Problem gegen Jens

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,ich habe ein totales Problem beim Kampf gegen den 4 Arenaleiter Jens. (Habe Pokemon SS)
    Ich schaff alle seine Pokemon,sein Gengar jedoch nicht.Es spammt mich einfach nur mit Spukball voll.
    Hättet ihr irgendwelche Tipps wie ich das schaffen könnte,habe jetzt schon 5x versucht ihn zu schlagen..
    Ich habe ein Flegmon (Lvl 20),Igelavar (Lvl 26),Zubat (Lvl 20),und dann noch ein Waaty (20),Paras (20),Mogelbaum (20)
    Ich weiß nicht welche für diesen Arenakampf passen.
    Ich hab es echt nicht so mit Statistik und co.
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen,welche ich nicht verwenden sollte und welche schon undso
    Danke schonmal :)
    Ich hätte auch noch Togepi,Smogon,Rettan und diesen komischen Eulen Vogel auf der Box :D


    Edit: Geschafft. :D Danke

  • hi :3
    ich könnte dir auf jeden Fall empfehlen deine Pokemon auf ungf lv 24- 26 zu trainieren, lv 20 ist schon ein bisschen schwach
    mit komischen Eulen vogel meinst du bestimmt Hoothoot ^^ dieses würde sich empfehlen, da es als Noctuh mit lv 22 Konfusion lernt, und gleichzeitig kann Spukball ihm nichts anhaben weil es normal ist. Wenn es Gesichte kann, könntest du Gengar auch mit Normalattacken angreifen.
    Mogelbaum erlernt mit Lv. 25 Finte, auch effektiv gegen Genga. Es ist zwar nicht das schnellste, sollte aber durch seine Verteidigung gut überleben können.
    Ich hoffe meine Tipps helfen dir ein bisschen weiter :'3
    lg

  • Du könntest Gengar mit Waaty's Donnerwelle paralysieren, sobald es noch diese Attacke beherrscht. Dann wäre Mogelbaum genug schnell.
    Auch das Togepi ist gut einsetzbar, auch wenn es nur Lv.1 hat. Da Spukbälle gegen ihn nichts bringen, Horrorblick nur den Austausch verhindert und Hypnose nur einschläfert. Ich würde dir erst empfehlen das Togepi auf höheren Level zu bringen, mindestens da wo es Metronom erlernt, und die ersten Runden Gengar nur mit Statusattacken so gesagt "anzugreifen", da er Tiefschlag hat. Sonst schwächer du ihn zwischendurch mit Sondersensor.
    Ich hoffe, dass ich dir auch helfen konnte :)