Pokémon X|Y W-Lan Ports?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend euch allen,
    ich wollte mich mal nach etwas erkundigen. Nämlich: Bei Pokemon X funktioniert bei mir weder die bewerteten Kämpfe, die Spielsynchro oder ähnliches (GTS und Ungewertete Zufallsmatchs gehen).
    Da nun auch Pokémon Bank diesen Fehlercode erhält, würde ich gern Ports am Router freigeben, da ich schätze, dass es daran liegt.
    Bloß...welche Ports genau?


    Gruß

  • Der Global Link, über den die Spielsynchro und auch die bewerteten Kämpfe laufen, scheint momentan ein paar Probleme zu haben. Ich kann nämlich auch keine Spielsynchro durchführen, ich meine, in der Fehlermeldung stand so etwas ähnliches.


    MfG

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • Ich denke eher es liegt daran, das du kein Pokemon Global Link Konto besitzt, was für die bewerteten Kämpfe benötigt wird bzw. eine Nintendo Network ID, welche wiederum für die Bank erforderlich ist.
    Falls du beides aber bereits besitzt kann ich dir auch nicht weiterhelfen.


    Also doch, ein Global Link-Konto besitze ich ^^
    Es macht mich halt stutzig, weil die Spielsynchro von Anfang an nie ging, zumindest bei mir.
    Hatte bei der Wii auch einmal derartige Probleme, da musste ich was am Router umstellen. Dachte deshalb vielleicht...

  • Möglich wäre es schon. Aber dann solltest du rein theoretisch überhaupt NICHT online gehen können. Also weder E-Shop noch PSS. Pokemon verwendet ja die Einstellungen vom 3DS und hat keine eigene selbstständige Netzeinstellungen. Das wäre doch zu kompliziert, wenn du bei jedem Spiel alles neu einstellen müsstest ;)


    Also probiere mal, ob du mit dem E-Shop online gehen kannst. Geht das nicht, liegt das Problem beim Router. Kommst du online, wird der Server wohl überlastet sein. Hatte die letzten Tage auch hin und wieder mal Probleme mit der Spielsynchro und Bank. Liegt vermutlich daran, dass seit letzte Woche die Bank für die GANZE Welt rauskam. Bis auch das letzte Pokemon übertragen ist, wird der Traffic für Nintendo ziemlich gross sein.

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562