Einführung
So, nachdem ich in letzter Zeit oft gegen einen Kumpel 6on6 Einzelkämpfe bestritten habe und wir beide schon die eine oder andere fun-taktik angewendet haben, dachte ich mir ich baue mal ein richtiges team um ihn zu überrennen^^
bitte tötet mich nicht, ich bin noch neu und habe jetzt die letzten wochen mich zwar ein bisschen hier umgeguckt, habe aber eigentlich keinen plan :P
das team besteht aus ein paar meiner lieblings-pokemon/einigen einzelnen taktiken die ich mir hier abgeguckt habe und meinen lieblings movesets^^ ob es zusammen passt denke ich eher nicht, aber mal sehen :D
Kurzübersicht
|||||
@Überreste
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252KP/ 56 Def/ 200 Sp.Def
Pfiffig
-Tarnsteine
-Donnerwelle
-Blattgeißel/Explosion
-Egelsamen
Set ist denke ich so weit klar, Steine auslegen, verkrüppel, annoyen. Egelsamen + Überreste für Heal. Blattgeißel/Explosion für Dmg.
____________________________________________________________________________
@Giftstich (bin noch auf der Suche nach guten Alternativen)
Fähigkeit: Temposchub
EVs: 252KP / 200 Def / 56 Sp.Def
Sacht
Delegator
Schutzschild
Vielender/Schwerttanz
Staffette
Beschreibung: Baton Passer für Mega Knakrack oder ggf. Despotar, Schwerttanz falls es dank Clavions Double Shield genug geschützt ist um den Dmg zu tanken, wird dann nach 3-4 Temposchüben mit Staffette gewechselt.
____________________________________________________________________________
@ Knackracknit
Fähigkeit: Sandgewalt
EVs: 4KP / 252 Angr. / 252 Int.
Hart (+Angr., -Sp.Angr.)
Drachenklaue/Wutanfall
Erdbeben
Steinkante/Schwerttanz
Feuerzahn
Beschreibung: Drachneklaue/Wutanfall als STAB-Kombo, bei Steinkante/Schwerttanz bin ich mir noch nicht sicher, ich muss noch testen ob ich mit Cerapendra die Zeit zum Boosten bekomme, sollte ich Cerapendra mit Toxin spielen, dann werde ich M.Knackrack mit Schwerttanz spielen (dank dem Int-Boost, sollte es ja im Normalfall einmal SD'n können (es sei denn es wird OHKO't aber das ist eher unwahrscheinlich, wenn im Bestfall auch noch die Schilde aktiv sind.
____________________________________________________________________________
@ Glattbrocken
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 252 KP / 96 Def / 160 Sp.Def
Sacht
Steinkante
Knirscher
Toxin
Brüller
Beschreibung: Habe mich für ein defensives Set bei Despotar entschieden. Dank Ev-Verteilung und Wesen kann das ding sowohl physische als auch spezielle angriffe im Sandsturm gut wegstecken. Steinkante/Knirscher als STAB-Kombo, Toxin zum vergiften, Brüller um zusätzlich Gegner in die Steine zu werfen und um Booster aufzuhalten. Ich weiß, dass Toxin + Brüller eigentlich kontraproduktiv ist, aber einerseits habe ich keine guten alternativen für Toxin gefunden und andererseits schadet es ja auch nicht wenn ich mehrere Gegner erstmal vergifte bevor ich sie dann solange wie möglich im Kampf halte damit sie am gift sterben (z.b mit cerapendras Schutzschild/Delegator Combo)
____________________________________________________________________________
@ Fokusgurt
Fähigkeit: Flammkörper
EVs: 252 SAng, 252 Init, 6 Ver
Mäßig / Scheu
Falterreigen
Käfergebrumm
Feuerreigen
Psychokinese/Zauberschein
dank fokusgurt kann ich in der regel einmal sicher boosten mit Falterreigen, Feuerreigen präferiere ich vor Feuersturm/Flammenwurd, weil es kaum schwächer ist und mir zusätzlich eine 50% chance auf einen weiteren Boost gibt. Käfergebrumm las zweite STAB, Psychokinese/Zauberschein für Typenabdeckung (was passt da besser ins Team?)
Beim wesen bin ich mir noch nicht sicher. Nach einem Boost wäre es von der Initiative gleich mit Mega Simsala und Mega Aerodactyl (oder?^^). Lohnt es sich dann auch noch das +Int wesen zu nehmen, damit ich diese sicher überhole? ich tendiere allerdings eher zu mäßig..
____________________________________________________________________________
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Techniker
EVs: 252Angr. / 4 Vert. / 252 Int.
Hart (+Angr, -Sp.Angr.)
Schwerttanz
Patronenhieb
Kehrtwende
Kraftkoloss/Durchbruch
Beschreibung: Als Revenge Killer gedacht, der eher spät eingesetzt wird. Falls Zeit noch einen SD dazwischen, Kehrtwende zum wechsel mit dmg, patronenhieb als Prio move.
Probleme und Schwächen
Muss wegen einiger Veränderungen im Team noch editiert werden!
Frage!
habe jetzt sowohl bei Tentantel als auch bei Despotar ein ausgeglichenes Def-Set gewählt. Sollte ich evtl Tentantel komplett als physischen Tank und Despotar als spez. Tank (im Sandsturm ist das ja naheliegend) spielen oder sollte ich es so lassen?
rausgeflogen:
@ Lichtlehm
Fähigkeit: Strolch
EVs: 252KP / 252 Sp.Def/ 4 Def
Pfiffig/Sacht
- Donnerwelle/Stachler
- Lichtschild
- Reflektor
- Schmarotzer
Beschreibung: Soll mein Starter werde und Double Wall und evtl. Stachler/Donnerwelle auslegen um zu annoyen. Wird dann meistens zu Cerapendra (damit sich dieses geschütztz Boosten kann) oder Despotar für Steine + Dmg ausgewechselt.
ich denke Tentantel ist die bessere Wahl als Starter oder?
Edit: bin mir außerdem noch nicht ganz sicher, wie ich mit knakrack den sandsturm ausnutzen will, weil ich ja knakrack erst nach dem baton pass bringen will und der sandsturm dann ja schon fast abgeklungen ist :(
ist das nicht doch etwas zu viel des guten, also insgesamt protect für mein mega (double shield, baton pass, sandsturm)? und dann noch auf drei verschiedenen Pokemon! könnte man die also entweder kombinieren oder sollte ich irgendwo tauschen ?
Naja, aller Anfang ist schwer..
Wie gesagt, mein erster Versuch, Team ist aus mehreren einzelnen Kombos zusammengewürfelt, die mir gefallen haben. Bitte seid gnödig und ändert so viel ihr wollt um es halbwegs passabel zu machen^^