Kontaktsafari? Typ? Zusammen? Hä?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spiele seit knapp 15 Stunden Pokemon Y. Eine Neuerung von eben diesem Spiel ist ja die Kontaktsafari. Nur wie zur Hölle darf ich das verstehen?


    Ich habe bereits den Artikel auf Bisafans durchgelesen, allerdings den ganzen Spaß nicht wirklich verstanden.


    Okay, ich such mir einen Typ aus, gehe da rein und kann Pokemon fangen? Lege ich den Typ endgütlig fest oder kann ich das noch ändern?


    Ich lese was davon das ich 3 Pokemon fangen kann, wieso ist diese Liste dann so groß pro Typ? per Zufallsprinzip?


    Ich kann mit/ohne einen Fremden Spieler seine Safari-Zone nach Pokemon durchkämmen? Wird das zusammen gemacht?


    Wenn er auch Online ist hab ich die Chance auf seltenere Pokemon?


    Irgendwas von ''wenn Freund Liga durchgespielt hat kann ich 3 Pokemon fangen''?


    Informationsüberfluss. Erklärung bitte.

  • Also für jeden FC den du registrierst bekommst du eine Safari mit mindestens 2 Pokemons wenn er die Liga fertig hast werden es 3 Pokemons sein diese können ausserdem versteckte Fähigkeiten haben
    den Typ kann man nicht festlegen er wird von deinem fc festgestellt welche Pokemons dieses Typ kommen ist auch Zufall aber man beachtet dass es Spalten gibt also es gibt 3 Spalten nehmen wir an duhast eine Drachen safari dann könnte bei dir in der ersten Spalte Knarksel oder Sharfax sein aber nicht beide gleichzeitig
    HIER kannst du die Spalten Einteilung sehen
    Du kannst nur alleine in die Safari gehen
    Die Kontaktsafari ist deshalb so beliebt da man da seltene Pokemons wie Glutexo fangen kann ausserdem ist die Chance auf ein shiny hoch

  • Das ist im Prinzip ganz einfach, zu jedem Freundescode wird ein Pokemon-Typ und 2, (nach Sieg über den Champ) 3 Pokemon aus der Liste ausgewählt, zufällig. Die kannst du auch nicht ändern.


    Wenn du keine Freunde im System registriert hast kannst du die Kontaktsafari nicht nutzen. Dafür schreiben aber fast alle hier ihren Freundescode in die Signatur :D


    Mit online oder offline hat das nichts zu tun. Und die Pokemon die du dort fangen kannst sind nur in der Hinsicht selten, dass sie Versteckte Fähigkeiten haben können.


    Hoffe deine Fragen sind damit beantwortet :)

  • Der Typ wird von meinem FC aus generiert und steht dann fest? Ich kann auch aus einer Typen Liste maximal 3 Pokemon fangen, jenachdem in welcher Spalte ich lande. Ist das richtig?


    Ich ''meine'' Typen-Safari kann ich aber auch selbst gehen oder?


    Für jeden weiteren meiner ''Freunde'' bekomme ich eine andere Typen-Safari dazu? (abhängig davon welche mein Freund generiert hat? oder Zufall?)

  • Dein FC steht fest, sobald Du das System aufgesetzt hast und den FC generiert hast.


    Nein, in deine eigene Safari kannst Du nicht.


    Und Jeder, der mich zb. addet, wird in meiner Safari Dummisel, Evoli und Picochilla finden, das ist also abhängig vom FC.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich kann auch aus einer Typen Liste maximal 3 Pokemon fangen, jenachdem in welcher Spalte ich lande. Ist das richtig?


    Nein nicht ganz richtig du kannst in jeder Safari 3 Pokemon fangen und darum gibt es 3 Spalten aber für jede Spalte sind andere Pokemons festgelegt darum kann man in der ersten Spalte in einer Unlicht Safari nie ein Absol haben weil die auf der dritten Spalte festgelegt wurde also wenn du eine Iscalar Zobiris oder ein Kleoparda in deiner Safari hast kann auf keinen Fall ein Absol in der Safari sein

  • Als Hilfestellung nehme ich diese Liste.


    Also der Freundescode des 3DS besteht aus drei Spalten mit vier Zahlen. (XXXX-XXXX-XXXX) Der gesamte Code wird einem Typ zugeordnet und je nach dem, wie die Zahlenkombination der jeweiligen Spalten ist, wird dem dann ein Pokémon zugeordnet. Bei mir ist der Code 0302-0474-6062 - Ich habe den Typ Drache und in meiner Safari befinden sich in folgender Reihenfolge diese Pokémon: Sharfax, Ef-Em, Shardrago - Sharfax wird der Zahlenkombination 0302 zugeordnet. (ich weiß aber nicht, ob jemand, dessen Code auch mit 0302 beginnt, auch Sharfax hat, kommt vielleicht auf den gesamten Code an) 0474 generiert in meiner Safari Ef-Em und 6062 Shardrago. Es sind nur diese drei Pokémon, es können keine anderen Drachenpokémon per Zufall generiert werden. Die Pokémon sind fest an meinen Freundescode gebunden.


    Auf meinem zweiten 3DS, den ich für Pokémon Y nutze, habe ich die Liga noch nicht gemeistert, Ergo habe ich momentan nur Habitak und Swaroness. An dritter Stelle könnte dann Tropius, Geronimatz, Dartignis oder Resladero stehen, das wird je nach Zahlenkombination der dritten Spalte festgelegt.


    Die eigene Safari kann man nur mit einem zweiten Spiel und 3DS System betreten, ergo könnte ich mit meinem Drachen 3DS in die Flug Safari gehen, wenn sich beide Systeme gegenseitig geaddet habe, ansonsten gibt es keine Möglichkeit, seine eigene Safari zu betreten. Generell gilt: Um eine Kontaktsafari betreten zu können, müssen sich beide Kontakte gegenseitig geaddet haben, haben beide Kontakte die Liga gemeistert, müssen sie gleichzeitig online gewesen sein um das dritte Pokémon zu sehen, bzw. die VFs freizuschalten.


    Ich hoffe, ich konnte dich etwas aufklären, das Thema Kontaktsafari ist nicht so schwer, wie es aussieht, probier's einfach aus, wenn du so weit bist. (; Kontakte findest du hier im BisaBoard recht einfach, dazu gibt es das Kontaktsafari Sammelthema.