Öhm hab nen Frägelchen wegen KF

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab mal gehört in der KF laufen nur 2-3 TOP DV's pokemon rum
    also in meiner KF laufen die anscheinend nicht rum -.- gestern 38 dittos gefangen davon hatte EINES 1 Herausragenden wert
    meistens kam: Das Potenzial dieses Pokémon liegt weit über dem Durchschnitt. oder Dieses Pokémon verfügt über ein überdurchschnittliches Potenzial.
    sogar 2 mit großen & ganzen aktzeptabel und nur eins mit 1x herausragend bei init
    woran kann das liegen???

  • Das ist nicht möglich. Pokémon in der Kontaktsafari haben IMMER zwei maximale Werte. Zuerst gibt er eine Aussage darüber ab, wie die Gesamt-DVs sind, dann nennt er dir zwei Werte und sagt dann, dass sich keiner darin mit ihm messen kann. (Komisch, dass immer dir so komische Geschichten passieren...)

  • Ja er sagt halt dann z.b. Dieses Pokémon verfügt über ein überdurchschnittliches Potenzial. & nennt 2 werte aber das ist für mich NICHT herausragend ich kann ja ein foto machen mit dem pokemon + wo ich es gefangen habe + was er sagt oder dir tauschen --.- ohne sch**** ich ärgere mich so derbe drüber ich mein überdurchschnittlich ist nicht herausragend und bringt nix

  • Wie gesagt, die Pokémon dort haben zwei maximale DVs. Das muss nicht heißen, dass die anderen Werte auch maximal sein müssen, die können genauso allesamt minimal sein bis auf die zwei Werte. Die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Pokémon dort mit herausragendem Potenzial fängst, ist trotzdem sehr gering, weshalb das Züchten sich dabei anbietet. Und zu fluchen erhöht die Chancen auch nicht.

  • Wenn du aber z.B. ein Pokémon nimmst mit maximalen KP und Angriff und eins mit maximalen Verteodigung und Spezialverteidigung und mit denen züchtest, ist es einfacher, ein Pokémon mit guten Werten rauszubekommen als, wenn du Pokémon ohne maximale Werte benutzt (denn die meisten Pokémon außerhalb der Kontaktsafari haen nunmal keone maximalen Werte). Sie sollen dir ja auch nicht die ganze Arbeit wegnehmen sondern eine Hilfestellung sein, ganz geschenkt sind gute Pokémon nicht.

  • Vereinfacht: Fange dir 3 mal Pokemon-X mit DV-Werten die sich nicht überlappen und fang an zu züchten. Zu hoffen dass du in der KS ein Pokemon fängst mit mehr als 2 DV-Werten ist Unfug. Die Chance ist sehr gering.

  • lol
    Wenn du ein 5DV-Pokemon durch züchten haben möchtest, ist es total irrelevant wie viel GesamtDV's das Pokemon hat. Es kommt nur auf die 2 maximierten DV-Werte an. Solltest du einfach ein "gutes" Pokemon haben wollen, ohne züchten; DANN kommt es auf die gesamt verteilten DVs an. Es ist Zeitverschwendung ein "herausragendes" Pokemon aus der KS mit 2 DV-Werten fangen zu wollen, wenn du damit züchten möchtest. Denn die anderen Werte die "gut" sind möchtest du später nicht mehr haben. Du willst ja maximierte DVs.

  • Dieses 'herausragend' was du immer wieder erwähnsts ist vollkommen irrelevant beim züchten:) theoretisch kann ein pokemon aus der KS 2 werte auf maximal haben und der Rest darf Null sein,es eignet sich dennoch genauso gut zum züchten wie eines das 2 maximale Werte hat und alles andere auf 30.
    Es geht beim DV-züchten NUR um die maximalen DV werte^^