Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Original von Akasha
    naja eigentlich - heißt das du weißt es nicht genau? *g* hat das schon mal jemand probiert?? bzw. hat jemand sichere quellen?


    Von was redest du denn eigentlich? Soll das nur ein oller Spam von dir werden oda wath? Du kannst auch mal genauer formulieren.

  • nein kein spam, sollte sich auf meine frage von oben beziehen ... sorry ... *g*


    hab mal ne frage in blattgrün!! und zwar hab ich ein seemon in meinem team und würde das gerne noch vor den top vier in seedraking entwickeln ... wenn ich s jetzt rübertausch in ne saphir zum beispiel und ihm dann in der edition erst die drachenschuppe geb und es dann nach feuerrot tausch, entwickelt es sich dann oder muss ich vorher den nationaldex haben? gilt das auch für evoli? wenn ich jetzt ein evoli nach saphir tausch zu psiana/nachtara mach und dann zurücktausche - geht das überhaupt? oder braucht man für beides vorher den nationaldex (ich vermut bei nachtara/psiana mal ja ...)

  • Hmm bei Seadraking wirds nich klappen und bei Psiana/Nachtara wohl auch nich . Da würde dann sicherlich wieder ne Fehlermeldung kommen ( dieses Pokemon is noch unbekannt ect. ) . Also erst Nationaldex dann Tausch

  • Zitat

    Original von Akasha
    nein kein spam, sollte sich auf meine frage von oben beziehen ... sorry ... *g*


    hab mal ne frage in blattgrün!! und zwar hab ich ein seemon in meinem team und würde das gerne noch vor den top vier in seedraking entwickeln ... wenn ich s jetzt rübertausch in ne saphir zum beispiel und ihm dann in der edition erst die drachenschuppe geb und es dann nach feuerrot tausch, entwickelt es sich dann oder muss ich vorher den nationaldex haben? gilt das auch für evoli? wenn ich jetzt ein evoli nach saphir tausch zu psiana/nachtara mach und dann zurücktausche - geht das überhaupt? oder braucht man für beides vorher den nationaldex (ich vermut bei nachtara/psiana mal ja ...)


    Du kannst sowieso erst von Blattgrün nach Saphir tauschen, wenn in Blattgrün die Zeitmaschine repariert ist (nach den TopVier).
    Abgesehen davon, solange du keinen Nationaldex hast, kannst du Seedraking nicht bekommen. Das Item heißt übrigens Drachenhaut. ;)




    Zitat

    Original von Eggy
    ps:hab auch ne frage:um pokemon von pokemon stadium 2 auf gold zu tauschen,brauche ich da 150 unterschiedliche pokemon oder können die alle gleich sein?


    Wenn du Pokémon aus dem Lagerungssystem des Labors holen willst, die nicht deine ID haben, brauchst du 150 verschiedene/gefangene im Dex.




    Zitat

    Original von F-Zero_Leon
    Ich hab nochmal ne Frage zu G/S/K:


    Wie geht da denn das Clonen? Ich weiß zwar, das ich ein Poke mit irgendeinem Item in ner Box verstauen muss. Dann muss man doch während des Speichervorgangs doch abschalten und danach wieder an. Zwar hab ich meins noch im Team, aber das Poke, das in der Box nochmal drin sein soll, ist aber nicht drin. Was mach ich falsch?


    In welcher Edition probierst du es? In Kristall ist es eigentlich fast unmöglich.
    Genaue Anleitung: hier

  • Zitat

    Original von Chaneira


    In welcher Edition probierst du es? In Kristall ist es eigentlich fast unmöglich.
    Genaue Anleitung: hier


    Hm, wieso sollte es da schwieriger sein?
    Ich hatte das Gefühl, dass es bei meinen Versuchen damals sogar zuverlässiger geklappt hat als bei meiner silbernen Edition^^"


    Nja, und wenn das Pokémon noch im Team is, aber nich in der box, dann haste zu früh ausgemacht -> dort muss schon stehen, "Speichert..." oder sowas, und dann ausmachen ;)

  • Ich möchte mein Rabauz (Lv.5 Angriff10 Vert.acht) zu Kapoera Entwickeln. Ich habe bei anderen Rabauz schon Eisen verwendet, doch es wurden immer wieder Kiklee. Kann mir jemand helfen?

  • @ chaneira: hab mich eh vertan :] , wollt eigentlich sagen, das ich das Seemon bzw. Evoli dann halt von meiner BG in ne bereits kompatible (also mit Nationaldex) FR/BG tausche und von dort dann nach saphir und wieder alles zurück - umständlich wärs, aber wenns sowieso nicht geht, dann versuch ich s erst gar net .... soll das heißen, ich muss mich jetzt mit nem Sichlor und nem Seemon durch die Liga schlagen? *kreppier*

  • Zitat

    Original von Geckafan
    Ich möchte mein Rabauz (Lv.5 Angriff10 Vert.acht) zu Kapoera Entwickeln. Ich habe bei anderen Rabauz schon Eisen verwendet, doch es wurden immer wieder Kiklee. Kann mir jemand helfen?


    Bei Kapoera muss Angriff = Verteidigung sein.
    Bring es erst auf Level 19 und gib dann die PowerUps. Bevor es sich entwickelt abspeichern, da kannst du nochmal was verändern, falls es sich nicht zu Kapoera entw.

  • Zitat

    Original von Patzarro


    Hm, wieso sollte es da schwieriger sein?
    Ich hatte das Gefühl, dass es bei meinen Versuchen damals sogar zuverlässiger geklappt hat als bei meiner silbernen Edition^^"


    Nja, und wenn das Pokémon noch im Team is, aber nich in der box, dann haste zu früh ausgemacht -> dort muss schon stehen, "Speichert..." oder sowas, und dann ausmachen ;)


    Es stund dran "Speichern..." und da hab ichs auch ausgemacht. Aber wenn ichs anmache, isses nich in da Box

  • Es muss in etwa speich... stehen, damit das klonen klappt. sobald das Wort ausgeschrieben ist, geht es nicht mehr. Und vergiss nicht kurz vorher zu speichern. Habs mal geschafft, ein Viech zu klonen, dass ich im "heilen" Spielstand noch gar nicht hatte.

  • Ist ein Simsala besser als ein Flamara?


    Das müsst ich für die Top 4 wissen, welches ich mit nehmen soll. Mit Flamara hätte ich mein zweites Feuerpokemon im Team, aber Simsala ist besser gegen die Geistpokemon von der einen da.


    Habt ihr einen Rat?

  • welche edition??
    Ist aber eigentlich egal den simsala ist besser als flamara, wenn du 1 mal die liga durch hast solltest du statt simala mewtu mitnehmen!

  • Ich weiß es passt hier nicht umbedingt rein aber es stört ja auch nicht oder :D :
    In Feuerrot/BG heißt es doch in der Ruhmesdatei unter Giovanni, er habe einen rothaarigen Sohn oder wars Enkel. Könnte damit Siegfried (der Champ und Mitglied der G-Man) gemeint sein?