Pokébank und -mover

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie viele andere hab ich nun die Programme und bin so frech und frag mal:
    Gibt es eine einfachere Lösung von 5.gen auf 6.gen zu tauschen? Ich muss 5.gen im pokemover eingelegt haben, dann muss ich auf x wechseln, in die bank, die pokemon von der transferbox wo anders hin schieben, auf s2 wechseln, die edition einmachen, ne Box in die nun freie Box1 verschieben und dann wieder in den mover und so weiter.
    Ich find das jetzt sehr umständlich, aber eine leichtere möglichkeit hab ich noch nicht gefunden, wär toll wenn ihr helfen könntet.


    (Sry für kleinschrift, bin am handy)

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • Nein, ich fürchte, Du wirst dabei bleiben müssen. Einfacher gehts nicht und es gibt auch keine anderen Übertragungsoptionen.


    Immerhin sind es jetzt 30 am Stück und nicht mehr 6 wie von Gen 4 auf Gen 5 oder gar 6 am Tag von Gen 3 auf Gen 4.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • so umständlich ist das gar nicht
    bedenkt das viele das nur ein paar mal machen müssen, ihre schwarz/weiß edition dann wieder in die ecke hauen und den mover nie wieder brauchen
    oder nur noch die bank und da ist das ja mal kein problem
    ich habe alle pokemon die ich brauchte in ca 1 1/2 std rübergezogen und sortiert
    jetzt brauche ich den mover nur noch um einzelne gruppen von pokemon rüber zu holen
    weiß nicht wo das problem ist O_o