Wandlungskunst

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    irgendwie finde ich nirgends eine genaue Beschreibung, wie eigentlich Quajutsus VF Wandlungskunst funktioniert ?( Ich hab da ein paar Fragen zu.


    Also fest steht ja, dass Quajutsu mit dem "Primärtyp" (oder wie man es nennen mag^^) Wasser und dem "Sekundärtyp" Unlicht beginnt.


    1. Typenänderung:
    Ändert sich durch die Fähigkeit dann immer nur der Zweittyp?
    Also wenn ich z.B. Eisstrahl als erstes einsetze, wird Quajutsu dann zu Wasser/Eis?
    Und wenn ich danach dann z.B. Sondersensor einsetze, wird dann der Typ zu Wasser/Psycho? Oder ändert sich immer der "ältere" Typ, also so dass es dann Eis/Psycho wäre?
    Oder verliert Quajutsu nach der ersten Runde einfach beide Typen und hat danach immer nur einen Typ, nämlich den von der Attacke, die er gerade einsetzt?


    2. Statusattacken:
    Und was noch wichtig ist (habs noch nicht ausprobiert): Ändert sich bei Statusattacken auch der Typ, also wird der Typ z.B. bei Stachler zu Boden bzw. */Boden, was auch immer man als 2. Typen dann hat? Wäre ja gerade bei Stachler ganz nice, wenn man Elektro-Attacken so abwehren könnte^^


    3. Wechsel:
    Wenn man Quajutsu auswechselt, bleibt dann der momentane Typ erhalten? Oder hat er dann wieder Wasser-/Unlicht-Typ sobald man ihn wieder einwechselt?



    Zudem hab ich noch eine kleine Frage (rein interessehalber), die ich hier einfach mal noch dranhänge:
    Wenn man in einem Online-Kampf Tarnung einsetzt, was für einen Typ nimmt man dann an?

  • 1. Es ändert seinen Typen zu einem reinen Typen der Attacke, die es benutzt. Bei Eisstrahl ist es ein Mono Eis Pokémon.


    2. Ja, da wechselt es auch den Typen, wie bei ALLEN Attacken. Hier dann aber auch nur Boden oder den Typen, den die Attacke hat.


    3. Beim Wechsel ist es wieder Wasser/Unlicht, da der Effekt auch nur solange hält, wie es nicht ausgewechselt wird. Tarnung kann es nicht lernen, da hätte ich auch keine Ahnung.


    MfG

  • Zudem hab ich noch eine kleine Frage (rein interessehalber), die ich hier einfach mal noch dranhänge:
    Wenn man in einem Online-Kampf Tarnung einsetzt, was für einen Typ nimmt man dann an?


    Mal angenommen es könnte Tarnung lernen:
    Ich bin mir da nicht zu 100% sicher, also verlass dich bitte nicht auf die Aussage. Ich denke aber, dass Wandlungskunst sich zuerst aktiviert, sprich Quajutsu wird zunächst zum Typ Normal. Dann wird die Attacke ausgeführt und je nachdem, welchen Typ Quajutsu dann durch die Attacke zugeordnet bekommt, behält es diesen bis zur nächsten Runde. Wenn du dann eine Attacke einsetzt, die von einem anderen Typen ist, aktiviert sich wieder Wandlungskunst und Quajutsus Typ passt sich dementsprechend an. Wie gesagt ich bin mir da nicht zu 100% sicher, aber ich glaub so in etwa läuft das ab.

    Freundescode: 1349 - 6237 - 8555, Name: Andi
    Kontaktsafari: Psycho
    Pokémon: Psiau, Groink, Xatu
    Bei Interesse bitte PN mit eurem Freundescode :)

  • Also soweit ich weiß, kann es Tarnung vererbt bekommen.
    Ich denke auch, dass das so ablaufen würde wie du sagst.


    Aber die Frage war eigentlich anders gemeint (Okay, leicht missverständlich, sie hier zu stellen :D): Allgemein, also unabhängig von Quajutsu, welchen Typ nimmt man im Online-Kampf an, wenn man Tarnung einsetzt?
    Tarnung ist ja immer von der Umgebung abhängig, im Wasser wird man zum Typ Wasser, im Gras zu Pflanze usw.
    Aber was ist der Online-Kampf für eine "Umgebung"?^^