Keine internet verbindung mit handy hotspot

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mein problem ist das ich mit meinem hotspot keine internet verbindung herstellen kann das steht immer Fehler code 003-2101 (ich benutze 3DS) könnt ihr mir weiterhelfen ich habe auch auf keine Verschlüsselung auf meinem hotspot eingestellt hat das was mit dem kanal zu zu tun bitte helft mir

  • Und beim 3DS hast du schon die Interneteinstellungen getätigt, richtig? Läuft der Verbindungstest erfolgreich? Benutzt du den Hotspot für mehrere Geräte gleichzeitig? Bist du nah genug am Hotspot? Bist du in der Nähe von irgendwelchen Störsendern? (Drahtlos Festnetz, etc.) Könnte auch an einer zu langsamen Geschwindigkeit liegen.

  • Wieso 'Glaube nicht?' du musst doch wissen ob dein Handy in der Nähe liegt. Du musst es schon am besten direkt neben den 3DS legen. Wenn es dann nicht klappt würde ich die Einstellungen löschen, und nochmal alles einstellen. Dann kannst du es auch nochmal mit WEP Verschlüsselung ausprobieren.


    edit:/ @ Sonek: Ach ja stimmt, vergessen.

  • Du kannst alles machen. Ob verschlüsselt, oder nicht. Meine Idee war es nur mal mit einer Verschlüsselung zu probieren. In deinem aktuellen Fall eben WEP. Hast du das Internet auch Menü deiner Diamant/Perl eingestellt? Was steht denn da? Die gibt es eine Option mit "Einstellungen für die Nintendo Wi-Fi Connection".

  • Stell mal die Verbindung neu ein, versuchs am besten mal mit ner WEP-Verschlüsselung.
    Überprüf auch, ob das Gerät, welches du als Hotspot verwendest, Zugriff auf das Internet hat.
    Btw, für ein besseres Verständnis der Frage würde ich dich bitten, Satzzeichen und gerne auch die Groß- und Kleinschreibung zu beachten... Das macht es um einiges einfacher, deine Frage zu lesen und zu verstehen ;-)


    LG
    ~Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Also 003-2101 bedeutet einfach das dein 3ds keine Verbindung zum Internet herstellen kann.
    Überprüfe deine Hotspot-Einstellungen auf deinem Telefon. Manchmal muss man erst einstellen welche Geräte zugelassen sind.
    Ich zum Beispiel musste bei mir erst einstellen das jedes Gerät auf den Hotspot zugreifen darf.
    Es wäre auch gut wenn du schreiben würdest welches Telefon (Hersteller+Modell) du benutzt, dann können dir Leute mit demselben Smartphone ganz leicht helfen.


    Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen; den Sinn der zweiten Zeile verstehe ich auch nicht so ganz.

  • Das einfachste ist, einen offenen Hotspot zu machen. Das Handy dürfte eine Reichweite von 100 Metern haben, was vielleicht gerade mal bis in den Vorgarten reicht.


    Bei einem offenen Hotspot besteht immer noch die Gefahr, ungewollt Anderen Zugriff auf deinen Hotspot zu geben. Und je nach Modell - wie ich es empfinde - ist die Geschwindigkeit bei einem geschlossenen Hotspot um einiges schneller.


    Wenn du ein Handy mit einer Hotspot-Reichweite von 100 Metern findest und einen ebenso großen Vorgaten hast, hast du meinen tiefsten Respekt ;-D


    ~Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.