafür mehrere Items gibt. Dazu gibt es bereits diverse Topics hier im Bisaboard, einfach mal suchen ;)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Liebe Grüße :pika:

  • EVs
    1) weis ich nicht
    2) pokerus + massenkämpfen geht schneller
    3) nutze kein super training


    DVs
    1) ja sind zufällig (ausgenommen zucht da gild je ein DV wer von ein elternteil + 1 zufälligen wert von einen elternteil oder mit Knoten dann werden insgesammt 5 DV werte vererbt und der letzte wert ist zufällig)
    2) 5*31 DVs heißt das das Pokemo 5 werte mit 31 DVs hat für ein blitza hest 5*31 alles außer angriff wenn ich jetzt richtig informiert bin und Blitza haupsächlich Spizell angreift (und so was nent sich ein Evolie Fan tzz ich sollte mich schämen)