Frage zu Hitzewahn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo habe mir ein Hitzewahn Drifzepeli gezüchtet und ihm einen Heiß-orb gegeben aber wenn die verbrennung einsetzt wird die fähigkeit nicht als aktieviert eangezeigt. kriegt das Drifzepeli den spA boost trotzdem und wird die aktiwierung nur nicht angezeigt oder was muss ich tun damit das funktioniert?

    [tabmenu]
    [tab=Signatur]
    [subtab=Freundescode]
    Elektro
    Pokemon: [pokemon]Voltoball[/pokemon]Voltoball;Pikachu Pikachu;VoltensoVoltenso
    FC:2638-1281-7099
    [subtab=Shinys]
    Meine Shinys:Drifzepeli (schillernd)Matrifol (schillernd)Hippoterus (schillernd)Calamanero
    [/tabmenu]

  • Ist diese Stufe additiv zu "herkömmlichen" Boosts zu rechnen oder ist sie inbegriffen? D.h. ist durch die Fähigkeit die Möglichkeit zum Boost auf 5 Stufen eingeschränkt oder sind hierdurch maximal 6+1 Stufen möglich?

  • Weder noch, der Boost durch Hitzewahn wirkt unabhängig vom Stufensystem, aber +6 Stufen und ein aktivierter Hitzewahn entsprechen nicht +7 (was es gar nicht gibt), weil der Boost von Hitzewahn den gesamten SpA-Stat inklusive der Stufenboosts mit dem Faktor 1,5 multipliziert.
    Ein Drifzepeli mit bspw. 100 SpA hätte mit einem +6-Boost aber ohne Hitzewahn 100*4 = 400 SpA, mit +5 und aktiviertem Hitzewahn hätte es hingegen 100*3,5*1,5 = 525 SpA.