Pokemover - Was genau kann man Porten/nicht Porten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,
    Da Pokebank und Mover endlich da sind, habe ich gleich mal versucht verschiedene Pokemon zu Porten.
    Eine Freundin meinte, dass Cheats nicht Portbar sind, deshalb habe ich mal versucht ein Pokemon zu Porten, dass von einem Freund gecheatet wurde und es ging tatsächlich nicht, genau wie mit Tweaks und teilweise GTS Pokemon.
    Dafür aber lassen sich aber einige Pokemon aus der GTS porten, die hier als Cheats gecheckt wurden (Deoxy1 und Mew3).


    Wie verlässlich ist der Cheatschutz also?

  • Wolf93: Kanns so bestätigen. Das getweakte Darkrai von meinen Bruder wurde abgelehnt. Fangdatum war 13.Juni.2013.
    Geklonte GTS Pokemon wie ein shiny Milotic funktionieren.
    Also scheinbar solange das Original zulässig ist, wird ein Klon auch durchgewunken.


    Der Cheatschutz greift also auf keine Datenbank zurück, wo tausendfach geklonte Pokemon gelistet sind.
    Was einerseits logisch erscheint, da sie bereits auf dem 3DS vorm Abschicken abgelehnt werden.


    Meine Schlussfolgerung:
    Solange das Pokemon mit allen Informationen (OT, Edition, Pokeball, Move-Pool, etc.) so regulär gefangen/gebrütet werden kann,
    wird es beim PokeMover ohne Probleme auch durch gewunken (Events seien erstmal ausgenommen).
    Bei älteren Event (Editionen: Saphir/Ru/Sma + Feuerrot/Blattgrün) Pokemon wie dein Shiny Deoxy würde ich sagen, dass die Informationen durchs übertragen verwaschen sind ^^
    Oder GameFreak (Nintendo) kennt sich mit der Materie weniger gut aus, als die Cheat-Checker, und hat damit ungenügende Filter eingerichtet.


    Von dritten habe ich weiterhin gelesen, dass der PokeMover PokeEditionen von Flash-Karten ablehnt.

  • Kyurem geht, ich habe meins schon geportet.
    Ist deins vielleicht in der Schwarzen oder weißen Form? Dann gehts nicht (lässt sich ja auch nicht tauschen oder so).
    Gibt es Unterschiede zwischen deinem Dialga / Palkia, was die Herkunft angeht?