Wifi Kampf/Tausch im PSS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Forum bin, falls ich hier falsch bin bitte verschieben ^^ . Wir haben heute einen neuen Router bekommen. Soweit funktioniert noch alles in Pokemon X (also GTS, Kampf-Zone usw.) was aber nicht mehr funktioniert ist die Interaktion mit Passanten/Bekannten/Freunden über PSS. Also sobald ich wen zum Kampf oder Tausch herausfordere lädt das Spiel einfach nur so ungefähr ne Minute und gibt mir dann die Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten. Die Verbindung wurde getrennt". Wenn mich jemand herausfordert bin ich aber durchaus in der Lage es anzunehmen.


    Ist so ein Problem bekannt? Wie kann man es lösen? Über google bin ich nur bedingt auf Lösungen gestoßen. Die einzige Antwort die ich dort fand war, man solle sich näher an den Router setzten (hab mich test weise mal daneben gesetzt, das half auch nichts ;) ).

  • Das hat weder etwas mit deinem Router, oder sonst was zu tun. Diese Meldung erscheint lediglich, wenn dein Gegenüber einen Tausch, Kampf o. ä. ablehnt (Nintendo wollte wohl nett sein)
    Wie du selber sagst, funktioniert der Rest ja ;)


    MfG

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"