Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sacht mal wie genau funktioniert eigentlich kraftreserve? in der suche kahm bei raus das ihn diesem topic was dazu stehn soll aber über 100 seiten danach zu suchen..

  • Zitat

    Original von Diego
    sacht mal wie genau funktioniert eigentlich kraftreserve? in der suche kahm bei raus das ihn diesem topic was dazu stehn soll aber über 100 seiten danach zu suchen..


    ich hab genau das selbe problem. ich weiß net wie ich in die ruinen im ruinental kommen soll. laut komplettlösung muss ich da den zerschneider vor der tür einsetzen, aber vor der tür steht ein mann der mir sagt das er das alles entdeckt hat und er noch net weiß wie man die tür aufmachen kann, was muss ich denn machen um weiterzukommen?

  • Diego
    Das Element und die Stärke von Kraftreserve hängen von den DVs ab d. h. sie sind mehr oder weniger zufällig. Die Stärke ist maximal 70 vom Basisschaden her.


    Mathi3as2
    Erforsch am besten erstmal alles auf den Inseln davor, dann sollte der Mann irgendwann weg sein. Bei mir war er gar nicht da weil ich alles der Reihe nach gemacht hab.

  • Nein, die Wandelhöhle hat keinen Zweck in der deutschen Version. In der japanischen Version konnte man da per E-Card-Reader verschiedene seltene Pokemon auftauchen lassen, aber für die Europäer wurde einfach nur der Ort übernommen, ohne dass es da noch was zu tun gibt.


    Ich meine gehört zu haben du musst erstmal zum Team Rocket Lager auf Eiland 5 gehen bevor der Mann weggeht. Bin aber net sicher.

  • beim rocket lager war ich schon, da komm ich nicht rein weil mir das zweite passwort fehlt und das krieg ich in den ruinen steht in der komplettlösung! ich brauch dringend hilfe!!
    kann mir keiner sagen was ich machen muss um durch die dämliche tür zu kommen?
    [Blockierte Grafik: http://img92.imageshack.us/img92/9486/unbenannt33go.png]
    €: ich habs raus! man muss in der eiskaskade höle bei dem wasserfall kaskade einsetzen und lorelei helfen, erst dann verschwindet der typ vor der tür :)

  • also mir is ma was ganz komisches pasiert
    auf der roten hab ich die meisterbälle vermärt
    und des hab ich dan noma gemacht hab aba des misingio net besiegt sondern gefangen und etz spient mei rumeshallrn teil da

  • 1.)Stimmt es(in Smaragd), wenn man 200 Pokemon hat zu Prof. Birk gehen muss um dann Kanimani, Feurigel oder Endivie zu bekommen?


    2.)Und wieviele verschiedene Pokemon kan man in Smaragd fangen? Nur ca!!!


    3.)Und besteht der Hoen-Dex aus 386 Pokemon?

  • Zitat

    Original von #248 Despotar
    1.)Stimmt es(in Smaragd), wenn man 200 Pokemon hat zu Prof. Birk gehen muss um dann Kanimani, Feurigel oder Endivie zu bekommen?


    2.)Und wieviele verschiedene Pokemon kan man in Smaragd fangen? Nur ca!!!


    3.)Und besteht der Hoen-Dex aus 386 Pokemon?


    1)stimmt,so weit ich gehört habe...


    2.)uff,das musste selber rausfinden....denn in Smaragd kannste alle haben.Du musst nur mit BG/FR,Pokemon XD,oder Pokemon Collosseum tauschen.
    Dann haste so ungefähr alle bis auf ein paar Legendäre...
    Jirachi bekommst du wenn du Pokemon Channe durchhast.(nur kleiner Hinweis zu deiner Frage)


    3.)ja,Deoxys ist das 386 Pokemon...kannste bei Bisafans nachschauen.


  • 1) Stimmt genau
    2) Alle, aber fangen... schätz mal so 210
    3) Der Hoenn-Dex besteht aus 202, der National-Dex hat 386

  • Also in meinem smaragdlösungsbuch steht drin das man nur eine puppe bekommt also feurigel, endivie oder karnimani....aber eben nur als puppe frag mich schon die ganze zeit was nun stimmt..-.-

  • Ich möchte bei Euch allen bedanken das Ihr viel über Latios / Latias geschrieben habt.
    Ich habe danach aufgegeben zu suchen und wollte mir einen Seejong und Schnepke fangen gehen und surfe auf Route 125 und verirrte mich kurz vor Küstenhöhle da kam Latias und fing mit Meisterball ein (kein Schummelmodul habe die Regis und Co alle mit Hyperball gefangen). Ich ahbe mich anschließend sehr gefreut und auch gewundert auf einen See / Meer gefangen.
    Nun fehlt mir noch Corasonn. Diese soll laut Pokedex in Siegstrasse geben aber ich finde es nicht. Es gibt nach meinen Eindruck nur ein See mit 2 Wasserfälle und mit Superangel fange ich nur Smerbe und Welsar aber kein Corasonn. Oder gibt da noch einen See in der Höhle?
    Spiel ist Smagard.

  • keine doppelposts bitte,es gibt einen "Ändern" Button.


    bei bisafans.de steht follgendes:


    Vor dem unteren Eingang der Siegesstraße mit der Superangel angeln


    also nicht in der siegesstraße,sondern davor,bei dem wasserfall wo das pokecenter is^^

  • Ich habe ein Problem mit der Crystal- Edition. Und in Kanto, in einem Pokemoncenter in Saffronia City wartet Eustin und fragt, ob man Raikoo oder Entei schon gefangen hat und obwohl man zB. Entei schon hat sagt er, dass man zu ihm hingehen soll, wenn man eines von ihnen fängt, obwohl man ja schon eins von den beiden hat. Was muss man da machen?


    Wie kommt man in Kanto in die weiteren Etagen des Radioturms und der Silph Co?