Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hallo Leute, ich habe bisher oft VGC 14 gespielt aber nie mit einem richtigen Team, sondern irgendwelchen Zamgewürfelten Mons. Jetz hab ich mich hingesetzt und mir gedacht ich erstell mal eins.


    Kurzübersicht


    Hutsassa|Caesurio|Rabigator|Mega-Voltenso|Fiaro|Wasch-Rotom


    Das Team im Detail


    Hutsassa @ GiftschleimGiftschleim
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252 KP / 148 Def. / 108 SDef
    Stilles Wesen (SDef, -Angr.)
    -Wutpulver
    -Pilzspore
    -Gigasauger
    -Schutzschild


    Beschreibung: Guter Supporter mit Ragepowder und Pilzspore. Gigadrain als Recovery und Protect weils im Doppel immer hilfreich ist und weil ich dadurch einen freeturn mit Giftschleim bekomme.


    ____________________________________________________________________________


    Caesurio @ Wahlband Wahlband
    Fähigkeit: Siegeswille
    EVs: 252 KP / 252 Angr. / 4 Init
    Hartes Wesen (+Angr., -sp.angr.)
    - Eisenschädel
    - Tiefschlag
    - Nachthieb
    - Psychoklinge / Durchbruch


    Beschreibung: Choiced Bisharp.. Eisenschädel und Nachthieb als STABs. Tiefschlag als Prio und STAB. Auf dem letzten Slot was für die Coverage, wechsle da aber auch immer, weil ich sowieso nur Eisenschädel, Nachthieb oder Sucker punch einsetze.


    ____________________________________________________________________________


    Rabigator @ Leben-Orb Leben-Orb
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 4 KP / 252 Angr. / 252 Init
    Frohes Wesen (+Init, -sp.angr.)
    -Erdbeben
    -Knirscher
    -Schutzschild
    -Steinhagel


    Beschreibung: Ich find des Mon eig. ziemlich stark, wird aber meistens sehr unterschätz. Ich spiel hier nicht immer Bedroher, (auch wenns im Doppel vermutlich sinnvoller ist) ich Hochmut ziemlich broken find sobald der Raptor maln Kill kriegt. Problem sind hier nur Sachen wie Tempohieb, Eissplitter oder Wasserdüse, da er gegen alle eine Schwäche hat...


    ____________________________________________________________________________



    Mega-Voltenso @ VoltensonitVoltensonit
    Fähigkeit: Blitzfänger → Bedroher
    EVs: 252 Sp.angr. / 252 Init / 4 KP
    Scheues Wesen (+Init, -Angr.)
    - Flammenwurf
    - Voltwechsel
    - Schutzschild
    - Standpauke


    Beschreibung: Klassisches Mmanectric... Standpauke ist im Doppel auch ziemlich stark um Mons wie Mguardevoir zu schwächen. Blitz fänger ist auch ziemlich nützlich, da ich manectric manchmal in den ladungsstoß von Rotom-W einwechsle und so gleichmal mit +1 dastehe.
    ____________________________________________________________________________



    Fiaro @ Hackattack Hackattack
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 56 KP / 252 Atk / 212 Init
    Hartes Wesen (+Angr., -sp.angr)
    - Rückenwind
    - Sturzflug
    - Flammenblitz
    - Schutzschild / Ruheort / Kehrtwende / Schwerttanz


    Beschreibung: Klassisches Fiaro.. soll halt den Rückenwind bringen. Der Ev-Split lässt es maxed Speed MPinsir überholen.


    ____________________________________________________________________________



    Wasch-Rotom @ TsitrubeereTsitrubeere / Überreste Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs:
    Stilles Wesen (+SDef, -Angr.)
    - Ladungsstoß
    - Hydropumpe
    - Schutzschild
    - Irrlicht


    Beschreibung: Klassisches Rotom-Waschmaschine, habs mir aber noch nicht gezüchtet und kenn mich mit dem Mon nicht so gut aus, deshalb die Frage an euch: Wie sieht der derzeit nützlichste EV-Split für Rotom-W aus? Beim Wesen bin ich da auch sehr variabel. Zudem bin ich mir beim Item nicht sicher, ob Überreste oder Tsitrubeere besser ist.



    Verbesserungsvorschläge erwünscht ! :thumbup:

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

    5 Mal editiert, zuletzt von Evolinit ()

  • Grundsätzlich das eigene Team immer erst testen. Möglichkeiten dazu bieten diverse Simulatoren.


    play.pokemonshowdown.com ist soweit ganz gut.


    Teambewertungen kommen dann zum Einsatz, wenn man einen soliden Core gebaut hat und dem ganzen dann durch "Expertenmeinungen" den Feinschliff verpassen möchte.

  • Hallo,
    Hat keiner ne Idee zu dem Team?
    Bei Rotoms EV-Split brauche ich am meisten Hilfe kenn mich da wenig aus...
    Als ich das Team getestet habe bin ich nur zum Schluss gekommen, dass ich ne harte Feuerschwäche habe, die Rotom nicht immer stoppen konnte.

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • MGlurak Y freut sich gegen dich zu spielen.
    Es kommt zwar in letzter Zeit seltener vor, aber du kannst echt krasse Probleme mit ihm bekommen da er gegen 5 Pokemon von dir gut dar steht und Effektiv trifft.
    Einzig allein MVoltenso steht gut gegen ihn dar, aber Volt Switch schafft nicht den 1Hit.
    Ich würde mir gedanken machen wie du diesen sicher aus dem Spiel nehmen kannst bevor er mit seinem Partner dein ganzes Team zerstört.


    Ich würde mir an deiner Stelle ein paar MGlurak Y Counter anschauen und einen einbauen.

  • keine sorge cb bisharp zerfetzt den doch


    Zerfetzen - ja, besiegen - nicht sicher
    252+ Atk Choice Band Bisharp Sucker Punch vs. 4 HP / 0 Def Mega Charizard Y: 256-303 (85.9 - 101.6%) -- 12.5% chance to OHKO


    Es macht genug Schaden damit Voltenso/Scherox es später überholen kann und es aus dem Spiel nehmen kann.
    Außerdem hängt CB Bisharp im Tiefschlag, was möglich macht es leicht zu predicten.
    Heat Wave bringt immer den KO.
    Seit dem Idm Stream spiele ich auch mein Glurak mit 28 HP Evs. Somit übersteht es jede Attacke von CB Bisharp sicher.



    Aber CB Bisharp ist ganz gut dagegen, da kann ich auch sonst was sagen ^^

  • in kombination mit bulletpunch/voltswitch kriegt er das halt auf jeden fall an die eier und ansonsten kann das dann halt auch in nichts reinkommen.
    wenn die zard-y probleme zu groß werden, kann man auch mal knakrack über krookodile testen. der ist zwar cool, aber in dem team expendable weil man schon nen intimidate mit manectric hat und hochmut random ist, während man mit rauhautchomp ein mon hat, was eben 100 base überholt und nicht gegen 1278179 physische prios schwach ist.

  • So, bin jetz zu dem Schluss gekommen dass meine Feuerschwäche wirklich zu groß war, deshalb hab ich Scherox rausgenommen und dafür Grypheldis rein.
    Meine Wahl fiel auf Grypheldis, da ich Rückenwind wollte.
    Insgesamt ist mein Team jetz vielleicht etwas zu defensiv... deshalb überlege ich mein Rotom auf max. Sp.Angr. + Init. (Mäßig) zu spielen?


    Ansonsten suche ich noch dringend einen EV-Splitt für mein derzeitiges Rotom-W (Still)

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • Fiaro ist halt echt gut weil es noch deine Feuer Schwäche abdeckt, und GlurakY krassen Schaden zufügen kann.
    Leben Orb geht halt nicht weil du es auf deinem Krokodil schon hast.
    So ein ähnliches Problem hatte ich auch in meinem Team.
    Ich habe dann Tipps von Chessi bekommen. Fiaro kannst du mit Hackattack spielen was Sturzflug um 20% stärker macht, ohne Nebenwirkung. Bei der EV Verteilung reichen 172 Evs in der Ini aus um das wichtigste zu überholen, 252 bzw. 212 ist eine große Verschwendung. Wer spielt schon Mega Pinsir im Doppel?^^ Den Rest steckst du in die KP und Atk bekommt 252 ab.


    Die letzte Attacke ist so eine Sache.. Einerseits ist Kehrtwende extrem gut um jedem Perish Team zu umgehen, aber Schutzschild ist viel zu wichtig. Aufjedenfall Schutzschild als letzte Attacke. Eigentlich entscheidet man sich immer für Rückenwind oder Kehrtwende.


    Aber wie du bereits sagtest fehlt deinem Team einfach die krasse Offensive. Gegen Bulky Teams stehst du nicht so gut dar.
    Möglichkeiten wären: Mega Kangama, 2 Megas in einem Team ist ganz nice, man kann sich immer entscheiden wen man spielen will, nimm immer das mit dem besseren Matchup.


    Oder spiel Garchomp. Das ist auch ein krasser Drache der vieles überholt, und einfach ganze Teams auseinander nimmt.