Mir ist mal ein Stall-Set für Feelinara eingefallen. Vielleicht ist es ein Gimmick, oder verbesserungswürdig, lasst es mich wissen!
@ Überreste/Maronbeere
Fähigkeit: Feenschicht/Charmebolzen
Wesen Sacht/Pfiffig
EVs: 252 KP/252 Ver/4 SVer
- Fluch
- Toxin
- Erholung/Wunschtraum
- Ruckzuckhieb/Zuflucht/Schlafrede/Schutzschild
Die Attacke Fluch senkt Feelinaras Initiative, die aber für dieses Set irrelevant ist, und erhöht dafür die physischen Werte, so dass es nach einigen Boosts trotz der 65er-Base was reißen kann. Durch den EV-Split wird man auf der speziell defensiven Seite sehr stark, während Fluch die physische Verteidigung erhöht, sodass man zu einer fast undurchdringbaren Wall wird.
Toxin ist Pflicht, um Gegner langsam aber sicher zu besiegen.
Als nächstes braucht man eine Art der Erholung. Das kann entweder WishProtect sein oder aber Erholung, eventuell in Kombination mit Schlafrede. WishProtect hat den Vorteil, dass man so Toxic Stallen kann, und eventuell den Wunschtraum weiter geben. Erholung wird allerdings nervigen Status wie Toxin los, der Feelinaras Leben stark beschränkt.
Auf dem letzten Slot bleiben als Alternativen Ruckzuckhieb, der nach einigen Boosts und dank Feenschicht für eine Prioritätsattacke gar keinen so schlechten Schaden macht, oder Zuflucht, um einen sehr starken Angriff zu haben, für den allerdings alle anderen Attacken bereits benutzt sein müssen. Da das Ziel dieses Sets nicht ist, viel Schaden zu verursachen, ist Schlafrede oder Schutzschild in Kombination mit Wunschtraum meist die bessere Alternative.
Als Item entweder Überreste für durchgehende Recovery, oder Maronbeere, falls man Erholung mit einem anderen Move als Schlafrede kombinieren möchte.
Wenn man keinen Angriff spielt, ist Charmebolzen die bessere Fähigkeit, ansonsten ist Feenschicht Pflicht.
Die größten Feinde dieses Sets sind Stahl-und Giftpokemon, da man diese nur nicht sehr effektiv treffen und gleichzeitig nicht vergiften kann.
Eine andere Möglichkeit ist die Attacke Diebeskuss auf dem vierten Slot, um den besseren Spezialangriff zu nutzen und gleichzeitig KP zu regenerieren. Dafür muss allerdings ein lockeres oder forsches Wesen benutzt werden, und Charmebolzen als Fähigkeit.