Mein X/Y Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier mal kurz mein Team der 6. Gen.! Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht ;)


    Panferno @ Wahlschal
    Großbrand, Froh, 252 Angr., 252 Init., 4 KP


    - Steinkante
    - Kehrtwende
    - Nahkampf
    - Flammenblitz


    Allzeit bewährter Opener/Scout, der sich dank Kehrtwende schnell zurückziehen kann, wenn er den Gegner nicht grade mit den beiden STABs oder Steinkante in seine Einzelteile zerlegt


    Starmie @ Leben-Orb
    Innere Kraft, Scheu, 252 Spez. Angr., 252 Init., 4 KP


    - Surfer
    - Psychoschock
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl


    Relativ schneller Sweeper mit großer Coverarge und 2 STABs


    Knakrack @ Knakracknit
    Sandschleier, Hart, 252 Angr., 252 Init., 4 KP


    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Steinkante
    - Gifthieb


    Mega-Entwickler mit 2 STABs, Steinkante gegen die zahlreichen Flieger und Gifthieb für die Coverage gegen Feen


    Milotic @ Überreste
    Notschutz, Kühn, 252 KP, 116 Spez. Vert., 140 Vert.


    - Erholung
    - Schlafrede
    - Surfer
    - Eisstrahl


    RestTalker Milotic, das auf Grund der hohen Basis Spez. Def und der Fähigkeit sowohl eine brauchbare spezielle, als auch physische Wall darstellt


    Zytomega @ Flinkklaue
    Magieschild, Kühn, 252 Spez. Angr., 252 Vert., 4 KP


    - Psychokinese
    - Fokusstoß
    - Genesung
    - Gedankengut


    CalmMind Zytomega, das auf Grund der EVs notfalls auch ungeboostet mal ordentlich zupacken kann. Die Flinkklaue soll schlechte Init. Werte kompensieren


    Durengard @ Schwächenschutz
    Taktikwechsel, Hart, 252 KP, 252 Angr., 4 Spez. Vert.


    - Königsschild
    - Schwerttanz
    - Schattenstoß
    - Sanctoklinge


    0815 Durengard wie es meistens gespielt wird, nur mit hartem Wesen um die restlichen Durengards zu überholen


    Mein persönlicher Wackelkanidat ist Starmie, das zwar dank der großen Coverage fast immer was zu melden hat, aber aufgrund der schlechten Defensiv-Werte nicht wirklich viel einstecken kann. Bin sehr gespannt auf eure Meinungen und für jegliche Kritik offen! Vielen Dank schon mal im Voraus :D

    FC: 2981-6761-6442
    Safari-Pokemon: Metang Metang, Clavion Clavion, Kastadur Kastadur
    Vor dem adden bitte eine PN mit euren Safari-Daten (Typ, Pokemon und Code) an mich, kann aus Platzgründen nichtmehr jeden hinzufügen... Danke!

  • Alternativ für Starmie hab ich mir inzwischen Folgendes gedacht:


    Banette @ Bannetenit


    - Irrlicht
    - Phantomkraft
    - Schutzschild
    - Abgangsbund


    Nur über Wesen und EV Verteilung bin ich mir noch nicht sicher (wahrscheinlich hartes Wesen). Problem bei der Sache ist dann allerdings, dass Knackrack bereits seinen Mega-Stein trägt. Außerdem fehlt mir ohne Starmie der obligatorische Donnerblitz :dos:
    Bin für alle Vorschläge sehr dankbar!

    FC: 2981-6761-6442
    Safari-Pokemon: Metang Metang, Clavion Clavion, Kastadur Kastadur
    Vor dem adden bitte eine PN mit euren Safari-Daten (Typ, Pokemon und Code) an mich, kann aus Platzgründen nichtmehr jeden hinzufügen... Danke!