Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In S/R gabs so ein Problem wenn man ein Jahr lang gezockt hatte. Beeren wachsen nicht mehr, Lotterie geht nicht mehr usw. Aber in Smaragt wurde der Fehler behoben.

  • Das mit der Lotterie ist das Beerenupdate!


    Wieso?
    Was willst du tun?
    Ich habe in der Rubin Edition auch schon 313 Stunden auf dem Konto, aber ich weiss nicht wie das in der Samragd Edition ist!
    Das einzige womit ich mit der zeit Probleme gekriegt habe waren die Beeren, die wachsen nach einiger zeit irgendwie nicht mehr, das ist das sogenannte Beerenupdate, dieses kann man deaktivieren indem man in einen Game Boy die entsprechende Edition in der das Beerenupdate besteht und in einen anderen Game Boy die Blattgrüne oder die Feuerrote Edition. Danacj verbindest du beide GameBoys mit einem Linkkabel, nicht mit einem Adapter!!!
    Dann kommt anstatt dem Startbildschirm das beerenupdateprogramm oder so ähnlich, dann muss man einfach nur den anweisungen folgen bis steht:
    Das Beerenupdate wurde deaktiviert!
    Man kann es auch wieder aktivieren, jenachdem ob man Beeren will oder nicht, allerdings können sie noch recht nützlich sein!

  • ich hab mal wieder angefangen die gelbe Edition zu spielen, ich war auf der M.S. anne (oder wie die heißt) und bin ausversehen wieder raus gegangen. Und dann ist sie abgefahren ;( . irgendjemand im spiel sagt dass die nur einmal im Jahr kommt. gibt's keine möglichkeit vorher auf dieses schiff zu kommen. ich komm sonst nich weiter: Relaxo versperrt den weg, ich brauch den aufzugschlüssel (oder so) und ich will nich ein ganzes jahr nur da rumlaufen :rolleyes: .

  • Was?
    Die M.S. Anne fährt doch nicht ab bevor man den Zerschneider bekommen hat!
    Und wenn du den hast, dann fährt die zwar ab, aber das hat nichts mit dem Schlüssel zu tun, den bekommst du auch ohne M.S Anne!
    Aber frag mich jetzt nicht wo, ich habe schon lange nicht mehr mit der gelben Edition gespielt!
    Oder hast du noch nicht einmal den Zerschneider?
    Dann musst du ein Pokemon das Zerschneider beherrscht aus der Blauen, Goldenen, Silbernen oder Kristall Edition rübertauschen!

  • Wenn du zur MS.Anne hin willst befolge diese Schritte:


    Wenn die MS Anne schon abgefaren ist kann man sie zurück holen. Man stehlt sich links oberhalb des Matrosen der einen nicht rein lassen will hin und läuft die ganze Zeit nach rechts (gedrückt halten ).Werendessn drückt man Start und speichert.Dann neustarten (A+B+Start+Select). wenn man nun ins Spiel kommt sofort Start drücken . Wenn man jetzt surft,surft man plötzlich auf dem Matrosen. Jetzt nach unten gehen und man ist bei der MS Anne.


    (Funktioniert nur auf ROT/GELB/BLAU !)

  • kathi: sobald du den zerschneider hast kannst du die MS Anne verlassen, du brauchst sie nicht mehr! Du gehst wieder nach Azuria City, nachdem du Major Bob besiegt hast und dort kannst rechts von der Arena einen Busch kleinhacken der dich zu einem Tunnel bringt, der dich nach Lavandia bringt... Mit der MS Anne kannst jedenfalls nirgendwo hinfahren...

  • Hi!


    Mal eine Frage zu Pokémon Colloseum. Ho-Oh kann ich mir nach dem End-Boss Kampf auf den Largha Turm krallen, sofern ich alle Pokémon erlöst habe, richtig? Ich wollte Mal wissen, ob Ho-Oh auch ein Crypto Pokémon ist, sodass ich es erst erlösen muss. Oder ist es ein ganz normales Pokémon? Und wie ist das eifentlich, werde ich dann gegen Ho-Oh kämpfen müssen oder ist es dann einfach in meiem Team?

  • Um Ho-oh zu bekommen musst du ; ALLE Pokemon erlöst haben , mit einem Team aus dem Storymodus (z.B Meganie Entei Impergator Psiana Suicune Tornupto) den Duellberg durchmachen !!!! ABER NICHT DEN IM STORYMODUS SONDERN DEN IM KAMPF-MODUS!!!
    So wenn das geschafft ist Kommt Ho-oh automatisch in deine Box !!!ABER ES MUSS MINDESTENS 1 PLATZ IN DER BOX FREI SEIN BEACHTE DAS!!! P.S:ES ist kein crypto-pokemon