URL eines Bildes?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo! :D
    Da ich mir im GFX-Bereich einen Avatar erstellen lassen möchte, aber nicht weiß wo die URL eines Bildes genau steht, wollte ich hier mal nach fragen? Könnt ihr mir da helfen?


    ~There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary and those who don't.~


    • Freundescode: 3110-7535-8268 (3DS)
  • Wenn du die URL eines Bildes, dass sich auf einer Website befindet, haben möchtest, kannst du Rechtsklick auf das Bild machen und dann "Grafikadresse kopieren" oder ähnliches (je nach Browser unterschiedlich) auswählen.
    Wenn sich das Bild auf deinem PC befindet, kannst du es auf einem Imagehoster wie Tinypic oder Imageshack hochladen. Da gibt es nach dem Upload dann verschiedene Links, die direkte URL heißt dabei meistens "Direct link". Alternativ kannst du auch die Dateianhangsfunktion verwenden, um ein Bild direkt an einen Beitrag anzuhängen.

  • Ein Imagehoster ist grob gesagt eine Internetseite, bei der man Bilder hochladen kann, um sie z.B. hier im Forum zu verlinken.
    Als Beispiele hab ich oben ja bereits Tinypic. Dort kannst du ein Bild von deinem PC auswählen und hochladen. Nach dem Upload siehst du für dein Bild verschiedene Codes, u.a. einem vorgefertigten IMG-BBCode, mit dem du das Bild hier direkt einfügen kannst. Wenn du nur die URL an sich brauchst, kannst du den Direkt-Link kopieren.