Pokemon Bank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute die Pokebank geht bei mir einfach nicht probiere es jetzt seit 3 Tagen aber es kommt immer die gleiche Fehlermeldung 0162... oderso und ka woran das liegt sind die Server überlastet und ist das bei euch auch so?

  • Bei mir funktioniert sie einwandfrei...
    Steht da denn sonst noch irgendetwas?
    Unter dem Fehlercode kann ich mir nämlich nichts vorstellen. Du könntest den ja mal im Internet eingeben und gucken was da falsch läuft.


    LG
    mojoe

  • Ich hab gerade n bisschen über den Fehler-Code gegooglet und da waren welche, die das geschafft haben, indem sie mit ihrem Smartphone ein unverschlüsseltes Netzwerk per Hotspot eingerichtet haben...
    Wäre vll. ne Alternative, falls alle Stricke reißen und du in ein paar Tagen immer noch das Problem hast.

  • Ansonsten warten bis alle schlafen. Habe ähnliche Probleme bei der Spielsynchro. Um gewisse Uhrzeiten (ca. 20 00 Uhr) geht gar nix mehr, der Server für Stunden überlastet und um andere Zeiten wiederum (bsp. 4 00 Uhr, morgens) wirst du wohl so ziemlich der einzige in unserer Region sein, der auf die Nintendo Server zugreift.
    (bis auf die bekifften Mario Kart Spieler xD)


    Wann bist denn du so ca. online? Ich nehme an, wie viele andere am Abend (ca 19 00 - 22 00 Uhr), um diese Uhrzeit werden wohl die Server auch am meisten ausgelastet sein, da dann auch das arbeitende Volk Pokemon spielt. Den Tag über meist nur die Kids, dann sollte der Server auch ein wenig entlastet sein. Einfach weiter probieren, aber die Meldung hatte ich auch schon oft :)

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • Ich hab auch Probleme mit Fehler-Code: 006-0112. Habs zu verschiedenen Zeiten getestet, morgens, mittags, abends, an verschiedenen Tagen aber ich komm nicht rein.
    Freitag hab ichs downgeloadet paar mal hin und her getauscht. Als ich einiger Zeit später wieder rein wollte gings nicht mehr, seitdem nie mehr :(

    Suche Kalos 6Dvs die mir fehlen, biete Items, Shinys( auch Vivillon mit anderen Muster), DV Shinys sowie 5DV Pkmns. Ich mach auf Wunsch sogut wie jeden Ei Pkmn mit 5 Dvs, passenden Wesen, sowie, unter Umständen, mit VF und Bonus Ei-Attacke/n. Einfach Anschreiben oder am Besten in Basar reinschauen


    Grimmie 3239-3567-0807

  • Wie reagieren denn eure anderen Anwendungen? E-Shop oder bereits das PSS? Kommt ihr denn dort online? Wenn ja würde ich noch deinstallieren und neu herunterladen empfehlen und auf jeden Fall Nintendo anschreiben. Aber so wie ich in anderen Foren lese, tritt dies wieder häufiger auf, seit die Amis die Bank online haben. Vermutlich wird gerade auch von dort wieder eine Riesenladung an Pokemon geportet. Hatte ich anfangs hier auch. Und ich hatte es gleich heruntergeladen, als die erste Meldung hier im Board auftauchte. Da wurde auch gerade eine Riesenladung geportet.


    Wenn ihr hingegen auch nicht ins PSS oder den Shop kommt, müsst ihr einfach näher an eurem Access-Point.

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • Hmm in diesem Fall neuinstallieren, abwarten und vorallem Nintendo schreiben.


    Mehr fällt mir leider auch nicht mehr ein. Sorry :(

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • Er meint glaube ich auf dem 3DS sie bestehende Verbindung in den Einstellungen löschen und dann eine neue einrichten. Aber bei gewissen geht es anscheinend, sobald sie über ihr Smartphone gehen. Aber frag mich nicht, wie das gehen soll, hab selbst keine Ahnung von Smartphones :huh:

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562