Kampfvideos - wie werden sie gespeichert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    ich habe heute eine sehr spezielle Frage und hoffe, dass jemand eine Antwort für mich hat:


    Die Kampfvideos, die man sich ja nur mit den Codes auf den Servern ansehen kann, werden die als ActionCommands oder als pures Video gestreamt?!


    Denn sollten sie als Videos gestreamt werden und Nintendo keine oder nur eine schlechte Verschlüsselung drauf gelegt haben (die Wahrscheinlichkeit dafür ist gar nicht mal so klein), könnte man doch beim streamen des Videos einfach mit zB. Wireshark den Traffic mitschneiden und daraus ein Video machen!


    Deshalb interessiert mich das sehr, ich würde gerne Videos auf Youtube damit machen, aber ich kann mir keine CaptureCard leisten, natürlich hätte ich zur Not noch eine Kamera, aber mir kam diese Idee eventuell als Alternative.


    Danke schonmal,
    PanCave

  • Kann man nicht einfach die SD-Karte in PC stecken und die Videos rüberziehen ?


    (Hab ich mal i-wo gelesen)



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Den Leuten von Pokecheck.org ist es gelungen, den 3DS zu hacken, wodurch sie bald in der Lage sind, die Daten von Kampfvideos auszulesen. Folglich wird man mit der Kampfnummer den Kampf am PC sehen können und diesen dann mit Aufnahmeprogrammen aufnehmen können (wobei die Kämpfe wahrscheinlich wie in Generation 5 mit Pokémon Showdown! wiedergegeben werden).

  • Den Leuten von Pokecheck.org ist es gelungen, den 3DS zu hacken, wodurch sie bald in der Lage sind, die Daten von Kampfvideos auszulesen. Folglich wird man mit der Kampfnummer den Kampf am PC sehen können und diesen dann mit Aufnahmeprogrammen aufnehmen können (wobei die Kämpfe wahrscheinlich wie in Generation 5 mit Pokémon Showdown! wiedergegeben werden).


    Oh nein, wenn ihnen gelungen ist den 3DS zu hacken, dann wird es ja auch bald Cheats für Pokémon X/Y geben oder nicht ? :(


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)