Kurzübersicht:
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[tab=Vorwort]
Mein zweites eigenes Online Team für Gen 6. Ich hab das Team schon durch den Simulator gejagt um eventuelle Schwächen schon mal ansprechen zu können…. Ursprünglich war statt Garados Rotom-W am Start, welches aber überhaupt nicht zur Geltung gekommen ist. Daher hab ich es eben mit Garados getauscht.
Das Team ist mit einem sehr defensiven Kern aus Pottrott und Mega-Stoloss sowie mit Desporar ausgestattet. Das ist auch so beabsichtigt. Bitte schaut euch mein Team an und helft mir es zu verbessern. Generell ist kein Pokemon unaustauschbar, aber ich werde nicht vorschnell die Teammitglieder austauschen.
[tab=Despotar]
@ Rospelbeere
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: KP 12 / Ang 244 / Def 28 / SDef 60 / Init 164
Hartes Wesen (+Ang, -SAng)
-Erdbeeben
-Steinkante
-Knirscher
-Tarnsteine
Beschreibung: Despotar ist mein Lead. Es soll Tarnsteine raus bringen und einfach nur draufhauen. Zusätzlich bringt es Sandsturm raus was bei sich selbst und bei Pottrott einen SDef Boost bringt und es macht beim Stallen etwas Passivschaden. Der EV Split lässt so manches Rotom-W sehr alt aussehen.
[tab=Pottrott]
@ Überreste
Fähigkeit: Umkehrung
EVs: KP 252 / Def 4 / SDef 252
Stilles Wesen (+SDef, -Ang)
-Hausbruch
-Erholung
-Plage
-Toxin
Beschreibung:Pottrott ist neben Mega-Stoloss mein Defensiv-Coreim Team. Es ist eher auf Spezielle Def ausgreichtet. Nach Einigen Hausbruch hält es selbst gefürchtete Sweeper ohne Probleme auf. Plage um nicht 100% Verhöhnert zu werden, um gegen Gift und Stahl nicht hilflos dazustehen, um zusätzlichen passiven Schaden (neben Toxin) zu machen und es verhindert obendrein noch einen gegenerischen Switch. Erholung um neben Überreste eine sichere Recovery zu haben und um ggf. selbst Toxin zu entfernen.
[tab=Mega-Stolloss]
@ [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/83/Stollossnit.png] Stollossnit
Fähigkeit: Robustheit / (Mega) Filter
EVs: KP 4 / Ang 252 / Init 252
Hartes Wesen (+ Ang, - SAng)
-Steinpolitur
-Steinkante
-Eisenschädel
-Erdbeeben
Beschreibung: Mega-Stolloss ist jetzt mein Bulky (zumindes auf physischer Seite) Attacker. Mit 1x Steinpolitur kommt es auf 398 Init und kann dank seiner sehr guten Angriffskraft auch zum Sweepen. Eisenschädel als STAB. Steinkante um Fiaro´s auszuschalten
und Erdbeeben zur Typenabdeckung.
[tab=Gengar]
@ Fokusgurt
Fähigkeit: schwebe
EVs: KP 4 / SAng 252 / Init 252
Scheues Wesen (+Init, -Ang)
-Absangsbund
-Spukball
-Matschbombe
-Psychokinese/Energieball
Beschreibung: Gengar soll für Kampf immunität sorgen sowie als Spinblocker agieren. (darum event. Energieball um Domphan effektiv zu treffen) Matschbombe und Spukball als STAB. durch Fokusgurt hält es mit 1KP durch und nimmt Gegner mit. (mir ist schon klar das sowohl Tarnsteine als auch der Sandsturm den Schutz brechen)
[tab=Garados]
@ Leben-Orb ????
Fähigkeit: Bedroher/Hochmut
EVs: KP 44 / Ang 212 / Init 252
Hartes Wesen (+Ang, -SAng)
-Drachentanz
-Kaskade
-Erdbeeben
-Verhöhner
Beschreibung: Garados nutzt DD um einen Sweep vor zu bereiten. Kaskade als sicheren STAB. Erdbeeben zur Typenabdeckung. Auf dem vierten Slot hab ich Verhöhner gesetzt, um physische Staller zu Überraschen.
[tab=UhaFnir]
@ Wahlglas
Fähigkeit: schnüffler
EVs: KP 4 / SAng 252 / Init 252
scheues Wesen (+Init, -Ang)
-Draco-Meteor
-Luftschnitt
-Flammenwurf
-Kehrtwende
Beschreibung: UhaFnir überholt Quajutsu und schafft mit Draco Meteor einen OHKO. Dank der schnelligkeit und des Wahlglases kann es durchaus sehr gefählich werden. Draco Meteor um einfach großen Schaden zu machen und mit Luftschnitt als STAB´s. Flammenwurf um Tentantel, Forstellka, ect. hart zu treffen und Kehrtwede um zu scouten.
[tab=Schwächen und Probleme][font='Helvetica, Verdana, sans-serif']
Ganz klar eine Schwäche in meinem Team gibt es keinen Spinner. Vorallem Gegnar und UhaFnir tun Tarnsteine ziemlich weh….
Im Allgemeinen hab ich gegen extrem offensive Teams ziemlich große Probleme. Wenn Despotar down ist hat Fiaro alles relativ einfach weg und auch Quajutsu ist (generell) eine Gefahr.