Diverse Sachen von mir und Pokemon Fanart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich bin der Tobi, 18 Jahre alt und ich zeichne seit ein paar Jahren aktiv. Ich interessiere mich für vieles was in Richtung Anthropomorph geht, z.B. Pokemon eben. Ich hab mir gedacht ich zeug euch mal was ich bisher so gezeichnet habe und werde, wenn ich dran denk, die Gallerie hier auch hin und wieder updaten. (:


    Diverse OCs, Fanarts, Requests und Sachen die keine Pokemon sind: deviantart






    Meganie: - deviantart -


    Walraisa: - deviantart


    Fukano/Arkani: - deviantart

  • Huhu TorbenTobi c:
    Da du ja bisher leider noch keinen Kommentar bekommen hast, dachte ich mir, ich schaue mal vorbei, da mir deine Werke auch echt sehr gut gefallen.
    Super wäre es jetzt natürlich noch, wenn du überall noch ein paar Beschreibungen bei die Bilder packen würdest, da es in den Fanart-Regeln so vermerkt ist und es eben demjenigen, der kommentieren möchte, etwas von Hilfe sein könnte. So weiß ich bei deinen OCs ja beispielsweise nicht, wie ich sie benennen soll, da kein Titel vermerkt ist.


    Dritter Spoiler – Stumpf?
    Wie ich auf deviantART gesehen habe, heißt dieser OC von dir Stumpf, richtig? Irgendwie gefällt mir der Name, auch wenn ich im ersten Moment eher etwas Negatives mit assoziiert habe, aber irgendwie passt er. Dieses ist glaube eines meiner bisherigen liebsten Werke von dir, da der Charakter so zornig und somit auch lebhaft wirkt. Besonders stark finde ich den Ausdruck in den Augen, da er recht düster bzw. kalt nach vorne schaut, als wolle er seinen Gegner jeden Moment angreifen. Dies wird natürlich dadurch verstärkt, dass gut bewaffnet ist, finde es dennoch aber nicht übertrieben. Auch finde ich es sehr cool, dass du dadurch, dass dort in dem Bild auch Pfeile stecken, eine Art Szenario angedeutet hast, was die dramatische Situation, in der sich der Charakter zu befinden scheint, zum Ausdruck bringt. Macht natürlich auch Lust darauf, zu wissen, wer seine Gegner sind und was genau gerade passiert. Aber gut, da es ja mehr um den OC geht, schätze ich mal, ist das ja weniger entscheidend. Und an sich gefällt mir Stumpf sehr gut, vielleicht nicht zuletzt, weil er mich an einen Drachen erinnert (um was für eine Rasse handelt es sich denn, falls ich fragen darf? C: ).


    Bevor ich als nächstes auf die Dinge eingehe, die man an dem Bild eventuell noch hätte besser machen können, möchte ich zunächst mal anmerken, dass ich finde, dass es viele Dinge gibt, die deine Bilder schon besonders ausmachen. Zum einen finde ich deine Outlines total klasse! Ich selbst versuche mich manchmal am digitalen Zeichnen und scheitere meist schon bei den Outlines, weil ich generell eher kritzelig unterwegs bin. Wie du beispielsweise die Axt umrandet hast, finde ich sehr beeindruckend. Außerdem mag ich es sehr, wie du Formen zeichnest. Bin mir nicht sicher, wie genau ich es ausdrücken soll, aber deine Art, beispielsweise Hörner, Augen, Gegenstände oder Ähnliches zu malen, gefällt mir. Dadurch wirken deine Figuren bzw. Charaktere im Großen und Ganzen sehr stimmig und „hübsch“ insofern du das hören magst, hehe (beispielsweise das Wesen im vorigen Spoiler, welches einem Kraken ähnelt, mag ich auch sehr). Ebenso gefällt es mir hier auch besonders, wie du den Körper gemalt hast, Er wirkt sehr stämmig und muskulös, aber auch nicht allzu übertrieben.


    Einzig und allein, was ich am Körper auszusetzen hätte, wäre eventuell hier und da etwas die Anatomie. Bei Stumpf ist das meiner Meinung nach aber nicht so viel, höchstens der Bauch wirkt durch die lange schwarze Linie nicht so ganz schlüssig, meiner Meinung nach. Bin mir gerade nicht sicher, nach welcher Anatomie du gehen wolltest (also ob Mensch oder Drache), ansonsten wäre es bei einem Menschen wohl passender, die einzelnen Muskeln, die dort liegen, auch wirklich nachzuempfinden, damit es passt. Dafür finde ich diese Seite recht hilfreich, falls das etwas für dich sein könnte. Ansonsten hätte es bei der Anatomie eines Drachen bestimmt auch gut gepasst, Brustpanzer zu malen, die ähnlich der menschlichen Muskeln verteilt sind oder so etwas in der Richtung. Aber das ist vermutlich ja Ansichtssache. Ansonsten habe ich aber nicht viel auszusetzen, da ich ja schon schrieb, dass Stumpf mir derart gefällt. Generell ist es natürlich so, dass er durch die eher „weichen“ Formen (eben Horn oder Schwanz) eher lieb aussieht und man eben durch mehr Ecken, Kanten oder Spitzen ein bedrohlicheres Aussehen erzeugen kann. Bei den Krallen hätte sich das vermutlich auch angeboten.
    Des Weiteren finde ich, dass du dich bei dem Bild durchaus noch mehr an Schatten hättest wagen können. Zwar sind hier und da ein paar Farbabstufungen zu erkennen, aber an sich wirkt Stumpf eher noch recht eintönig, wenn man von der Musterung absieht. Durch mehr Farbe lässt sich eben in Körper auch besser modellieren, beispielsweise der Schwanz hätte ja an den Seiten dunkler sein und mittig dann deutlich heller werden können, damit man auch wirklich die Plastizität davon erkennt. Ebenso auch bei der Hose, die ja größtenteils aus einem Braunton besteht. Wenn man eine Hose anhat, ergeben sich in der Regel ja eine Menge an Falten, gerade bei Knie oder Unterleib, was bei deinem Bild denke ruhig noch hätte hinzukommen können. Ein weiteres Beispiel ist auch die Axt, die an sich echt klasse gemalt ist, aber bisher eben fast nur aus einem Grauton besteht. Indem du da Lichtspiegelungen malst oder Ähnliches wirkt sie halt gleich schon viel echter oder auch bedrohlicher. Daher lässt sich allgemein wohl sagen, dass du noch mehr mit Hell-Dunkel Kontrasten sowie Farbabstufungen arbeiten kannst, weil es sich einfach dann für das Endergebnis sehr lohnt. Ebenso macht es natürlich deutlich, wenn eine Sache von etwas anderem überdeckt wird (zum Beispiel hier eventuell der Arm den Körper oder sowas in der Richtung) und wenn man das Überdeckte dann dunkler malt, wird auch eine gewisse Räumlichkeit erzeugt. Hoffe sehr, dass ich gerade nicht zu verwirrend geklungen habe, ansonsten kannst du dich aber gerne nochmal dazu äußern und dann würde ich versuchen, es nochmal etwas verständlicher darzustellen. C;


    Das war es dann aber auch erst mal von den Dingen, die ich anzumerken hatte. Hoffe, dass auch etwas Hilfreiches für dich bei meinen Tipps dabei gewesen ist. An sich gefallen mir deine Bilder echt schon super, um das auf jeden Fall nochmal anzumerken. Freue mich auch schon sehr auf ein Update, insofern denn bald eins geplant ist und würde dann auch gerne nochmal vorbeischauen c;
    Liebe Grüße~