Regentanz-team: 1. Versuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe community,
    Hätte hier meinen ersten versuch für ein Regentanzteam, würde ganz gerne erfahren was ihr davon haltet und verändern würdet :)
    Vielen dank Joasch12 :)


    Quaxo
    Quaxo
    @Nassbrocken
    Fähigkeit: Niesel
    Wesen: Kühn
    Ev's: Kp:252, Vert:252, SpVert:6
    Attacken:
    Toxin
    Siedewasser
    Hypnose
    Erdbeben
    Er ist vorallem da um den kampf zu eröffnen und den regen aufs feld zu bringen, sonst hat er einen relativ grossen movepool um andere auch mal zu überraschen, mithilfe von hypnose kann er die gegner einschläfern und dadurch lange überleben


    Magnezone
    Magnezone
    @schächenschutz --> wahlglass(bearbeitet)
    Fähigkeit: Robustheit --> Analyse(bearbeitet)
    Wesen: mässig
    Ev's: Init:252, SpAng: 252, Kp: 6
    Attacken:
    Donner
    Lichtkanone
    Barriere
    Donnerwelle
    Dank Quaxo habe ich Regen, dadurch trifft sein Donner zu 100%, durch wahlglass wird er etwas schneller und kann ab und zu auch mal zuerst angreiffen, wenn der gegner dennoch schneller ist, verursacht er durch analyse 30% mehr schaden. Lichtkanone als starke stab attacke vom typ stahl, donnerwelle wenn er gegen einen staller kämpft damit er schneller ist, barriere zum eigenschutz


    Viscogon
    Viscogon
    @Zauberwasser
    Fähigkeit: Hydration
    Wesen: Mässig
    Ev's: SpAng:252, Init:252, Kp: 6
    Atacken:
    Lehmbrühe --> Plage(Bearbeitet)
    Drachenpuls
    Feuersturm -->Schlammwoge(Bearbeitet)
    Erholung
    Viscogon brauche ich als sweeper, der mit drachenpuls eine starke stab attacke hat, mit plage kann er den gegner an der flucht hindern, mit schlammwoge kann er auch fee-pokemon töten, und dank seiner hydration wird er durch erholung geheilt und wacht direkt danach wieder auf


    Aquana
    Aquana
    @Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber -->Hydration
    Wesen: Mässig
    Ev’s: Kp:252, SpAng:252, Vert:6
    Attacken:
    Eisstrahl
    Toxin
    Wasserring -->Erholung(Bearbeitet)
    Siedewasser
    Im ersten zug vergiftet er den gegner, danach wird er entweder wieder ausgetauscht oder er nutzt wasserring um seine regenerationsrate zu erhöhen, danach verbrennt er den gegner noch mit siederwasser, beziehungsweise er tötet ihn wenn möglich mit eisstrahl.


    Kappalores
    Kappalores
    @Offensivweste -->???(Bearbeitet)
    Fähigkeit: Wassertempo -->Regengenuss(Bearbeitet)
    Wesen: Kühn
    Ev’s: Kp:252, Vert:252, SpVert:6
    Attacken:
    Gigasauger
    Surfer
    Regentanz
    Egelsamen
    Er legt im ersten zug egelsamen aus um den gegner zu nerven, danach kanner sich auch mit gigasauger noch heilen, mit surfer hat er noch eine zweite starke stab attacke und mit regentanz kann er den regen zurück aufs feld bringen, falls quaxo tot sein sollte.


    Austos
    Austos
    @wahlschal/wahlband
    Fähigkeit: Wertelink
    Wesen:sacht/froh
    Ev’s: Ang: 252, SpVert: 252, Init: 6
    Attacken:
    Giftspitzen
    Eispeer
    Turbodreher
    kalkklinge -->Felswurf(Bearbeitet)
    Er ist vorallem da um stachler/giftspitzen auszulegen und danach ein bisschen rum zu sweepen, mit eispeer hat er eine starke stab attacke die dank wertelink immer 5mal trifft, mit turbodreher kanner mein team von möglichen stahclern etc. befreien und mit felswurf kann er ebenfalls viel schaden machen da dieser ebenfalls 5mal trifft

  • An sich hast du ein gutes Team. Austos würde ich mit Felswurf anstatt der Kalkklinge spielen.


    Austos


    Giftspitzen/Stachler
    Eisspeer
    Turbodreher
    Felswurf (nur durch vererbung)


    Bei einem Regenteam sind Feuerattacken ziemlich nutzlos deswegen würde ich Viscogon Schlammwoge und anstatt Lehmbrühe Donner(trifft bei Regen zu100%) oder Plage(Gegner kann nicht fliehen und bekommt 5 runden lang schaden) beibringen.


    Aquana würde ich fast komplett ändern.


    Aquana
    Item:Überreste
    Evs: bleiben so
    Fähigkeit: Hydration
    Attacken: Erholung
    Siedewasser
    Eisstrahl
    Wasserring/Toxin

  • Kappalores kann dank der Offensivweste kein Egelsamen sowie Regentanz benutzen :)
    Außerdem wär für ein defensives Set Regengenuss als Fähigkeit besser.
    Bis auf das Wahlschal Austos ist dein Team auch ziemlich lahm, daher wär ein Mon mit Prio-Move ganz nett.
    Ne Mega-Evo hast du auch nicht :huh:


    Edit: Magnezone mit Robustheit und Schwächenschutz ist meiner Meinung auch nicht ideal, da es lahm ist und man meistens nur 1 Attacke mit dem Boost losbekommt.
    Würde eher Wahlglas spielen.