Die Fähigkeit Techniker besser als Starke Attacken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi BB,


    die Fähigkeit Techniker erhöht den Schaden von Attacken die <= 60 Schaden sind um die Hälfte, habe letzens ein Sichlor mit der Fähigkeit erhalten und frage mich lohnt sich dann noch Kreuzschere(Schaden 80) oder sollte man am besten Zornklinge(Basis Schaden 40 mit Techniker 60) da beim zweiten Angriff mit Zornklinge der Schaden dann ja bei 120 liegen würde?


    mfg
    jack4frost

  • man greift im seltensten fall mit einer käferattacke 2 mal an, da der gegner meistens ein pokemon reinwechselt was dagegen resistent ist.
    empfehlenswerte käfer-attacken auf sichlor/scherox sind auf Gen. 6: Kehrtwende, Kreuzschere
    Käferbiss kann leider nicht erlernt werden, ansonsten würde kreuzschere wegfallen.


    tl;dr: Kehrtwende, Kreuzschere > Zornklinge

  • Was spricht gegen Käferbiss? Du musst deine Attacken nicht zwangsweise an die Fähigkeit binden, aber Sichlor bzw Scherox hat ja auch Attacken, die unter 60 BP liegen, wie Patronenhieb, Verfolung, Ruckzuckhieb. Und um eben diese zu stärken wird Techniker genommen. Zumal ist Kreuzschere oder Zornklinge (musst ja erstmal die Runden überleben) nicht die beste Käferattacke, die gespielt wird, Kehrtwende passt da schon eher.


    MfG

  • Habe mir ein 5*31DV Scherox mit Techniker zugelegt und spiele das mit:


    Verfolgung (stark gegen Geist/Psycho, gut falls Gegner auswechselt, nutzt Techniker)
    Patronenhieb (STAB, Erstschlaggsgarantie, nutzt Techniker)
    Kreuzschere (STAB)
    Schwerttanz (falls ich Gelegenheit bekomme ungehindert zu sweepen)


    So spiele ich Scherox, funktioniert recht gut.