Kraftreserve typ züchten möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo eine frage
    wenn man einen bestimmten kraftreserve typ haben will, muss man ja bei allen 6 dv werten einen ganz bestimmten wert jeweils haben.
    Kann man das ohne rng in xy überhaupt hinkriegen (in absebarere zeit) Weil selbst mit fatumknoten werden ja nur 5 der 12 werte der eltern vererbt, gibt es da irgent nen trick?

  • Das kann man natürlich ohne RNG in XY hinbekommen. Zeittechnisch dauert es sicher eine Weile ist aber durchaus im Rahmen des machbaren.


    Wenn du ein Pokemon mit einer bestimmten Kraftreserve haben möchtest, dann möchtest du ja ein Pokemon mit 6 bestimmten DV-Wert. Mit Hilfe des Fatumknoten ( und Ewigstein ) ist es recht leicht ein Pokemon mit 5 gewünschten DV-Werten ( + Wesen ) zu züchten.
    Der letzte Wert muss für eine bestimmte Kraftreserve soweit ich weiß einfach nur grade oder ungrade seien.


    Edit: Demnach musst du einfach nur ein Pokemon mit den gewünschten DV-Werten züchten und mit einer Chance von 50 % hat es die richtige Kraftreserve.
    Mit gewünschten DV-Werten meine ich in diesem Fall natürlich die Werte, die für die Kraftreserve gebraucht werden.
    ( Für Kraftreserve Eis braucht man z.b. KP / Ang / Ver / SAng / SVer ungrade und Int grade )