Panflam's Creepypastas mit Biss (und Blut)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jap.


    [tabmenu]
    [tab=X]
    [tab=Inhalt der Creepypastas]
    Haspiror
    Ein junger Mann kauft sich Diamant,gleich am Erscheinungstag.
    Er hat viel Spaß mit dem Spiel bis er auf Haspiror im Ewigwald stößt.
    (Meine erste CP,kann sehr lahm sein)


    Mähikels Ruf
    Wahrscheinlich sind dir in Illumina City schon mal die 2 Mähikel aufgefallen die vor dem Bahnhof träumen und auf ihren Trainer warten.
    Viele meinen es wäre eine Anlehnung an Hachiko,doch das was sich wirklich abspielte haben sie nur nicht gewusst.
    [tab=Haspiror]
    Ich habe mir gleich Pokémon Diamant geholt,als es raus kam. Ich habe sofort Dialga bewundert,es hatte eine interessante Form ich habe schon immer Silhouetten bewundert die besonders aussahen. Nach genau 2 Stunden war ich im Ewigwald,mein Team bestand schon aus einem überlevelten Plinprin,Luxio und einem Staravia. Dann traf ich auf ein Haspiror das komisch aussah,es war kein Shiny denn es schillerte nicht. Es war in Negativen Farben gefärbt, ich dachte an nichts schlimmes und fing es.


    Später kam ich bei Ewigenau an,zwei Männer die Aussahen wie die Galaktiker Rüpel aus Jubelstadt kamen auf mich zu.
    "Was für ein Haspiror!" Der eine Rüpel sieht so aus als würde er einen Pokéball aus der Tasche ziehen.
    "Wie wäre wenn wir es klauen?!" Der andere Rüpel schüttelte den Kopf und ging.
    Der andere folgte ihm.


    Ich war verwirrt über diesen kurzen Dialog,vor allem als sich der Rüpel noch einmal zu mir drehte und dann erst ging.
    Ich versuchte den Rüpel hinterher zu rennen um sie anzusprechen doch als ich ihnen zu nahe kam fror das Spiel ein.
    Erst als ich mit festem Druck auf die Tasten einprügelte erschien eine Textbox
    "Ich bin etwas besonderes."
    Verwirrt ignorierte ich die Textbox und fuhr mein Abenteuer vor.


    Angekommen bei Silvanas Arena um mir den Waldorden zu holen erschien noch eine Textbox:
    "Willst du wissen wie der Trainer vor dir hieß?!"
    Es erschien ein "Ja" oder "Nein" Button.
    Vor lauter Verwirrung drückte ich "Ja."
    Die Textbox brach ab,als würde der jenige der mich das gefragt hatte es mir verschwiegen wollte.


    Später kam ich bei Silvana an,sie drehte sich einmal im Kreis und sagte dann:
    "Wilkommen in der Arena von Ewigenau,hier bekommst du den Waldor...."
    Ihre Textbox brach ab,hingegen erschien eine andere Textbox.
    "Master,ich kann langweilige Gespräche abbrechen..."
    Dann fing der Kampf an ohne das Silvana ihren Dialog beenden konnte.


    Zuerst setzte Silvana ein Shiny Roserade ein,was ich sehr komisch fand da ich oft meinen Freunden beim spielen zusah und wusste,
    das Silvana kein Shiny hatte.
    "Ich lasse es sterben,Master."
    Erscheint eine Textbox,mein Haspiror mit Negativer Färbung setzte "Negativtod" ein.
    Ich hatte noch nie von dieser Attacke gehört,vor allem kenne ich keine Attacke mit "Tod".
    Silvanas Pokémon waren besiegt.
    "Ich glaube du liebst mich,oder Master?!"
    Ich klickte auf "Ja."
    "Ich wusste es Master."


    Plötzlich wurde mein Bildschirm schwarz und ich wurde zum Kraterberg teleportiert.
    "Ich habe einen Freund mitgebracht,Master."
    Ich sah in mein Team,es war nur noch das Negative Haspiror und ein Pokémon Namens "???" mit Typ "???".
    Ich bekam langsam Panik,und sah aus Reflex in meine Tasche,ich riss den Mund weit auf,eine Textbox spring auf.
    "Ich habe den Besitzer der Azurflöte getötet Master."


    Dann wurde ich zur Speersäule teleportiert,ich konnte es nicht fassen:
    Dort standen Dialga,Palkia,Giratina und Arceus.
    "Das sind meine Untertanen Master."
    Ich ging näher kann,plötzlich begann ein Kampf gegen alle versammelten Legendären Pokemon.


    Plötzlich setzte Haspiror "Entwicklung" ein und wurde zu einem Schlapor.
    Die 4 Legis schreckten zurück und griffen nicht an.
    Dann setzte Schlapor "Knechten" ein.
    Dann erschien die Meldung
    "Du hast DIalga,Palkia,Giratina und Arceus gefangen Master."


    Ich hatte keine Lust mehr auf das Spiel und legte es weg.
    Später kaufte ich mir dann SS und startete es,total vergessen was bei Platin passierte fing ich an.
    Der Professor kam,das Pokémon das er mir präsentierte war ein Negatives Schlapor das nicht seinen Ruf ausübte.
    Ein lautes Ohrenbetäubendes Rauschen kam aus den Lautsprechern.


    "DU BIST NICHT MEHR MEIN MASTER,DU BIST EIN MONSTER!"
    Eine Melodie ertönte,ich bekam Kopfschmerzen.
    Zwischendurch sagte eine kleine piepsige Stimme:
    "BIN ICH WAS BESONDERES MONSTER?! BIN ICH DAS?! JA DAS BIN ICH! DAS BIN ICH FÜR IMMER!"
    "ICH HABE DIR ALLE LEGENDÄREN POKÉMON GEGEBEN!"
    Ich schrie den Nintendo an:
    "DAS HAST DU NICHT! DU HAST IHNEN IHRE LIEBE ZU TRAINERN GENOMMEN!"


    Das Rauschen verstummte,der Nintendo wechselte sein Bild,eine Textbox erschien.
    "Tuen wir es auf die harte Tour,Monnster."
    Langsam sah ich wie eine Pfote aus dem Bildschirm ragte...
    [tab=Mähikels Ruf]
    Die kleinen Mähikel vor dem Bahnhof, ihr Fell ist schon ganz dreckig und zerzaust. Die alte Dame die dir bestimmt schon einmal von den beiden erzählt hat, die auf ihren Trainer warten. Jeden Tag sitzt diese alte Dame dort, egal wie kalt oder heiß es Draußen ist sie trinkt immer einen Kaffee und schaut mit Tränen in den Augen zu wie die beiden auf den Trainer warten. Nur sie weiß was mit den zuckersüßen Mähikel passiert ist.


    Es war an einem verschneiten Wintertag, die beiden Mähikel zittern nur so vor kälte.
    "Das schaffen wir!" eine warme Stimme ermutigt die Mähikel "Es sind nur noch 2 Routen dann sind wir da!"
    Die beiden Pokemon nicken und stampfen weiter durch den Schnee, plötzlich sehen sie eine Farm.
    "Ok,ich merke das es euch nicht gut geht. Besser wir fragen den Besitzer nach Unterschlupf!"
    Ein Trainer tritt aus dem starken Schneesturm her raus und klopft an der morschen Tür.


    Ein alter Mann und seine kleine Tochter machen auf.
    "Ein Reisender!"
    Der Alte mustert den Trainer und dann die beiden zitternden Mähikel.
    "Ah! Du kannst in unserer Hütte schlafen, die beiden Pokemon können im Stall bei den anderen schlafen."
    Der Trainer willigte ein und ließ sich auf das weiche Sofa fallen, das kleine Mädchen sieht ihn mit strahlenden Augen an.
    "Wooaah! DU bist also ein Trainer?!"
    Er nickt und lächelt die kleine an.
    "Ich komme aus Escissia, ich bekam von Professor Platan einen Pokédex."
    "Coool~"
    Der Alte mischt sich vorsichtig ein.
    "Am besten wir schlafen nun du und deine Mähikel müssen sehr erschöpft sein..."


    Am nächsten Morgen strahlt die Sonne und der Trainer brach wieder auf.
    "Ich muss meinen Plan ändern und euch zur Pokémon Pension bringen. Ich habe mir von dem alten Mann ein Fiaro geliehen."
    Mit diesen Worten schickte der die beiden in den Pokéball winkte dem Alten und seiner Tochter zu und flog los.
    Er flog über eine strahlend weiße Landschaft bis Fiaro zu landen begann.
    "Ich will meine beiden Mähikel abgeben bis ich wieder da bin!"


    Jahre vergingen und er kam zurück um die Mähikel wieder mit zu nehmen.
    Währenddessen ist viel passiert,der Trainer hatte sich in die wunderschöne Tochter des Alten verliebt und sie geheiratet.
    Mittlerweile waren der Trainer und die Tochter des Alten deren Name Siena war Erwachsen.
    Die beiden wollten nach Batika City ziehen und dort eine Familie gründen.


    Die fuhren mit dem Zug nach Batika City und so bald hatten sie,wie es leider so ist Streit.
    Er wollte wieder nach Illumina City fahren und gab zuerst seine Mähikel ab.
    Siena war so wütend über sein Verhalten das sie ihm erstach, mehrmals stach sie mit dem langen Messer in seine Brust.
    Aus Angst verschwand sie einige Weile.


    Als sie alt und grau war zog sie nach Illumina City zurück.
    Sie sah die Mähikel dort liegen, die jetzt nun alten Mähikel die wohl nicht mehr viel Zeit haben.
    Jeden Morgen stellt sie ihnen etwas Futter und Wasser hin,dabei streichelt sie ihnen durch das Fell und flüstert leise:
    "Mein wahrer Name ist nicht Vannah,er wird immer Siena bleiben..."


    [tab=PokéBandit bloodred Version]
    Ein nerviges Piepen zog mich aus dem Schlaf.
    Es war mein Wecker, ich wollte pünktlich am Elektrowarengeschäft ankommen.
    Also zog ich mich an und schmiss mich aufs Fahrrad, meine Eltern hatten momentan kein Geld, um mir einen Führerschein zu finanzieren.
    Von weitem konnte ich schon die Fahrradständer vor dem Geschäft erkennen.
    Ich schloss mein Fahrrad ab und lief ins Geschäft.
    Eigentlich wollte ich mir heute Pokémon Weiß kaufen, doch als ich mich tiefer bückte, um nach dem Spiel zu greifen erkannte ich aus dem Augenwinkel ein rotes Schimmern.
    Meine Hand schnellte zurück und ich bückte mich nach diesem sonderbaren Schimmern.
    Es war eine Hülle eines NDS Spieles, unter dem Spieleregal.
    Ich nahm die Hülle und betrachtete sie sorgfältig, das Spiel war in roter, schimmernder Farbe eingetaucht und trug den Namen: "PokéBandit bloodred".
    Ich hatte noch nie etwas von PokéBandit gehört und suchte nach einem Preisschild, doch dort war keins.
    Obwohl es mehr oder weniger Diebstahl war, nahm ich es und steckte es in meine Jackentasche, ich wusste selbst nicht wieso ich es mitnahm, vielleicht weil ich nicht wissen würde was mich erwarten wird.
    Zuhause angekommen, steckte ich es in den Slot meines NDS Systems und startete das Spiel.
    Es gab keinen Titelbildschirm, auf dem Bildschirm stand einfach nur in roten Buchstaben: "DRÜCKE START."
    Der Bildschirm wurde kurz schwarz und dann sah man einen Mann, gekleidet in gangsterhaften Klamotten und einem in Blut getauchten Messer in der Hand.
    "Hallo fremder! in unserer Welt gibt es Pokémon, diese werde von uns Menschen gejagt und gequält!"
    Ich las den Text zweimal um sicher zu sein das ich richtig gelesen hab, hatte er grade wirklich jagen und quälen gesagt?!
    Der Mann schwang einmal sein Messer und eine Textbox erschien.
    "Haha! Erschreckt?! Naja (...) erstmal kommen wir zum wesentlichen...bist du weiblich oder männlich?"
    Ich wählte den männlichen Charakter und war gespannt was mich erwarten würde.
    Der Bildschirm wurde schwarz und eine Gasse wurde gezeigt, eine brennende Tonne stand in der Mitte.
    Eine Frau lag auf einer sehr alt aussehenden Couch, sie sah aus als wäre ihr Unterkörper nackt und ihre Beine gespreizt, vor ihr steht ein Mann.
    "Du wurdest in einer Gasse geboren (...) wie jedes der Kinder des heutigen Zeitalters. Doch es war eine besondere Nacht."
    Die Kamera lenkt auf einen großen, wunderschönen Mond.
    "Du wurdest in einer Vollmondnacht geboren (...) keines der Kinder des heutigen Zeitalter wurde das."
    Der Bildschirm wird schwarz und im nächsten Moment sieht man ein Bild, von einem kleinen Kind in einer Wiege.
    "Du solltest der Retter der Pokémon werden (...) doch deine böse Seite übernahm dich."
    Ein Bild eines Teenagers erscheint, dieser Verwandelt sich in ein Zorua.
    "Deine gute Seite aber (...) sie wehrte sich und schenkte dir ein Doppelleben.
    In der Nacht ein Mensch, aber am Tage ein Zorua."
    Der Bildschirm verdunkelte sich, mir war mulmig zu Mute, aber die Story packte mich irgendwie.
    Währenddessen des Spiel läd, rate ich, wie es weiter gehen könnte.
    Plötzlich springt eine Textbox auf.
    "AUFSTEHEN BRUDERHERZ!"
    Das Bild zeigt einen jungen Banditen mit einem kleinen Mädchen, dass wohl seine Schwester sein muss.
    "Ahh~ endlich bist du wach!"
    Sie hüpft auf und ab und dreht sich einmal im Kreis.
    "Heute will ich endlich mal ein Pikachu erlegen!"
    Der Protagonist folgt seiner Schwester.
    Mein Herz klopft immer schneller, ich weiß nicht was mich nun erwarten würde, es war sowas wie ein Trip für mich.
    Beide gehen in das hohe Gras und plötzlich ertönt düstere Kampfmusik.
    Ein Pikachu erscheint, doch es sieht sehr traurig und depressiv aus.
    Es stehen 3 Dinge zur Auswahl:
    "WAFFEN" "FLUCHT" oder "ATTACKEN".
    Ich sehe wie die Option "ATTACKEN" automatisch gewählt wird, dies scheint wohl ein Tutorial zu sein.
    Mein Herz bleibt stehen als ich die Attacken sehe:
    Messer, Schlag, Elektroschocker und Tritt stand dort.
    Tritt wurde ausgewählt.
    Man sieht wie das kleine Mädchen ihren Fuß ausholt und mit einem heftigen Tritt den Schädel des Pikachu zertrümmert.
    Blut spritzt und das Mädchen packt das Pikachu in eine Tasche.
    "Perfekt, gehe nun zu deiner Gang Bruderherz!"
    Das kleine Mädchen geht.
    Ich spüre wie mein Herz laut und schnell schlägt und meine Hände zittern, dieses Bild kam mir nicht mehr aus dem Kopf.
    Das einzige was von dieser Tat übrig blieb, war ein riesiger Blutfleck auf dem zertrockneten Gras.
    Ich bewegte den Protagonisten in die nächste Gasse, dort standen viele Jugendliche um ein Feuer rum.
    "Da bist du ja!" ein Typ drehte sich um.
    "SNIPER ERHALTEN."
    Stand in einer Textbox.
    Der Typ sah sich um.
    "Komm, jagen wir ein paar Taubsi!"
    Der Protagonist rennt auf eine der vertrockneten Wiesen und nimmt die Sniper aus der Tasche.
    Er zielt und....
    Ein Taubsi liegt auf dem Gras.
    "Wow! Gut geschossen!"
    Der Typ nimmt das Taubsi und zieht ein Messer.
    Ich muss mit ansehen wie der Typ dem halb toten Pokémon mehrere Stiche versetzt.
    Der Bildschirm wird schwarz und ein Zorua erscheint.
    Es sitzt im Gras.
    "Nun ist Tag, und du bist ein Pokémon."
    Das Zorua hat eine schwere Schnittverletzung und bewegt sich nur langsam voran.
    Plötzlich höre ich ein Rascheln, ein Mensch steckt seinen Kopf durch das Gebüsch, grinst breit und holt weit aus.
    Der Bildschirm wird schwarz, und ein markerschütternder Schrei ertönt.
    "DEINE GUTE SEITE IST GESTORBEN."
    Ich schaltete meinen NDS aus, ohne zu Speichern, ich werde dieses Spiel nie mehr anfassen geschweige denn über es nachdenken.
    [/tabmenu]

  • Hey-Ho ^^
    Ich hab gesehen, dass gerade ein neues Creepypasta-Topic aufgemacht hat, und so wollte ich dir mal eine Kritik zu deiner
    ersten Creepypasta "Haspiror" schreiben. ^^ Keine Sorge, ich werd nett bei der Kritik bleiben. ^^



    Zum Wesentlichen:
    Es sind zwar nur ein paar Rechtschreibfehler, jedoch musst du sehr arg auf deine Zeichensetzung achten.
    In vielen Sätzen fehlen Kommas, (welche ich dir grün makiert habe) zudem kommt nach einem Komma immer
    ein Leerzeichen, das konnte ich dir leider nicht makieren :'D Also, achte besser auf die Zeichensetzung, sonst
    ist die Rechtschreibung gut.



    Zum Inhalt:
    Der Inhalt ist zwar gut ausgesucht, jedoch passiert mir alles zu schnell und hat keine wirkliche Handlung, weil
    man beim Lesen mehr runterrattert anstatt Sätze nochmal zum Verständnis durchzulesen. Die Idee mit einem
    harmlosen Haspiror ist ziemlich originell, jedoch wird das Haspiror nicht wirklich charaktisiert. Das liegt wie
    eben angesprochen, an der zu kurzen Handlung. Wenn du Spaß dran hast, kannst du auch länger schreiben,
    denn dann kann man sich mehr in die Person, bzw. in das Pokemón hineinversetzen. Bei sowas kommt auch
    keine Langeweile auf, da dies nur auf wenigen Sätzen passiert. Die einzelnen Situationen sind wie gesagt
    zu kurz beschrieben. Besonders das Szenario mit Silvana und den Galaktik-Rüpeln hätte man noch länger
    schreiben können. ^^ Aber die Idee ist sehr originell.



    Zudem, wenn du vor hast, weiter Creepypastas, bzw. Kurzgeschichten zu schreiben, würde ich dir
    einen Startpost empfehlen, da ein solcher für eine bessere Übersicht deiner Geschichten dienen kann.


    Das war's mit meiner Kritik, ich hoffe du schreibst weiter, da ich deine erste Geschichte sehr interessant finde.
    Mit der Zeit wirst du dich sicherlich verbessern, nimm meine Kritik nicht zu ernst und lass dich nicht entmutigen. ^^


    Liebe Grüße,


    Gluma ^^


  • Vielen Dank für deine ausführliche Kritik und die Tipps.
    Gut,bei meiner nächsten Creepy Pasta werde ich dann die Gefühle näher beschreiben.
    Meine Idee mit Haspiror kam einfach so als ich grade auf Pokéwiki war,ganz ehrlich ich hatte totale Angst das die Pasta zu Lahm und/oder kopiert vorkommt.


    Du bist hiermit ein Vorbild für eine gute Kritik,ich kenne sonst nur welche die schreiben "Ja,mehr ausführlich." und damit kann ich nicht wirklich etwas Anfangen. 8-)

  • Guten Tag ^^
    Da ich gesehen habe, dass du eine neue CP geschrieben hast, wollte ich dir wieder Kritik zu dieser geben. ^^
    Als kleiner Tipp noch so am Rande, wenn du deinen Startpost bearbeitest, können die Leute nicht sehen, dass
    du eine neue Kurzgeschichte verfasst hast. Deshalb rate ich dir an, deine neuen Geschichten als Antwort in deinem
    Topic zu posten. So sehen mehr Leute, dass du etwas neues veröffentlicht hast. ^^




    Die Handlung ist sehr gut aufgebaut, da du, anders als in der letzten Geschichte, eine große Handlung hast, die du gut
    und ausführlich beschreibst. Die Handlung bietet viel mehr Einblicke und Ortsbeschreibungen. Zudem ist die Idee schön
    umgesetzt, auch wenn sie natürlich schon existiert. Zudem charakterisierst du die Personen besser als vorher, zum Beispiel
    find ich, dass du die Mähikel sehr gut beschrieben und in die Handlung eingebunden hast. Der Tausch von Gegenwart zu
    Vergangenheit passiert zwar etwas unauffällig, jedoch gelungen. Zudem finde ich die Mordszene so überraschend, dass
    es für mich ein kleiner Horror-Moment ist. Das zeichnet eine Creepypasta aus.



    Was ich dir im letzten Kommentar gesagt habe, hast du gut umgesetzt, da die Handlung besser geworden ist.
    Jedoch haperst du immer noch mit der Zeichensetzung. ^^ An manchen Stellen hast du entweder Komma oder
    Punkt vergessen. Aber das hat sich mittlerweile schon gebessert. Was mir aber ganz stark aufgefallen ist, ist
    dass du öfters vollkommen die Zeitform änderst. Manchmal machst du dies nur in Abschnitten, jedoch kommt
    das auch in einem Satz vor, also dass du z.B. den Haupsatz in der Gegenwart und den Nebensatz in der Vergangenheit
    schreibst. Hier hab ich das mal rausgesucht:


    "Ich komme aus Escissia, ich bekam von Professor Platan einen Pokédex."


    Sowas find ich eigentlich ziemlich interessant, da ich es mehr als ein Stilmittel ansehe, und nicht als einen Fehler.
    Natürlich ist es einer, aber es hört sich interessant an.



    Einige Passagen hättest du vielleicht zum Verständnis nochmal umschreiben müssen.
    Ich kam auch erst nach mehrmaligem Lesen drauf, was es zu bedeuten hat. ^^


    Die alte Dame die dir bestimmt schon einmal von den beiden erzählt hat, die auf ihren Trainer warten.


    Als kleiner Vorschlag:
    Sie warten auf ihren Trainer, was dir die alte Dame bestimmt schon einmal erzählt hat.


    Ich würde dir empfehlen, mal hier rein zu gucken. ^^
    Dort kann man die Anfrage für einen Betaleser stellen.
    Dieser kann dir Tipps und Verbesserungsvorschläge für deine Geschichten machen, sofern du welche brauchst.
    Zudem kann er dich auch auf mögliche Fehler hinweisen, welche beim Korrektur-Lesen gerne mal übersehen werden.



    Das war's mit meiner Kritik. ^^
    Hoffentlich war ich nicht zu ernst. ^^


    Lg Gluma ^^

  • Hallo Michelle,
    ich habe mir schon vor drei Tagen vorgenommen, deine neue CP mal zu kommentieren, allerdings bin ich erst heute dazu gekommen. Vorneweg möchte ich dir sagen, dass meine Kritik vermutlich recht hart sein wird. Ich meine das allerdings keineswegs böse, ich möchte dir nur dabei helfen, dich als Schreiberin weiter zu entwickeln und das geht nur, wenn man deine Werke auch ordentlich kritisiert. Fühl dich also bitte nicht beleidigt, Meister sind noch nicht vom Himmel gefallen und mit etwas Übung wirst du sicherlich schnell besser werden. :)


    Ich nehme mir also deine Story über Mähikel vor. Das heißt, erst werde ich direkt am Text arbeiten und dir dann noch etwas separates Feedback geben, was sich generell auf deinen Schreibstil bezieht. Rechtschreibfehler hat GlumaLucas ja bereits markiert, das werde ich also auslassen.


    Wie du siehst, habe ich dir relativ viel am Text markiert. Diese Kommentare werden dir vielleicht hart erscheinen, aber sei nicht traurig. Ich bin wohl etwas kritisch vorgegangen, aber wie oben erwähnt ist es wichtig, auch etwas härtere Kritik zu bekommen, um sich weiterentwickeln zu können. :)


    Grammatikalisch gesehen würde ich dir noch raten, dich etwas mehr mit der Kommasetzung zu beschäftigen. Such dir eventuell auch einen Beta-Leser, der dir bei Rechtschreibung und Grammatik etwas unter dir Arme greift. Dazu kommt noch, dass du etwas mehr darauf achtest, zwischen einen Komma und dem nachfolgenden Wort ein Leerzeichen zu lassen. :)
    Vom Stil her möchte ich dir dazu noch raten, vermehrt auf eine logische Story zu achten, die nicht zu plötzlich kommt und bei dem der Leser nachvollziehen kann, wie es zum nächsten Schritt gekommen ist. Das ist insofern wichtig, dass es die Geschichte interessanter für den Leser macht, denn wenn es nicht nachvollziehbar ist, verliert man leicht das Interesse an dem Text. Am wichtigsten ist also erst einmal die Logik, danach die Beschreibungen, die dem Text Leben einhauchen. Wenn du darauf etwas mehr achtest, dann wird das sicherlich sehr schnell besser werden. :)


    Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Lass dich bitte nicht demotivieren, denn ohne Übung wird man nicht besser und man muss ja auch erst einmal wissen, was man verbessern sollte. In diesem Sinne wünsche ich dir noch viel Spaß beim Schreiben,
    Caith


    PS: Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne per Gästebucheintrag anschreiben.

  • Hey liebe Michelle :P


    Da du mich so nett gefragt hast, schreibe ich dir einen Kommentar zu deiner neuen Creepypasta. ^^ Zuerst möchte ich dich nochmals darauf aufmerksam machen, deine neuen Geschichten als Antwort zu posten, damit auch andere deine Werke lesen können, und dein Topic nicht verschollen im Bereich bleibt. So gewinnst du auch mehr Kritik. Dann fang ich jetzt mit der Kritik an. ^^



    Zur Textqualität, diese hat sich extrem verbessert, man sieht, dass du dir die Tipps zu Herzen genommen hast. Dadurch wirkt das Resultat gleich viel schöner.
    Es gibt so gut wie keine Rechtschreibfehler, nur ein paar Komma-/Zeichenfehler sowie Groß-/Kleinschreibfehler haben sich eingeschlichen. Zudem werde ich noch auf Wortumschreibungen sowie Satzbau eingehen, und dir Tipps geben, wie du zúm Beispiel Wortwiederholungen oder abgehackte Sätze vermeiden kannst, damit sich alles ein bisschen flüssiger lesen lässt.


    Eigentlich wollte ich mir heute Pokémon Weiß kaufen, doch als ich mich tiefer bückte, um nach dem Spiel zu greifen erkannte ich aus dem Augenwinkel ein rotes Schimmern.
    Meine Hand schnellte zurück und ich bückte mich nach diesem sonderbaren Schimmern.


    Als Beispiel: Eigentlich hatte ich vor, mir heute Pokémon Weiß zu kaufen, als ich im Geschäft jedoch danach greifen wollte, erblickte ich in meinem Augenwinkel ein rotes Schimmern. Ich wandte mich von dem Spiel ab und bückte mich nach dem sonderbaren Licht.


    Es war eine Hülle eines NDS Spieles, unter dem Spieleregal.
    Ich nahm die Hülle und betrachtete sie sorgfältig, das Spiel war in roter, schimmernder Farbe eingetaucht und trug den Namen: "PokéBandit bloodred".
    Ich hatte noch nie etwas von PokéBandit gehört und suchte nach einem Preisschild, doch dort war keins.
    Obwohl es mehr oder weniger Diebstahl war, nahm ich es und steckte es in meine Jackentasche, ich wusste selbst nicht wieso ich es mitnahm, vielleicht weil ich nicht wissen würde was mich erwarten wird.


    Bei diesen Zeilen war mir der Satzbau sowie die Wortwiederholung ein kleiner Dorn im Auge, wobei man hier viele, interessante Umschreibungen hätte benutzen können.
    Beispiel: Unter dem Regal lag die Hülle eines NDS Spieles. Ich nahm sie und betrachtete sie sorgfältig. Das Spiel, mit dem Namen "PokéBandit Bloodred" (<-- Bei Namen immer Groß schreiben), war in roter, schimmernder Farbe eingetaucht. Ich suchte nach dem Preisschild des Spieles, auch wenn ich noch nie etwas von PokéBandit gehört hatte. Jedoch fand ich keines. Obwohl mir bewusst war, dass ich Diebstahl begehe, nahm ich die Hülle und steckte sie in meine Jackentasche. Vielleicht war mein Unwissen, und die damit verbundene Neugier, der Grund dafür, dass ich es mitgenommen habe.


    Viele dieser Umschreibungen kannst du auch an anderen Stellen mit Wortwiederholungen benutzen oder andere Umschreibungen/Synonyme für die Wortwiederholungen benutzen.



    Zur Handlung:


    Die Handlung so realitätsnah zu beschreiben, mal ist man der Jäger und mal der Gejagte, finde ich super. Es ist sehr innovativ und mit einer der originellsten Ideen, die ich bei einer FanFiction je gelesen habe. Zudem du auch die Story sehr gut umgesetzt hast, sodass die Handlung nicht sinnlos aneinander gereiht ist, jedoch auch nicht durch zu viel Off-Topic Story langweilig und schleppend erscheint. Der Text an sich alleine wirkt von der Handlung etwas länger, jedoch machst du keine großen Zeitsprünge, um die Handlung in die Länge zu ziehen. Auch ein positiver Aspekt. Bei dem "Gameplay" bindest du deine Eindrücke nicht zu oft ein, was ziemlich gut wirkt, da man die Angst um einen längeren Zeitraum her hat, und dort sich nicht viel verändert, also muss man seine Reaktion nicht alle 2. Zeilen erwähnen und lieber bei der Haupthandlung bleiben. ^^


    Der Inhalt an sich ist zum Ende hin sehr überraschend, vor allem wegen des Beginns. Gerade weil am Anfang alles so direkt und desinteressiert ausgedrückt wird und zum Ende immer gefühlvoller, was ziemlich gut in die Atmosphäre passt. Das Schreckliche, wenn man selber der Gejagte ist, und keine Möglichkeit besitzt, zu entkommen, habe ich mit dem plötzlichen Ende sehr gut, jedoch auch sehr plötzlich, damit auch sehr bedauernswert aufgefasst. Ich finde da hätte man noch mehr zu schreiben können, vielleicht möchtest du noch einen 2. Teil schreiben, was ich sehr begrüßen würde.


    Wie gesagt, meine Kritikpunkte sind:
    - Umschreibungen, Wortwiederholungen
    - Satzbau
    - Zeichensetzung
    - Das plötzliche Ende



    Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Kritik noch etwas helfen ^^
    Im Vergleich zu deiner ersten Geschichte hat sich dein Schreibstil deutlich verbessert, die Kommas kriegst du auch fast fehlerfrei hin. Die Handlung war deutlich interessant und zudem originell. Ich hoffe, dass du dich durch Kritik stets verbessern kannst, und diese auch annimmst. Zudem möchte ich dich zum Ende hin nochmal darauf hinweisen, deine neuen Werke als Antwort zu posten, um vielleicht ein bisschen mehr Kritiker zu bekommen. ^^ Zudem bin ich gespannt auf deine nächsten Werke, da ich deinem Schreibstil nicht abgeneigt bin.


    Lg Gluma ^^

  • Michelle [Non-Pokémon]


    Ich war nie gleich als die anderen, das ließen sie mich oft spüren. Man sagt ja manchmal, Vergangenheit ist Vergangenheit, aber manches kann man eben nicht vergessen. Alle hätten nun gelacht, aber am schlimmsten war es in der Grundschule. Ich wurde gehasst. Wieso? Es gab keinen Grund. Jedes mal, wenn ich sie freundlich nach einem Grund gefragt hatte, traten sie nur zu. Immer, wenn ich einen Misserfolg hatte, lachten sie. Jedes mal, wenn ich dachte, ich wäre nah dran...lachten sie. Ich hatte kaum Freunde, und hatte ich welche, waren sie nur Betrüger oder verließen mich. Ich hatte einmal eine wundervolle Freundin, sie war meine aller beste Freundin. Sie nahm mich immer in Schutz und brachte mich zum lachen. Aber irgendwann, ende der Sommerferien zog sie weg. Es war sehr hart ohne sie, kaum auszuhalten.


    Ich erinnere mich an diesen einen Tag, an dem ich noch mein Zeichenblock aus der Klasse holen wollte. Ich hörte einen lauten Knall, und drehte mich erschrocken um. Vor mir standen einer meiner Mobber und ein paar Schüler aus der 4. . Ich war damals eine Schülerin aus der 2. Klasse, ich hätte mich nicht wehren können. Jeder durfte einmal zutreten, und ich war erschöpft und wünschte, einfach nur aus diesem Alptraum raus zu kommen. Ich spürte plötzlich die Tritte nicht mehr so hart wie vorher. Als einer der Schüler sich nach Lehrern umsah, ergriff ich meine Chance und rannte zu einem Fenster. Ein gewaltiger Adrenalin Schub durchzog meinen Körper und ich griff nach einem Stuhl. Mein Körper lehnte sich nach hinten, und als der Stuhl auf Höhe der Fensterscheibe war, ließen meine Hände los. Ein gewaltiges Scheppern durchzog den gesamten Schulhof, ich sprang aus dem Fenster und rannte so schnell ich konnte.


    Wir, also meine Mutter und ich, versuchten diese mobbereien zu stoppen, doch die Lehrer wollten uns nicht helfen. Bei dem Versuch, mit den Eltern zu sprechen, lehnten alle nur ab oder meinten, dass ihr Kind dazu nicht im Stande sei. Also war ich verloren, musste das 4. Schuljahr über leiden.


    Mit der Zeit entwickelte ich Mordfantasien, und interessierte mich für scharfe Waffen, wie zum Beispiel Katanas und ganz normale scharfe Messer, wie man sie in jeder Küche findet. Jedes mal, wenn sie mich nieder machten, entwickelte ich solche Fantasien, und nahm mir sogar vor, sie real zu machen. Perfekt dafür, eigneten sich die Bundesjugendspiele. Alle Kinder würden im Wald spielen, bis - Oh je! Ein Kind fehlt.


    Mit einem scharfen Messer in der Tasche und Mordgelüsten, spielte ich diese dämlichen Spiele, bis wir endlich Freizeit hatten. Ich beobachtete einige Kinder beim spielen und nahm mein Messer in die Hand. Ein Kind entfernte sich von der Gruppe, und es war auch noch mein Erzfeind, der Verursacher das ich zusammengeschlagen wurde, und ein Fenster zerdeppern musste.


    Ich spürte wie ich leise lachte und mit dem Messer in einem Baum neben mir rumhackte. Oh... er kommt in meine Richtung!
    Ich steckte das Messer weg und ging ebenfalls auf ihn zu "Hey, ich muss dir mal was zeigen!" sagte ich mit einem aufgesetzten lachen. Entweder er war neugierig oder er hatte nix besseres zu tun, denn er folgte mir. Ich führte ihn in eine alte Waldhütte, sie war sehr morsch und verfallen, dieser Ort war perfekt. Doch bevor ich vornahm ihn umzubringen sah ich in den Spiegel. Was ich sah war ein wunderschönes, junges braunhaariges Mädchen mit blauen Haarspitzen und schönen blauen Augen, einem Sidecut und einer Zahnspange.


    Ich nahm das Messer und rannte auf ihn zu. Dieser Ausruck von Angst und Entsetzten - es war zu köstlich!
    Das Messer grub sich tief in seine Bauchgrube, das Blut spritzte nur so und färbte einige Teile der Wände rot.
    Ich sah nochmal in den Spiegel. Was ich sah war ein wunderschönes, junges braunhaariges Mädchen mit blauen haarspitzen und einer roten, statt blauen Iris, einem Sidecut und einer Zahnspange. Das Blut war auch nicht zu übersehen.


    Morden macht spaß, hey! Ich habe eine Idee!
    Wie wäres es wenn ich so weitermache?!



    Dies ist eine CP über mich selbst - was wirklich passierte und was nicht kann man sich ja wohl denken oder?
    Deswegen...
    BERUHT AUF WAHRE BEGEBENHEIT

  • Hey Michelle :)


    Da du mich so nett drum gebeten hast, schreib ich dir wieder mal Kritik ^^



    Zum Wesentlichen:


    Als erstes ist mir aufgefallen, dass bis zum Ende hin fast gar keine Rechtschreib- sowie Zeichenfehler aufgetaucht sind, das muss ich loben. Weiterhin hast du mal keine Pokémon-Story geschrieben, was ich gut finde, da du dich auch an anderem versuchst. Du wirst auch nicht zu persönlich, was bei solchen Storys eigentlich schwer zu vermeiden ist. ^^


    Umschreibungen:


    der Verursacher das ich zusammengeschlagen wurde, und ein Fenster zerdeppern musste.


    Klingt grammatikalisch nicht sehr gut, als Beispiel:
    ...derjenige, der Schuld daran ist, dass ich zusammengeschlagen wurde und ein Fenster zerdeppern musste.
    (Ich weiß, ist nicht viel verändert worden, aber es kommt meist auf die Details an. ^^)


    Das Messer grub sich tief in seine Bauchgrube, das Blut spritzte nur so und färbte einige Teile der Wände rot.
    Ich sah nochmal in den Spiegel. Was ich sah war ein wunderschönes, junges braunhaariges Mädchen mit blauen haarspitzen und einer roten, statt blauen Iris, einem Sidecut und einer Zahnspange. Das Blut war auch nicht zu übersehen.


    Diesen Teil hier hättest du meiner Meinung nach, noch "krasser" schreiben können, in diesem Teil hättest du deine kranken Fantasien ausleben können. ^^ Gerade bei solchen Texten muss man sich nicht zurückhalten, da die eigene Kreativität grenzenlos sein kann. ^^ Schreib nächstes Mal ruhig ein bisschen mehr, wenn dir danach ist. ^^


    Das Messer grub sich tief in seine Bauchgrube


    Die Wortwiederholung hätte man gut mit einem anderen Verb vermeiden können, wie zum Beispiel:
    "Das Messer rammte sich tief in seine Bauchgrube."
    Man hätte aber auch das "grube" nach Bauch weglassen können, das hätte keinen großen Unterschied gemacht. ^^



    Inhalt:


    Der Inhalt ist eher untypisch für deine eigentliche Art zu schreiben, jedoch passt er zu dir, und ist sehr gut umgesetzt. ^^ Man merkt, dass du anscheinend Spaß am Schreiben der Story hattest. Die psychotische Stimmung gegen Ende und die traurige Stimmung am Anfang hast du echt gut rübergebracht. ^^ Man konnte sogar ein bisschen mit dem Charakter, also dir, mitfühlen. Das einzige was ich zu Bemängeln habe, ist das die Story keinen chronologischen Ablauf hat, und alles ein bisschen zusammengewürfelt wirkt. Weiterhin hat die Story ein offenes Ende, ist meiner Meinung nach auch zu kurz, also würde ich mich freuen, wenn du Lust hast, einen 2. Teil zu schreiben. ^^


    Wenn es auf einer wahren Begebenheit beruht, dann tust du mir echt leid... Niemand sollte gemobbt werden, und niemand sollte dadurch die Lust entwickeln, einen Mord zu begehen, auch wenn es die Person eigentlich "verdient" hätte.


    Naja, das wars mit der Kritik ^^
    Ich hoffe, ich konnte dir wieder etwas helfen. Zudem freu ich mich auf deine nächste Geschichte und hoffe auf einen zweiten Teil. ^^


    Lg Gluma ^^